Stena-Line

Antworten
Markus K
Mitglied

Re: Stena-Line

Beitrag von Markus K »

Die STENA BALTICA ist bereits unterwegs und befindet sich mittlerweile schon vor Lissabon.

Am 2.10.2022 wird sie um 6.00 Uhr morgens in Gdansk bei der Remontowa erwartet!
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
Birger Lucas
Mitglied

Beitrag von Birger Lucas »

erschließt sich mir bsher nicht: https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... TENA_LIVIA die Stena Livia steht in den kommenden Tagen für Travemünde Liepaja im Plan?
shipspotter96
Mitglied

Beitrag von shipspotter96 »

Die Stena Baltica soll sie ablösen und die Livia auf die Travemünde-Route wechseln. Warum dann aber LT KLJKLAIPEDA ETD: 2021-12-29 21:30 LT (UTC +1); GB BELBELFAST ETA: 2021-12-30 04:30 LT UTC" als Ziel angegeben wird, wundert mich auch, zumal das Schiff noch immer in Klaipeda liegt. An einem Tag nach Belfast?

Und noch ein Video der 'Stena Bltica' aus der Werft.

https://www.youtube.com/watch?v=ZguHwTag-vg
Zuletzt geändert von shipspotter96 am So 13. Feb 2022, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Birger Lucas
Mitglied

Beitrag von Birger Lucas »

genau, und was sollte sie dort im Plan der Verbindungen in der irischen See steht sie nirgends, ich dachte erst an einen Werftaufenthalt in Belfast, bis ich die Date auf der Travemüpnde Lipaja -Route sah.
Zuletzt geändert von Birger Lucas am Mi 29. Dez 2021, 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan B.
Mitglied

Beitrag von Stefan B. »

Moin,

mit Belfast im AIS fährt die Livia schon seit Wochen.
Aktuell liegt die Livia in Klaipeda in der Werft
und bekommt wohl das Stena Farbgewand.

Bis dann
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Rostocker
Mitglied

Beitrag von Rostocker »

Moin,

weiß jemand warum die Stena Gothica heute in Rostock war? Sie lag am neu gemachten Anleger 63. Rampe war auch runter gelassen.

Leider konnte ich nicht mehr erkennen denn die Eurocargo lag im weg.
shipspotter96
Mitglied

Beitrag von shipspotter96 »

Die scheint Vertretung für die Mecklenburg-Vorpommern zu machen. Mittlerweile ist sie auf dem Weg nach von Rostock Trelleborg, die Skane aktuell in Gegenrichtung. Die MV liegt seit dem 26.12. in Danzig und will am 10. 1. offenbar den Dienst in Trelleborg wieder aufnehmen.

https://www.marinetraffic.com/de/ais/de ... VORPOMMERN
Lokführer
Mitglied

Beitrag von Lokführer »

Die Stena Gothica ist laut Fahrplan bis zum 26.01. auf der Linie Rostock - Trelleborg unterwegs.
Bis 11.01. für die Mecklenburg Vorpommern und vom 12.01 - 26.01. für die Skane.
Denke das die Skane direkt nach der Mecklenburg Vorpommern in die Werft geht.
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Lokführer hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 18:35 Die Stena Gothica ist laut Fahrplan bis zum 26.01. auf der Linie Rostock - Trelleborg unterwegs.
Bis 11.01. für die Mecklenburg Vorpommern und vom 12.01 - 26.01. für die Skane.
Denke das die Skane direkt nach der Mecklenburg Vorpommern in die Werft geht.
Richtig, die SKANE wird am 12.1.22 bei der Remontowa in Gdansk erwartet.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Stena Line and Gothenburg Port Authority sign MOU on relocation to Arendal

Stena Line and Gothenburg Port Authority will work together, aiming to relocate Stena Line’s terminals and port operations from the centre of Gothenburg to Arendal from 2027. The new location will strengthen Stena Line’s possibilities to grow and help future efforts to reach the company’s goal of an entirely fossil free operation by 2050. At the same time, it gives possibilities to move heavy traffic away from the city centre and supports the urban development plans of the City of Gothenburg.

Die Veränderungen in Göteborg werden konkreter.... wenn ich mir das Bild mit den Siena-Fähren so anschaue, dann würde der Stena Terminal beim Volvo Museum entstehen.... Momentan werden dort aber noch die DFDS-Fähren abgefertigt ...

https://www.stenaline.com/media/stories ... 2uJSoxST0k
Antworten