Ich hab da mal 'ne Frage ...
-
- Mitglied
Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...
Guten Morgen,
ich versuche mal hier meine Frage loszuwerden.
Ich schreibe einen Artikel über die Typschiffe der HADAG. Nach meinen Recherchen sind noch 12 Schiffe
in Fahrt bzw. werden aktiv genutzt.
Meine Frage zur Trafaria Praia ex Pöseldorf. Gibt es sie noch im Bereich Lissabon oder ist sie wie die anderen
4 HADAG Schiffe bereits verschrottet.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Frank
Ich schreibe einen Artikel über die Typschiffe der HADAG. Nach meinen Recherchen sind noch 12 Schiffe
Meine Frage zur Trafaria Praia ex Pöseldorf. Gibt es sie noch im Bereich Lissabon oder ist sie wie die anderen
Gruß Frank
-
- Mitglied
Also auf Vesseltracker war das letzte AIS-Signal vor 3905 Tagen.Frank Jensen hat geschrieben: ↑Mi 16. Feb 2022, 07:48 Guten Morgen,
Gruß Frank
-
- Mitglied
Hier in Lissabon am 05.07.2017:Frank Jensen hat geschrieben: ↑Mi 16. Feb 2022, 07:48 Guten Morgen,
Gruß Frank
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2698336
Und hier noch was:
Liegt seit 10/2017 auf und steht zum Verkauf:
https://www.elbdampfer-hamburg.de/leben ... orf-23734/
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
-
- Mitglied
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich gehe davon aus, dass sie nicht mehr unter uns weilt.
Nochmals Dankeschön
Frank
Nochmals Dankeschön
Frank
- Markus K
- Mitglied
Hallo Leute,
ich habe eine Frage an die "Hansa-Klasse"-Experten:
Für einen detaillierten Lebenslauf der TRANSEUROPA, welche nun als EUROFERRY OLYMPIA ausgebrannt ist, suche ich den Namen der damaligen Taufpatin des Schiffes.
Da das Schiff der Poseidon Schifffahrt gehörte war die Dame sicherlich eine Deutsche. An Bord hing damals auch ein Bild von ihr.
Vielleicht kann sich jemand an den Namen erinnern oder hat an Bord das Bild einmal fotografiert?
Viele Grüße
Markus
ich habe eine Frage an die "Hansa-Klasse"-Experten:
Für einen detaillierten Lebenslauf der TRANSEUROPA, welche nun als EUROFERRY OLYMPIA ausgebrannt ist, suche ich den Namen der damaligen Taufpatin des Schiffes.
Da das Schiff der Poseidon Schifffahrt gehörte war die Dame sicherlich eine Deutsche. An Bord hing damals auch ein Bild von ihr.
Vielleicht kann sich jemand an den Namen erinnern oder hat an Bord das Bild einmal fotografiert?
Viele Grüße
Markus
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
-
- Mitglied
Dieses Schiff ging nach dem Ausschleusen
in Kiel direkt zur Lindenauwerft, weiß jemand warum?
"PATERNA" (IMO: 9365477)
Typ: Tankschiff
Baujahr: 2006
Größe: Länge: 144m, Breite: 23m, BRZ.: 11935
Werft: QIUXIN SHIPYARD - SHANGHAI, CHINA
Ort: Nord-Ostsee-Kanal / Kiel-Suchsdorf / Deutschland / 06.03.2022
Herkunftsland: Deutschland
Flagge: Portugal
in Kiel direkt zur Lindenauwerft, weiß jemand warum?
"PATERNA" (IMO: 9365477)
Typ: Tankschiff
Baujahr: 2006
Größe: Länge: 144m, Breite: 23m, BRZ.: 11935
Werft: QIUXIN SHIPYARD - SHANGHAI, CHINA
Ort: Nord-Ostsee-Kanal / Kiel-Suchsdorf / Deutschland / 06.03.2022
Herkunftsland: Deutschland
Flagge: Portugal
-
- Mitglied
Moin,
ich hab da mal ne Frage zu den aktuellen Abfahrzeiten der Finnlines Schiffe nach Helsinki.
Auf der Internetseite stehen keine Änderungen, dabei ist die heutige Abfahrt um 8.30 gewesen. Hat da jemand mal irgendwelche Infos dazu ?
Herzlichen Dank
ich hab da mal ne Frage zu den aktuellen Abfahrzeiten der Finnlines Schiffe nach Helsinki.
Auf der Internetseite stehen keine Änderungen, dabei ist die heutige Abfahrt um 8.30 gewesen. Hat da jemand mal irgendwelche Infos dazu ?
Herzlichen Dank
-
- Mitglied
Moin,
was wird aus der Brache nördlich des Kaiser-Wilhelm-Hafen in Hamburg?
was wird aus der Brache nördlich des Kaiser-Wilhelm-Hafen in Hamburg?
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Meine Fotos- mein Copyright©.
-
- Mitglied
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Finneco II an dem gleichen Kai im Hafen von Yantai angelegt wie vor wenigen Stunden der andere chinesische Neubau Stena Estelle (jetzt ausgelaufen Richtung Singapur)
Ich habe schon mitbekommen, dass die Stena Estelle auf dem Weg nach Karlskrona einen Zwischenstopp in Antwerpen einlegen wird (wie jetzt auch der Neubau Finneco I)
In der Vergangenheit sind die chinesischen Neubauten ja immer leer gen Europa gefahren …. nutzen Stena & Finnlines die Überfahrungsfahrt jetzt für die Übernahme von Gütern oder als Autotransporter für Neubauten?
Vielleicht hat ja einer von Euch Informationen zu den Überführungsfahrten? Bin gespannt auf Eure Antworten
Ich habe schon mitbekommen, dass die Stena Estelle auf dem Weg nach Karlskrona einen Zwischenstopp in Antwerpen einlegen wird (wie jetzt auch der Neubau Finneco I)
In der Vergangenheit sind die chinesischen Neubauten ja immer leer gen Europa gefahren …. nutzen Stena & Finnlines die Überfahrungsfahrt jetzt für die Übernahme von Gütern oder als Autotransporter für Neubauten?
Vielleicht hat ja einer von Euch Informationen zu den Überführungsfahrten? Bin gespannt auf Eure Antworten
-
- Mitglied
Hi Torge,
ich habe zwar keine Information, gehe aber davon aus, dass Neubauten aus China immer Ladung Richtung Europa mitnehmen. Vermutlich gibt es sogar eigene Agenten/Makler dafür.
Was Finnlines betrifft, haben die ja zusammen mit Grimaldi einen Hub in Antwerpen. Also wenn die keine Ladung mitnehmen, würde mich das sehr wundern. (Neuwagen, Container, etc.)
Singapur ist teilweise auch ein Übergabehafen, wo die Crews einsteigen, um die strikten China-Corona-Regeln zu umgehen.
ich habe zwar keine Information, gehe aber davon aus, dass Neubauten aus China immer Ladung Richtung Europa mitnehmen. Vermutlich gibt es sogar eigene Agenten/Makler dafür.
Was Finnlines betrifft, haben die ja zusammen mit Grimaldi einen Hub in Antwerpen. Also wenn die keine Ladung mitnehmen, würde mich das sehr wundern. (Neuwagen, Container, etc.)
Singapur ist teilweise auch ein Übergabehafen, wo die Crews einsteigen, um die strikten China-Corona-Regeln zu umgehen.