Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
- Beiträge: 572
- Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
- Wohnort: Lübeck
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Moin,
die Nils Holgersson, beim anlegen am 20.04 .
Mittlerweile wurde auch die Gans an der
Steuerbord- Seite angebracht.
Nächste Woche, nach dem drehen, ist die andere
Seite dran.
Schönes Wochenende
Stefan
die Nils Holgersson, beim anlegen am 20.04 .
Mittlerweile wurde auch die Gans an der
Steuerbord- Seite angebracht.
Nächste Woche, nach dem drehen, ist die andere
Seite dran.
Schönes Wochenende
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
-
- Mitglied
- Beiträge: 441
- Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:48
- Wohnort: Lübeck
-
- Mitglied
- Beiträge: 441
- Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:48
- Wohnort: Lübeck
- Markus K
- Mitglied
- Beiträge: 1406
- Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Bei der Lübecker Hafenrundschau wird berichtet, das die neue NILS HOLGERSSON gestern Abend im "Familienkreis" getauft wurde. (Wieder etwas typisch für TT, wenn es stimmt).
Hat jemand eine Ahnung, wer die Taufpatin war?
Hat jemand eine Ahnung, wer die Taufpatin war?
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
- Markus K
- Mitglied
- Beiträge: 1406
- Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
So, die Überfahrt am 7.5. von Trelleborg nach Travemünde mit der neuen NILS HOLGERSSON ist gebucht! Bin ich Mal gespannt
Hoch geht's am 6.5. mit der AKKA
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
-
- Mitglied
- Beiträge: 2229
- Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
10 Meter.toni montana hat geschrieben: ↑Do 21. Apr 2022, 17:52Die verlängerte Peter Pan ist doch kaum kürzer...
Aber war es nicht so, dass man den Bug der PP kürzen müsste, da sie nach der Verlängerung für einen der Häfen zu lang war?
-
- Mitglied
- Beiträge: 26
- Registriert: Fr 4. Mai 2018, 13:10
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Offiziell hatte man das ja damals aus „Übersichtsgründen“ gemacht. Inoffiziell lag es an einem Anlaufhafen, welcher weiß ich nicht.
Aber die NH war eigentlich schon in allen Häfen außer in Litauen. Von daher scheint sich da was geändert zu haben, dann könnte man den ja irgendwann mal wieder dran schweißen und die „Stupsnase“ entfernen
Aber die NH war eigentlich schon in allen Häfen außer in Litauen. Von daher scheint sich da was geändert zu haben, dann könnte man den ja irgendwann mal wieder dran schweißen und die „Stupsnase“ entfernen
-
- Mitglied
- Beiträge: 3498
- Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hier die damaligen Beiträge aus dem Thread zum Umbau der Peter Pan:Spotter_301 hat geschrieben: ↑Di 3. Mai 2022, 16:53 Offiziell hatte man das ja damals aus „Übersichtsgründen“ gemacht. Inoffiziell lag es an einem Anlaufhafen, welcher weiß ich nicht.
Lacustris hat geschrieben: ↑So 1. Apr 2018, 19:37 Ich schreibe slecht auf Deutsch, aber ich bin aus Schweden.
Im Polen Swinoujscie, habe ich gehört, muss alle Schiffe länger als 220 meter immer Lotse haben und assatance von zwei Hafenschlepper haben.
Ich glaube das die Peter Pan ein bischen zu lang war, daher den panik-schnitt vorne.
219,99 Meter ist OK!
Traveblick hat geschrieben: ↑Do 22. Mär 2018, 14:31 In Travemünde haben die Doppelstockanleger 5a, 6 und 6a eine maximale Länge von 220 Metern. Nur Anleger 7 hat eine maximale Länge von 250 Metern. Die TT Schiffe legen zwar häufig am Anleger 7 an, aber halt nicht immer. Mit 220 Metern ist man also immer auf der sicheren Seite.
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
-
- Mitglied
- Beiträge: 1184
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
- Wohnort: Bremerhaven
- Kontaktdaten:
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Also, ich hab die Nils Holgersson letzte Woche ausprobiert und bin extrem positiv angetan.
Alle Außendecks sind zugänglich und man kann wunderbar in alle Richtungen schauen und fotografieren. Endlich mal ein Schiff mit großen Freiflächen und ohne diese nervigen Fensterscheiben an der Reeling.
Zum Schiff selbst: ich finde ein wenig spartanisch eingerichtet, aber sehr zweckmäßig. Ob nach vielen Jahren die chinesische Bauart auch noch so schick daherkommt, wie zB bei den Silja Oldies wird man sehen.
Generell finde ich es unpassend, die NH mit den Viking Schiffen zu vergleichen.
Viking lebt von den Passagieren, TT von der Fracht.
Daher ist es für die Passagiere eigentlich perfekt auf einem Frachter zu fahren, auf dem die Passagierdecks oben drauf sind. Solch eine tolle Aussicht hat man auf keinem anderen Schiff in Travemünde.
Auch die Verpflegung war gut und nicht überteuert.
Ich finde, dass die neue Nils Holgersson ein echter Quantensprung zu Akka ist und der Spagat zwischen Roller und Passagierfähre sehr gut gelungen ist.
Mir hat die Tour richtig Spaß gemacht!
Alle Außendecks sind zugänglich und man kann wunderbar in alle Richtungen schauen und fotografieren. Endlich mal ein Schiff mit großen Freiflächen und ohne diese nervigen Fensterscheiben an der Reeling.
Zum Schiff selbst: ich finde ein wenig spartanisch eingerichtet, aber sehr zweckmäßig. Ob nach vielen Jahren die chinesische Bauart auch noch so schick daherkommt, wie zB bei den Silja Oldies wird man sehen.
Generell finde ich es unpassend, die NH mit den Viking Schiffen zu vergleichen.
Viking lebt von den Passagieren, TT von der Fracht.
Daher ist es für die Passagiere eigentlich perfekt auf einem Frachter zu fahren, auf dem die Passagierdecks oben drauf sind. Solch eine tolle Aussicht hat man auf keinem anderen Schiff in Travemünde.
Auch die Verpflegung war gut und nicht überteuert.
Ich finde, dass die neue Nils Holgersson ein echter Quantensprung zu Akka ist und der Spagat zwischen Roller und Passagierfähre sehr gut gelungen ist.
Mir hat die Tour richtig Spaß gemacht!
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Vielen Dank für diese interessanten und informativen Eindrücke!