Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Antworten
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1740
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Burkhard »

... hier sind schöne Bilder vom Umbau

https://abeilles-international.net/les- ... normandie/
mücke
Mitglied
Beiträge: 1226
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von mücke »

Vermag mittlerweile jemand Genaueres zu sagen über die Zusammenarbeit von MedTug und Svitzer?
In Bremerhaven bedienen nach wie vor beide fleißig die Schiffe des anderen. Außerdem führen sowohl MED VEGA als auch MED SIRIUS beide die dänische Flagge mit Heimathafen Skagen. Zudem wehte bei MED SIRIUS die Svitzer Flagge im Mast, und auf MED VEGA trug der Decksmann ebenfalls eine Svitzer-Jacke.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1529
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Volker Landwehr »

Laut Seeschiffassistenzverordung des Hafen hat MedTug keine Zulassung, auch in den Amtsblättern ist nichts zu finden. Die MedTug Schlepper können also nur in Charter für ein anderes Unternehmen in Bremerhaven arbeiten.
Gruß, Volker
mücke
Mitglied
Beiträge: 1226
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von mücke »

Nachdem VB EMOE schon länger in Deutschland ist, hat nun endlich die Zusammenführung von 3 der 4 Schwestern geklappt. VB EMOE, VB GEESTE und VB HUNTE bedienen in Bremerhaven gerade die GRAND LEGACY.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1740
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Burkhard »

dafür ist eine von den drei Halbschwestern der Bugsier zu Fairplay im Verbund gewechselt ....
mücke
Mitglied
Beiträge: 1226
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von mücke »

Du meinst FAIRPLAY 86? Das ist ja schon länger her. Soweit ich das verstanden habe, sollen langfristig alle Schlepper namentlich in die Fairplay-Flotte eingegliedert werden, mit Ausnahme der Offshore Schlepper wie BUGSIER 9, 10 etc., da diese international wohl einen guten Ruf unter diesem Namen haben.
Den Anfang haben ja schon 5 gemacht: BUGSIER 5 zu FAIRPLAY 86, BUGSIER 15 zu FAIRPLAY 54, CLAUS zu FAIRPLAY 20, AXEL zu FAIRPLAY XVII und WILHELMINE zu FAIRPLAY XIX
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Torben K.
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:31

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Torben K. »

Moin,
Den Anfang haben ja schon 5 gemacht: BUGSIER 5 zu FAIRPLAY 86, BUGSIER 15 zu FAIRPLAY 54, CLAUS zu FAIRPLAY 20, AXEL zu FAIRPLAY XVII und WILHELMINE zu FAIRPLAY XIX
Da ist ja mit der Wilhelmine ein P&A Schlepper dabei, ausserdem war Fairplay XV ja eigentlich für P&A bzw Louis Meyer gedacht. Fairplay führt ja auch Schlepper von P&A auf ihrer Flottenseite, heisst das sie haben diese auch übernommen oder ist es nur eine Charter?

MfG
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1529
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Volker Landwehr »

Laut DNV Register gehören PETER und MICHEL weiterhin P&A und FAIRPLAY XV Louis Meyer. Laut Lloyd's Register gehört CORVIN noch Schramm, wie auch SÖNKE laut ABS Register. FAIRPLAY-20 und FAIRPLAY XVII gehören laut DNV weiter Johannsen und Sohn.

Ob Fairplay-Towage die Schlepper gechartert hat oder nur managt, kann ich nicht sagen.
Gruß, Volker
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23612
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Tim S. »

Burkhard hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 10:46 ... hier sind schöne Bilder vom Umbau

https://abeilles-international.net/les- ... normandie/
Hier auch:
https://www.meretmarine.com/fr/marine-m ... s-couleurs
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23612
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Tim S. »

Bild
Wer erkennt diesen Schlepper, der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufen müsste und hier in Ravenna liegt.
Antworten