Containeraussichtsturm BHV
-
- Mitglied
Containeraussichtsturm BHV
Hallo Zusammen
Ist der Containeraussichtsturm in BHV geschlossen ?
Laut Google Maps ist der geschlossen.
Gruß
Florian
Ist der Containeraussichtsturm in BHV geschlossen ?
Laut Google Maps ist der geschlossen.
Gruß
Florian
-
-
- Mitglied
Re: Containeraussichtsturm BHV
Gibt es sonst eine möglichkeit ohne Hafenrundfahrt und ohne Leiter die Autofrachter zu fotografieren ?Harbour-Pilot hat geschrieben: ↑Sa 9. Apr 2022, 17:07 Hallo,
ja, siehe hier:
https://www.nord24.de/bremerhaven/conta ... 76550.html
Gruß aus Bremerhaven
Gruß
Florian
-
1. Am Pingelturm Kaiserschleuse besteht eine Chance für ein- und auslaufende Autotransporter, die für die Kaiserschleuse bestimmt sind.
2. Von der Geo-Plate-Straße aus ginge es ebenfalls für im Kaiserhafen liegende Schiffe
3. Bei der „Letzten Kneipe vor New York“ in der Franziusstr. können im Kaiserhafen III liegende Autotransporter fotografiert werden.
4. Am Nordende Containerterminal ibesteht eine Möglichkeit ein- u. auslaufende Schiffe zu fotografieren. Zufahrt von Weddewarden aus. Ist aber für PKWs gesperrt, wenn ich mich richtig erinnere.
Gruß Marcus
2. Von der Geo-Plate-Straße aus ginge es ebenfalls für im Kaiserhafen liegende Schiffe
3. Bei der „Letzten Kneipe vor New York“ in der Franziusstr. können im Kaiserhafen III liegende Autotransporter fotografiert werden.
4. Am Nordende Containerterminal ibesteht eine Möglichkeit ein- u. auslaufende Schiffe zu fotografieren. Zufahrt von Weddewarden aus. Ist aber für PKWs gesperrt, wenn ich mich richtig erinnere.
Gruß Marcus
-
- Mitglied
Es ist ein Trauerspiel in Bremerhaven, gerade jetzt zu den Osterferien ist der Aussichtsturm gesperrt - da hätte man auch eine Zwischenlösung finden können. Zudem ist auch immer noch die Besuchergallerie am Kreuzfahrtterminal gesperrt - für Shiplover und Spotter macht es hier keinen richtigen Spaß mehr - der vor einigen Jahren mal angedachte Aussichtsturm am Nordende vom CT IV ist irgendwo ganz hinten im Schreibtisch von bremenports hängengeblieben!
Mein Idee ist ja, ein Aussichtsturm am Nordende der Columbuskaje, dort wo derzeit die Baucontainer für die ARGE aufgestellt sind - hierfür würde sich wunderbar der alte Turm vom Leuchtturm Vogelsand anbieten, der derzeit am Havenhostel ein wenig verlassen rumsteht-
in Verbindung mit einer Gastronomie könnte man den oberen, offenen Bereich wunderbar als Aussichtsplattform mit Blick auf die Weser nutzen!
https://www.haventurm.de/
Mal schauen wie Herr Grotelüschen zu der Idee steht!
Christian
Mein Idee ist ja, ein Aussichtsturm am Nordende der Columbuskaje, dort wo derzeit die Baucontainer für die ARGE aufgestellt sind - hierfür würde sich wunderbar der alte Turm vom Leuchtturm Vogelsand anbieten, der derzeit am Havenhostel ein wenig verlassen rumsteht-
in Verbindung mit einer Gastronomie könnte man den oberen, offenen Bereich wunderbar als Aussichtsplattform mit Blick auf die Weser nutzen!
https://www.haventurm.de/
Mal schauen wie Herr Grotelüschen zu der Idee steht!
Christian
-
- Mitglied
Wenn die Aufstellung und gastronomische bzw. touristische Nutzung des Turms so einfach möglich wäre, dann würde er am jetzigen Standort entsprechend genutzt werden.
Es scheitert aber, wie so vieles in diesem Land, an der Bürokratie.
Es scheitert aber, wie so vieles in diesem Land, an der Bürokratie.
-
- Mitglied
Das glaube ich gar nicht - an dem jetzigen Standort hat der Turm keine Chance, denn von dort hat man gar keine Aussichtsmöglichkeiten. Ich glaube eher, dass der Eigner noch nicht die Zeit und Muße für ein vernünftiges Konzept gefunden hat, schließlich hat er in den vergangen Jahren ordentlich in die gut laufenden Havenhostels investiert. Wenn man dort mit allen Beteiligten - und hier vor allen mit den Touristikern von Stadt und Land - ein vernünftiges tragfähiges Konzept entwickelt gibt es sicherlich eine Möglichkeit - ich sehe die Bremse derzeit eher bei Bremenports.
Christian
Christian
-
- Mitglied
Siehe Entwurf von Andreas Heller.christian E hat geschrieben: ↑So 10. Apr 2022, 09:58 Das glaube ich gar nicht - an dem jetzigen Standort hat der Turm keine Chance, denn von dort hat man gar keine Aussichtsmöglichkeiten. Ich glaube eher, dass der Eigner noch nicht die Zeit und Muße für ein vernünftiges Konzept gefunden hat, schließlich hat er in den vergangen Jahren ordentlich in die gut laufenden Havenhostels investiert. Wenn man dort mit allen Beteiligten - und hier vor allen mit den Touristikern von Stadt und Land - ein vernünftiges tragfähiges Konzept entwickelt gibt es sicherlich eine Möglichkeit - ich sehe die Bremse derzeit eher bei Bremenports.
Christian
-
- Mitglied
Ist da ein Scheich oder gar ein russischer Oligarch mit im Boot? Wer soll das sonst bezahlen?
-
- Mitglied
Spannend ist der Entwurf von Herrn Heller schon - den kannte ich bis dato noch nicht - aber wird so sicherlich nicht finanzierbar sein. Zumal der Standort suboptimal ist, man hat dort keine gute Aussicht auf den Hafen. Würde aber gerne einmal wissen, was die Umsetzung dieses Projektes kosten würde!
Christian
Christian