TT-Line

Antworten
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: TT-Line

Beitrag von Hamburch »

Hamburch hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 10:39 Sie würde die maximale Länge von 235m nicht übertreffen. Auch den Tiefgang von 7m bei dieser Länge würde sie einhalten. Angaben zur Höhe der neuen Nils Holgerson finde ich auf die Schnelle nicht.
Laut dieser Quelle würde auch die Höhe (39m, möglich sind 40m) passen.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2286
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: TT-Line

Beitrag von toni montana »

Hamburch hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 10:39 Sie würde die maximale Länge von 235m nicht übertreffen. Auch den Tiefgang von 7m bei dieser Länge würde sie einhalten. Angaben zur Höhe der neuen Nils Holgerson finde ich auf die Schnelle nicht.
Da sie ja wohl leer ist, dürfte der Tiefgang ja keine sieben Meter betragen, sie wäre also auch insgesamt höher - dann dürfte sich das mit dem einen Meter Platz auch erledigt haben, oder??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Dji
Mitglied
Beiträge: 1963
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: TT-Line

Beitrag von Dji »

Wenn sich diese Angabe der Höhe auf die Gesamthöhe des Schiffs bezieht, kannst du den Tiefgang noch abziehen und dann würde es mit den Brücken passen... :ugeek:
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
hareid
Mitglied
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: TT-Line

Beitrag von hareid »

Laut der Angabe hätte sie dann ja mit einem 6,9 m Tiefgang eine Höhe von 32,1 m, kommt mir irgendwie sehr wenig vor für ein Schiff mit 55.000 BRZ. Könnte mir eher vorstellen, dass sie vom Kiel bis zum Mast dann 45,9m hoch ist. Ergo 40m mit den derzeitigen 5,9m Tiefgang.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2286
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: TT-Line

Beitrag von toni montana »

Kommt mir auch komisch vor - für die Color Magic wird eine Gesamthöhe von 60,3 Meter und ein maximaler Tiefgang von 6,80 Metern angegeben - dann sind also 53,5 Meter über dem Wasser. Dass die NH dann quasi 20 Meter niedriger sein soll, kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: TT-Line

Beitrag von Hamburch »

toni montana hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 10:56
Hamburch hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 10:39 Sie würde die maximale Länge von 235m nicht übertreffen. Auch den Tiefgang von 7m bei dieser Länge würde sie einhalten. Angaben zur Höhe der neuen Nils Holgerson finde ich auf die Schnelle nicht.
Da sie ja wohl leer ist, dürfte der Tiefgang ja keine sieben Meter betragen, sie wäre also auch insgesamt höher - dann dürfte sich das mit dem einen Meter Platz auch erledigt haben, oder??
Laut MT hat sie einen aktuellen Tiefgang von 5,9m. Maximaler Tiefgang wird mit 6,9 angegeben. Es müsste also passen.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 661
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: TT-Line

Beitrag von Michel T. »

Sie hat die LUNA SEAWAYS überholt und beide nehmen Kurs auf Skagen.
PeterPan
Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57

Re: TT-Line

Beitrag von PeterPan »

Laut Marinetraffic.com ist sie morgen früh in Trelleborg.
Spotter_301
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 13:10

Re: TT-Line

Beitrag von Spotter_301 »

Ist schon bekannt wie es dann mit der neuen Nils Holgersson weitergeht? Also wie lange sie in Trelleborg liegen wird? Im TT Fahrplan taucht sie erst ab 28.04 um 22 Uhr ab Travemünde erstmals auf. Es wird ja bis dahin noch eine Taufe und Fahrt nach Travemünde geben..
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1397
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: TT-Line

Beitrag von Markus K »

Laut TT-Line`s Facebook-Post von vor 50 min soll sie morgen Abend um 19.30 Uhr erstmals in Travemünde anlegen!

(laut den dortigen Kommentaren geht es zwar trotzdem erstmal nach Trelleborg, dann aber angeblich gleich nach Travemünde)

https://www.facebook.com/TTLine.Deutsch ... 957801458/
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
September 2024: AMERA
Antworten