Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Antworten
mücke
Mitglied
Beiträge: 1226
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von mücke »

Moin,

habe heute mal VB SATURNUS und FAIRPLAY NUBLO einen Besuch abgestattet. Beide sehen bisher aus wie immer, äußerlich keinerlei Anzeichen für Reedereiwechsel, Umflaggung oder Namensänderung. Bilder spare ich mir daher.
Bei FAIRPLAY NUBLO stand ein Wagen einer Firma die auf Motor-Reparaturen spezialisiert ist. Eventuell ist das der Grund für ihren Aufenthalt in Deutschland. BUGSIER 21 ist im November ja auch für 3 Tage zu Bredo ins Dock gegangen und dann wieder nach Rotterdam gefahren.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Mannohmann
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 21:46

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Mannohmann »

Danke Dir für's Nachsehen 👍

Eemshaven hat Boluda aufgelöst.

Die VB SATURNUS geht bestimmt nach Rostock, dreht heute und gestern ab und zu ne Runde im F'haven. Dann kommt die VB RÖNNEBECK wieder an die Weser. Die VB RECHTENFLETH ist schon auf dem Weg zurück an die Nordsee, während VB BaLTIC nun wieder in Rostock ist.

Gibt's die BÜTZFLETH eigentlich noch. Lag zuletzt in CUX im F'hafen...

vG
Mannohmann
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 21:46

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Mannohmann »

... und jede Wette, dass wenn die Boluda Voiths wieder an der Nordsee sind, BÄR und MARS verkauft werden. Dann kann Boluda seine Jobs auf der Weser mit den Kleinen alleine bedienen.
Jörg S.
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Mai 2021, 17:49

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Jörg S. »

Moin Der ehemalige Schumacher Schlepper Wega ex Elsfleth ist gestern in Elsfleth angekommen mein Bekannter hatte mir gesagt das die Wega an der Grossherzogin Elisabeth festgemacht hat Angeblich soll der Schlepper wieder zum Einsatz kommen aber mehr weis ich auch nicht
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23612
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Tim S. »

Mannohmann hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 20:32 Danke Dir für's Nachsehen 👍

Eemshaven hat Boluda aufgelöst.

Die VB SATURNUS geht bestimmt nach Rostock, dreht heute und gestern ab und zu ne Runde im F'haven. Dann kommt die VB RÖNNEBECK wieder an die Weser. Die VB RECHTENFLETH ist schon auf dem Weg zurück an die Nordsee, während VB BaLTIC nun wieder in Rostock ist.

Gibt's die BÜTZFLETH eigentlich noch. Lag zuletzt in CUX im F'hafen...

vG
Und die Boluda Don Blas wird grad in Las Palmas zerlegt:
https://www.puentedemando.com/el-final- ... logiscrap/
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 4081
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Bernd U »

Jörg S. hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 18:10 Moin Der ehemalige Schumacher Schlepper Wega ex Elsfleth ist gestern in Elsfleth angekommen mein Bekannter hatte mir gesagt das die Wega an der Grossherzogin Elisabeth festgemacht hat Angeblich soll der Schlepper wieder zum Einsatz kommen aber mehr weis ich auch nicht
Hier heute in Elsfleth:
Bild
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
sven911
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 09:33

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von sven911 »

Die Wega stand vor einiger Zeit auf verschiedenen Portalen zum Verkauf.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23612
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Tim S. »

Bild
Der künftige Notfallschlepper ABEILLE NORMANDIE ist jetzt bei HDW Kiel ausgedockt worden.
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1740
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Burkhard »

interessant, wie das Schiff achtern für die Trossenführung verändert wurde. Das Aussehen in der künftigen Rolle als Notfallschlepper gefällt mir besser, als das der Abeille Bourbon etc.
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1529
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Volker Landwehr »

Ich wundere mich, dass diese Umbauten nicht häufiger zum Schutz der Besatzung durchgeführt wird, wenn ein AHT zum ETV gemacht wird.
Beispiele mit offenem Heck: der niederländische GUARDIAN, der schottische IVORY BLACK, die ehemaligen englische ANGLIAN MONARCH, ANGLIAN PRINCESS, ANGLIAN PRINCE un ANGLIAN SOVEREIGN und nicht zu vergesser der deutsche BREMEN FIGHTER.
Gruß, Volker
Antworten