Segelliste Hamburg 2022

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23649
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Segelliste Hamburg 2022

Beitrag von Tim S. »

Ja gut. Wobei ich mir aber vorstellen könnte, dass die Reedereien selbst angesichts wich der permanent ändernden Bedingungen auch was port clearance angeht, derzeit mit verlässlichen itineraries noch schwer tun.
Ingo J.
Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Segelliste Hamburg 2022

Beitrag von Ingo J. »

Moin,

so, nun habe ich es endlich geschafft, die Anlaufliste wieder auf Vordermann zu bringen.
Parallel hab ich auch die Liste für 2023 (die Anläufe von Cunard fehlen noch) und 2024 online gestellt. Auf den jeweiligen Seiten findet sich auch der Link zur PDF-Version.

Viel Spaß beim Stöbern,

Ingo
Nanuq
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 21:43

Re: Segelliste Hamburg 2022

Beitrag von Nanuq »

Danke
BadEms2
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: So 28. Nov 2021, 13:22

Re: Segelliste Hamburg 2022

Beitrag von BadEms2 »

Hallo

Also das sind ja tolle Schiffe die ich sehen werde.

M/S AIDAsol

M/S AIDAnova

M/S Fridtjof Nansen

M/S Mein Schiff 4

M/S AIDAvita

M/S Hamburg

M/S AIDAaura

M/S Amadea

M/S AIDAperla

M/S Mein Schiff 1

M/S Otto Sverdrup

Vielen Dank für die Liste.

Gruß
Florian
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23649
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Segelliste Hamburg 2022

Beitrag von Tim S. »

hareid hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 00:26 Laut Cruisegate auf Instagram wird es erst eine geben, wenn sich die Situation stabilisiert.
Der Portofkiel hat auch schon angekündigt für 2022 vermutlich keine zu veröffentlichen. Ist schon wieder so ein deutsches Ding, jeder andere Hafen außerhalb Deutschland veröffentlicht trotzdem Kreuzfahrerlisten.
Die Kieler Nachrichten melden heute:
Fast 200 Anläufe sind in Kiel 2022 bereits reserviert. Im kommenden sollen mit der „MSC Grandiosa“ und der „MSC Preziosa“ erstmals 2 große MSC-Schiffe vom Ostuferhafen in Kiel starten. Bei Aida werden die „Aidabella“ und „Aidaluna“ ab Mai 2022 durch die„Aidanova“ verstärkt, die mit einer Vermessung von 183 858 gt die „MSC Meraviglia“ (171 598 gt ) übertrifft. Sie soll am 14.5. erstmals in Kiel festmachen und bis Oktober jeden Samstag abgefertigt werden. Die „Costa Diadema“ und die „Costa Fascinosa“ werden ab Ende Mai im Wechsel ab Kiel fahren. Bei TUI sollen die „Mein Schiff 1“, „Mein Schiff 4“ und die „Mein Schiff 6“ nach Kiel kommen. Außerdem sind Schiffe der deutschen Veranstalter Hapag-Lloyd, Nicko Tours, Plantours und Phoenix Reisen angemeldet. Bei den großen internationalen Reedereien haben Holland America Line und die Norwegian Cruise Line Kiel im Programm.
Mehr dazu:
https://www.kn-online.de/Kiel/Kreuzfahr ... ormalitaet
hareid
Mitglied
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Segelliste Hamburg 2022

Beitrag von hareid »

Meine Liste sagt 224 Anläufe. Ob alle so stattfinden muss man abwarten, aber ich bin optimistisch eingestellt, zumal es hier erst ab Mai so richtig losgeht.
Dji
Mitglied
Beiträge: 1961
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Segelliste Hamburg 2022

Beitrag von Dji »

hareid hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 00:26 Laut Cruisegate auf Instagram wird es erst eine geben, wenn sich die Situation stabilisiert.
Der Portofkiel hat auch schon angekündigt für 2022 vermutlich keine zu veröffentlichen.
Gibt es denn sonst noch gepflegte Listen online für Kiel und Warnemünde, auch wenn die am Ende natürlich nicht so gefahren werden? Aber als Orientierung?
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
hareid
Mitglied
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Segelliste Hamburg 2022

Beitrag von hareid »

Dji hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 13:41
hareid hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 00:26 Laut Cruisegate auf Instagram wird es erst eine geben, wenn sich die Situation stabilisiert.
Der Portofkiel hat auch schon angekündigt für 2022 vermutlich keine zu veröffentlichen.
Gibt es denn sonst noch gepflegte Listen online für Kiel und Warnemünde, auch wenn die am Ende natürlich nicht so gefahren werden? Aber als Orientierung?
http://kreuzfahrtschiffehamburg.de/
Die hier ist ganz gut
BadEms2
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: So 28. Nov 2021, 13:22

Re: Segelliste Hamburg 2022

Beitrag von BadEms2 »

Hallo

Ist die Queen Victoria für den 01.05. abgesagt ?

Weil die Listen unterschiedliches zeigen.

Gruß
Florian
Ingo J.
Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Segelliste Hamburg 2022

Beitrag von Ingo J. »

BadEms2 hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 20:26 Hallo

Ist die Queen Victoria für den 01.05. abgesagt ?

Weil die Listen unterschiedliches zeigen.

Gruß
Florian
Hallo Florian,

das Routing der QUEEN VICTORIA ist schon vor einiger Zeit geändert worden. Von Ende April bis Anfang/Mitte Mai steht eine Ostsee-Kreuzfahrt ab/bis Southampton auf dem Plan.

Gruß, Ingo
P.S. hab heute nochmal die Liste aktualisiert.
Antworten