Shipspotting am NoK
-
- Mitglied
Shipspotting am NoK
Guten Abend,
ich wollte euch einmal gefragt haben, wo man am besten morgens Fotos macht am NoK. Bezogen auf Holtenau und Umgebung. Wollte die MS "Delphin" am 1.5 knipsen.
lg Eike
PS.: Quelle: http://www.kreuzfahrt.bunge-web.com/Nokanal.htm
ich wollte euch einmal gefragt haben, wo man am besten morgens Fotos macht am NoK. Bezogen auf Holtenau und Umgebung. Wollte die MS "Delphin" am 1.5 knipsen.
lg Eike
PS.: Quelle: http://www.kreuzfahrt.bunge-web.com/Nokanal.htm
- Jörg
- Mitglied
Re: Shipspotting am NoK
Moin Eike ,
bin zwar nicht DER Kiel-Spezialist , aber ich würde vorschlagen , dass Du nach Kiel-Möltenort ( bei Heikendorf ) fährst . Um die Zeit ( 8.00 Uhr ) hast Du dort die Sonne im Rücken ( sofern sie scheint
)
Viele Grüße
Jörg
bin zwar nicht DER Kiel-Spezialist , aber ich würde vorschlagen , dass Du nach Kiel-Möltenort ( bei Heikendorf ) fährst . Um die Zeit ( 8.00 Uhr ) hast Du dort die Sonne im Rücken ( sofern sie scheint

Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
-
- Mitglied
Hallo Eike,
ich antworte Dir einfach einmal ... .
Ich würde noch einmal auf anderen Seiten nach dem genaue Termin sehen. Meinen Info´s nach
wird die Delphin erst am 02.05. in Kiel via N-O-K einlaufen.
Reise: "Partynacht im Nord-Ostsee-Kanal"
Als Empfehlung kann ich Dir die Alte Levensauer oder auch die Holtenauer Hochbrücke (Blickrichtung Brunsbüttel) ans Herz legen.
Da die Delphin durch den "Graben" kommt wirst Du in Heikendorf etc. nichts.
Du solltest aber sehr früh da sein. Vor zwei Jahren habe ich die Delphin nach der Partynacht so gerade eben noch
um 05.40 an der Hochbrücke bekommen.
Viele Grüße aus Kiel.
Andreas
ich antworte Dir einfach einmal ... .
Ich würde noch einmal auf anderen Seiten nach dem genaue Termin sehen. Meinen Info´s nach
wird die Delphin erst am 02.05. in Kiel via N-O-K einlaufen.

Reise: "Partynacht im Nord-Ostsee-Kanal"
Als Empfehlung kann ich Dir die Alte Levensauer oder auch die Holtenauer Hochbrücke (Blickrichtung Brunsbüttel) ans Herz legen.
Da die Delphin durch den "Graben" kommt wirst Du in Heikendorf etc. nichts.
Du solltest aber sehr früh da sein. Vor zwei Jahren habe ich die Delphin nach der Partynacht so gerade eben noch
um 05.40 an der Hochbrücke bekommen.
Viele Grüße aus Kiel.
Andreas
*******************************************************************************************************************
Andreas Schröder - Maritime Photography and more-
Andreas Schröder - Maritime Photography and more -Die FB-Seite-
-
- Mitglied
Moin Moin,
vielen Dank für die Tipps
Das mit Holtenauer oder Levensauer hört sich super an. Hoffe mal, das der Dampfer am 01.05. kommt, wobei auch der 02.05 okay wäre.
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße aus der Hansestadt Lübeck
Eike
vielen Dank für die Tipps

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße aus der Hansestadt Lübeck
Eike
-
- Mitglied
Guten Morgen,
die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber auch auf der Hompage vom Hafen Kiel
wird die Delphin am 02.05 von 09.00- 18.00 als Gast geführt. Trotzdem viel
Spass beim knipsen
.
Bis denn
Sebastian
die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber auch auf der Hompage vom Hafen Kiel
wird die Delphin am 02.05 von 09.00- 18.00 als Gast geführt. Trotzdem viel
Spass beim knipsen

Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
Moin zusammen,
Sebastian und Andreas liegen genau richtig. Das Schiff verlässt am 1. Mai abends Hamburg und soll um 21.30 Uhr am 1. Mai in Brunsbbüttel einschleusen. Wenn sie um 22 Uhr ab Schleuse fährt, wäre sie am 2. Mai zwischen 4 und 5 Uhr am 2. Mai in Kiel. Mit Möltenort würde ich in diesem Fall vorsichtig sein, weil die "DELPHIN" nach Kiel in den Hafen zum Norwegenkai soll. Es könhte natürlich sein, dass der Kapitän noch einen Abstecher bis 8 Uhr in See macht, sicher ist das aber nicht.
Gruß aus Kiel
FB
Sebastian und Andreas liegen genau richtig. Das Schiff verlässt am 1. Mai abends Hamburg und soll um 21.30 Uhr am 1. Mai in Brunsbbüttel einschleusen. Wenn sie um 22 Uhr ab Schleuse fährt, wäre sie am 2. Mai zwischen 4 und 5 Uhr am 2. Mai in Kiel. Mit Möltenort würde ich in diesem Fall vorsichtig sein, weil die "DELPHIN" nach Kiel in den Hafen zum Norwegenkai soll. Es könhte natürlich sein, dass der Kapitän noch einen Abstecher bis 8 Uhr in See macht, sicher ist das aber nicht.
Gruß aus Kiel
FB
- Jörg
- Mitglied
Moin Jungs ,
ich war davon ausgegangen , dass die DELPHIN nach der Kanalpassage gleich in die Ostsee geht . Dass sie einen Abstecher nach Kiel macht , hatte ich nicht gewusst ( bedacht ) . SORRY
Viele Grüße
Jörg
ich war davon ausgegangen , dass die DELPHIN nach der Kanalpassage gleich in die Ostsee geht . Dass sie einen Abstecher nach Kiel macht , hatte ich nicht gewusst ( bedacht ) . SORRY

Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!
-
- Mitglied
Hallo Eike,
hast Du die Delphin denn bekommen ?
Viele Grüße aus Kiel.
Andreas
hast Du die Delphin denn bekommen ?
Viele Grüße aus Kiel.
Andreas
*******************************************************************************************************************
-
- Mitglied
Moin,
hab den Dampfer leider verpasst
*schnief*
Hab im Mai ne Woche frei, da werd ich mir dei Saga Rose usw schnappen
lg Eike
hab den Dampfer leider verpasst

Hab im Mai ne Woche frei, da werd ich mir dei Saga Rose usw schnappen

lg Eike
-
- Mitglied
Re: Tahitian Princess im NOK
Liebe Leute,
am 06.05.2009 soll ein richtiger Exot das 1. (von 2) Mal und ich glaube auch das 1. Mal in seinem "Schiffsleben" durch den Graben kommen:
die "Tahitian Princess" von Princess Cruises, ein Schiff, das bisher fast ausschliesslich im Pazifik verkehrte und nun auf einer Europa-Nordamerika-Südafrika-Singapur Rundfahrt ist. Sicherlich ist sie als ehemalige "R Four" eins von acht dieser Serie und vom Erscheinungsbild daher nichts ungewöhnliches, aber trotzdem für diese Region. Sie ist von ca. 9.30 Uhr (Brunsbüttel) bis ca. 17 Uhr (Kiel-Holtenau) avisiert.
Da ich aus beruflichen und privaten Gründen leider nicht meine "Princess-Cruises Bildersammlung" vervollständigen kann, würde ich mich über ein Bild dieses Schiffes von jmd. der mehr Zeit hat, freuen...
DANKE im Voraus!
Am 17.06.2009 ist die "Tahitian Princess" ein 2. und letztes Mal durch den NOK avisiert.
Aus der "Tahitian Princess" wird Ende des Jahres übrigens die "Ocean Princess".
am 06.05.2009 soll ein richtiger Exot das 1. (von 2) Mal und ich glaube auch das 1. Mal in seinem "Schiffsleben" durch den Graben kommen:
die "Tahitian Princess" von Princess Cruises, ein Schiff, das bisher fast ausschliesslich im Pazifik verkehrte und nun auf einer Europa-Nordamerika-Südafrika-Singapur Rundfahrt ist. Sicherlich ist sie als ehemalige "R Four" eins von acht dieser Serie und vom Erscheinungsbild daher nichts ungewöhnliches, aber trotzdem für diese Region. Sie ist von ca. 9.30 Uhr (Brunsbüttel) bis ca. 17 Uhr (Kiel-Holtenau) avisiert.
Da ich aus beruflichen und privaten Gründen leider nicht meine "Princess-Cruises Bildersammlung" vervollständigen kann, würde ich mich über ein Bild dieses Schiffes von jmd. der mehr Zeit hat, freuen...

DANKE im Voraus!
Am 17.06.2009 ist die "Tahitian Princess" ein 2. und letztes Mal durch den NOK avisiert.
Aus der "Tahitian Princess" wird Ende des Jahres übrigens die "Ocean Princess".
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca
Lucius Annaeus Seneca