Hallo,JStein hat geschrieben: ↑Fr 17. Dez 2021, 12:54Hallo Toni,toni montana hat geschrieben: ↑Fr 17. Dez 2021, 12:43Das glaube ich so zwar nicht, aber sie wurde ja doch ziemlich aufgehübscht, bevor sie in Cux in den Dienst ging. Und möglicherweise gibt es für die Fähre in dem neuen Zustand wieder eine Verwendung.
Wie ich schon geschrieben habe, gibt es in Norwegen nur 3 Fährverbindungen die passen könnten. Auf einer Verbindung war sie als Regelfähre im Einsatz. Auf den anderen beiden Verbindungen nur als Charterfähre. Auf all diesen 3 Verbindungen fahren nur noch Neubauten in der Hochsaison jeweils mit 4 Fähren. In den Wintermonaten werden diese Verbindungen ausgedünnt, teilweise nur noch jeweils mit 3 Schiffen bedient.
Bleibt also nur noch ein Aufliegeplatz, den man kostengünstig und langfristig nutzen kann.
vielleicht bin ich jetzt Korintenkacker, aber deine Aussage ist nicht ganz korrekt, eingesetzt wurde sie von Fjord1 auf einer von deren zwei Routen auf der E39 zwischen Bergen und Stavanger. Verchartert wurde sie nur an den neuen Betreiber der einen Route in der Übergangszeit. Für die 3. Strecke, Horten-Moss, wo sie von der Größe her passen würde, hat der Betreiber genug eigene Fähren.
Für andere Strecken ist sie einfach zu groß und kostspielig, um in den entsprechenden Kostenrahmen zu passen. Auf Sicht wird sie wohl Norwegen wieder verlassen.