TT-Line

Antworten
netsailor
Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: TT-Line

Beitrag von netsailor »

Tommy 50 hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 12:26 Ein selten hässliches Schiff. :(
Geschmackvolles Schiffsdesign ist wahrscheinlich ein wenig anders, aber eine gesteigerte Form von hässlich finde ich hier nicht angebracht. Ist halt eine Standardform mit etwas zu groß geratenem Glaskasten on top.
Zuletzt geändert von netsailor am Mo 17. Jan 2022, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23690
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: TT-Line

Beitrag von Tim S. »

Also ich kann da erstmal nichts außergewöhnlich hässliches entdecken. Ein Nutzschiff, dessen verschiedene Nutzungsbereiche man ihm ansieht.
Norbert Möller
Site Admin
Beiträge: 421
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Leipzig (Sachsen)

Re: TT-Line

Beitrag von Norbert Möller »

Tommy 50 hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 12:26 Ein selten hässliches Schiff. :(
Bin ich allein mit dieser Meinung?r
Fotografiert wird es trotzdem ;-) Ich freue mich schon mal auf den ersten Reisebericht!

Gruß Norbert
arne w.
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Di 10. Jun 2008, 17:55

Re: TT-Line

Beitrag von arne w. »

Moin;

was ist denn hässlich. Die Fähre hat Ihren eigenen Charme und je länger man sich die Dame auf Bildern oder vielleicht auch mal Life ansieht umso schöner wird sie für den Betrachter.
Gunnar
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:13

Re: TT-Line

Beitrag von Gunnar »

Tommy 50 hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 12:26 Ein selten hässliches Schiff. :(
Bin ich allein mit dieser Meinung?r
Moin!

Das mag ja sein, dass diese Meinung häufiger anzutreffen ist. Die Diskussion gab es aber vor zwei Monaten schon hier im Forum, da müsste das doch eigentlich geklärt sein. Oder wird das in Zukunft dann bei jedem neuen Foto der Schiffe neu aufgerollt?

Gruß
Gunnar
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/g-meisner

Meine Forenbeiträge bei DSO: http://www.g-meisner.de/website/foren.html (Achtung! Schwerpunkt Eisenbahn...)
lega
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:20
Wohnort: Merzig

Re: TT-Line

Beitrag von lega »

Also ich hätte die beiden Decks über der Brücke anstatt nach vorne __/ nach hinten __\ designt, gebaut oder entworfen...
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3190
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: TT-Line

Beitrag von Johannes7 »

Nabend.

Hilft ja nix. Jetzt sind se´ da. Man wird sich gewöhnen müssen. Wieder ein Grund mehr die alten TT-Liner bei eine Reise zu wählen.
Aber im allgemeinen finde ich eine Flotte, wie sie TT hat, nicht schlecht. Sie können zu jeder Nachfrage das passende Schiff einsetzen.

Nochmal kurz zum Thema Alt- und Neubauten.
Wie müssen die Meinungen z.B. zur POVL ANKER damals gewesen sein, die heute von uns heute so vergöttert wird.
Wahrscheinlich wird es auch damals Menschen gegeben haben, die den alten Dampfschiffen nachtrauerten.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
PeterPan
Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57

Re: TT-Line

Beitrag von PeterPan »

An das Design der Schiffe wird man sich gewöhnen...

Wahre Schönheiten sind ja TS und HF auch nicht... ;-)

Was mich immer wieder stört, ist diese Änderung der Schiffsnamen bei TT.

Weshalb kann ein Schiff, mit dem Tausende von Menschen gefahren sind, seinen Namen nicht behalten, sobald eine neue Generation von Schiffen eingeführt wird?

Das neue Schiff hätte Akka heißen können.

Zumal laut TT-Line alle alten Schiffe in der Flotte bleiben.
Thomas14
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:15

Re: TT-Line

Beitrag von Thomas14 »

PeterPan hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 08:11 Weshalb kann ein Schiff, mit dem Tausende von Menschen gefahren sind, seinen Namen nicht behalten, sobald eine neue Generation von Schiffen eingeführt wird?

Das neue Schiff hätte Akka heißen können.
Den Wunsch, dass die Schiffe ihre Namen behalten, kann ich verstehen. Allerdings fährt eh kaum ein Schiff bis zum letzten Hafen nur unter einem Namen. Gibt es einen neuen Eigner, gibt es meist auch einen neuen Namen.

Offenbar ist es der Reederei wichtig, dass die Hauptroute immer mit einem beständigen Namen verbunden ist. Wenn Du von T nach T möchtest, dann kannst Du seit 60 Jahren mit NH fahren. Und seit 1965 auch mit PP. Mir persönlich gefällt diese Kontinuität gut.
shipspotter96
Mitglied
Beiträge: 2200
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19

Re: TT-Line

Beitrag von shipspotter96 »

Mir gefällt es auch besser, auf einer Route de selben historischen Namen beizubehalten und die anderen Schiffe umzubenennen.

Wobei man den Fahrplan mittlerweile ziemlich durcheinander geworfen hat. Da scheint es nicht mehr unbedingt ein System zu geben.

Früher war's ganz einfach:

- Nils Holgersson & Peter Pan: Travemünde - Trelleborg
- Tom Sawyer & Huckleberry Finn: Rotock - Trelleborg
- Robin Hood & Nils Dacke: Swinemünde - Trelleborg

Mir wäre es auch lieber gewesen, man hätte z.B. die Prinsesse Ragnhild nach dem Abzug aus Kiel Richtung Hirtshals diese umbenannt und dafür auf der Kiel-Oslo-Route die altbekannten Namen, beibehalten, die die Schiffe auf dieser Verbindung schon seit den 60ern trugen. Nun ist das alles Geschichte. Color Carrier, Color Fantasy, Color Magic, SuperSpeed 1, SuperSpeed 2, Color Hybrid, das klingt doch alles langweilig. Aber wenn ich mir anschaue, wie lange die Vorgängerinnen die Route jeweils bedient haben, haben wie Fantasy & Magic wohl gegen Ende des Jahrzehnts ausgedient...
Zuletzt geändert von shipspotter96 am Mo 31. Jul 2023, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten