Also meines Wissens gibt es keinen neuen Stand. Der Bug sitzt auf 17 Metern auf, die Crew ist weiterhin an Bord, und das Schiff ist bei ruhigen Wetter soweit stabil.KaiR hat geschrieben: ↑Mi 31. Aug 2022, 14:20 OS35 ist heute gesunken. https://www.facebook.com/hashtag/abilit ... oest=24725
Unglücks-Thread
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
-
- Mitglied
- Beiträge: 353
- Registriert: Di 15. Jun 2010, 18:31
- Wohnort: PLZ 27628
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
-
- Mitglied
- Beiträge: 160
- Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:57
- Wohnort: Lübeck
Re: Unglücks-Thread
Noch ein paar Bilder vom verwüsteten Autodeck der STENA SCANDICA.
https://www.expressen.se/nyheter/bilder ... rommen-ut/
https://www.expressen.se/nyheter/bilder ... rommen-ut/
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Am 31.8. brach aus ungeklärter Ursache ein Feuer in einem Container auf dem Gelände des Containerterminals des Haydarpaşa Port in Istanbul aus. Neben den Besatzungen des Schleppers 'Nazim Tur' und des Rettungsboots 'Kiyem 3' beteiligte sich auch die Crew des direkt daneben festgemachten, iranischen Containerfrachters 'Shamim', 23285 gt (IMO: 9270658), an der Brandbekämpfung. Vom Achterschiff aus wurde Löschwasser auf die qualmende Box gesprüht. Gemeinsam gelang es, den Brand binnen kurzer Zeit unter Kontrolle zu bekommen. Danach wurde der Container weiter gekühlt. Niemand wurde verletzt. Die 'Shamim' liegt in Istanbul seit dem 16.1.2021. Sie hatte am 23.12.2020 einen Maschinenschaden in Algeciras erlitten und wurde am 30.12. von dem Schlepper 'Faiplay 31' in Richtung Istanbuls auf den Haken genommen. (Eigener Bericht; Fotos: Coastal Safety)
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Am 30.8. wurde die Fairplay 82 zur Bauwerft Fassmer geschleppt:Tim S. hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 13:46https://www.shipspotting.com/photos/345 ... =39&page=1sven911 hat geschrieben: ↑Fr 22. Jul 2022, 12:37https://www.hamburg1.de/news/64691Tim S. hat geschrieben: ↑Fr 22. Jul 2022, 10:17 FAIRPLAY 82, IMO:9693252, kollidiert mit Kattwykbrücke:
https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... issen.html
https://www.harburg-aktuell.de/news/pol ... uecke.html
noch ein wenig mehr zum Brückenschaden
Die geköpfte Fairplay 82
https://www.shipspotting.com/photos/346 ... =39&page=1
-
- Mitglied
- Beiträge: 1564
- Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19
Re: Unglücks-Thread
Der Tanker "Affinity V" ist gestern im südlichen Teil des Suezkanals auf Grund gelaufen. Das ca. 252 m lange Schiff konnte von Schleppern befreit werden, so dass der Suezkanal nur 5 Stunden blockiert war. Inzwischen hat sich der Verkehr normalisiert.
Wenn man die AIS Bilder sieht kommen Erinnerungen an die EVER GIVEN hoch. Aber zum Glück ist der Tanker fast 150 m kürzer.
Quelle: https://gcaptain.com/crude-oil-tanker-a ... uez-canal/
Gruß, Volker
Wenn man die AIS Bilder sieht kommen Erinnerungen an die EVER GIVEN hoch. Aber zum Glück ist der Tanker fast 150 m kürzer.
Quelle: https://gcaptain.com/crude-oil-tanker-a ... uez-canal/
Gruß, Volker
-
- Mitglied
- Beiträge: 154
- Registriert: So 2. Mär 2008, 18:55
- Wohnort: Berlin
Re: Unglücks-Thread
Aber die Route mit doppeltem „hänger“ sieht schon nach einemVolker Landwehr hat geschrieben: ↑Do 1. Sep 2022, 11:44 Der Tanker "Affinity V" ist gestern im südlichen Teil des Suezkanals auf Grund gelaufen. Das ca. 252 m lange Schiff konnte von Schleppern befreit werden, so dass der Suezkanal nur 5 Stunden blockiert war. Inzwischen hat sich der Verkehr normalisiert.
Wenn man die AIS Bilder sieht kommen Erinnerungen an die EVER GIVEN hoch. Aber zum Glück ist der Tanker fast 150 m kürzer.
Quelle: https://gcaptain.com/crude-oil-tanker-a ... uez-canal/
Gruß, Volker
Richtigen Problem aus…. (Bild Marinetraffic Screenshot)
Gruß von der Spree..
Joachim Kaiser
-
- Mitglied
- Beiträge: 1564
- Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19
Re: Unglücks-Thread
Die "Affinity V" hatte einen Ruderausfall. Man muss schon große Probleme haben, um im Kanal quer fest zu sitzen.
Der nördliche "Hänger" ist die Auflaufstelle. Der zweite Hänger scheinen Schleppmanöver zu sein, denn sie ist mit Schlepperassistenz weiter gefahren.
Gruß, Volker
Der nördliche "Hänger" ist die Auflaufstelle. Der zweite Hänger scheinen Schleppmanöver zu sein, denn sie ist mit Schlepperassistenz weiter gefahren.
Gruß, Volker