Die VISBY liegt seit heute Mittag im Trockendock in Landskrona.shipfriend hat geschrieben: ↑Do 6. Jan 2022, 15:58Über die Dauer des Vertrags zwar nicht, aber: laut einem Insider, der Kontakt zur Crew an Bord hat, soll das Schiff zumindest bald nach Landskrona in die Werft und in Visborg umbenannt werden. Für mich sind das Indikatoren, dass sie bald in die Ostsee zurück geht.JStein hat geschrieben: ↑Do 6. Jan 2022, 15:32 Wenn ich richtig informiert bin, wurde doch die "Visby" an DFDS verchartert. Dieser Chartervertrag sollte bis zum Ende 2021 auslaufen. Wie ich bei MT verfolgen kann, befindet sich das Schiff noch immer auf dieser Charterroute.
Hat einer von euch vielleicht Informationen, ob dieser Chartervertrag verlängert wurde ???
DFDS bekommt ja nun neue Schiffe für Klaipeda. Da wird aktuelle Tonnage bestimmt in den Ärmelkanal gehen. Ich meine, die Kerry z. B.
Neben der Umbenennung in VISBORG bleibt es auch spannend, ob das Schiff wieder unter die schwedische Flagge wechselt!? Wenn ja, dann ist das ein gutes Zeichen das sie wieder in den Gotland-Dienst oder sonstiges zurückkehrt.