Color Line Kiel-Oslo

Antworten
BV1
Mitglied

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von BV1 »

Ja, so hatte ich es auch verstanden, dass du genau im richtigen Moment zum Fenster hinausgeschaut hast.
Und mag ich auch ein leidenschaftlicher Nachtschwärmer sein, im Moment der Brückenunterquerung auf dem Weg nach Kiel an Deck zu sein, habe selbst ich noch nicht geschafft. :D
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

BV1 hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 19:12 Und mag ich auch ein leidenschaftlicher Nachtschwärmer sein, im Moment der Brückenunterquerung auf dem Weg nach Kiel an Deck zu sein, habe selbst ich noch nicht geschafft. :D
Oder sehr früh aufstehen! :)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Huhu, Fans der Color Line, hier wäre was für Euch: https://www.facebook.com/colorline/phot ... 6404724977.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
BV1
Mitglied

Beitrag von BV1 »

Wow, das ist ja toll! Vielen lieben Dank, Johannes, fürs Teilen! :)
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Color Carrier beendet Dienst am 14.11.:
https://www.colorline.no/om-oss/presses ... S5BujFsSk0
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Tim S. hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 11:58 Color Carrier beendet Dienst am 14.11.:
und die COLOR VIKING am 20.11. ! :?
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Markus K hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 12:11
Tim S. hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 11:58 Color Carrier beendet Dienst am 14.11.:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Color Viking nach einem Umbau zu Stena auf die Route Grena-Halmstad wechseln könnte … ist ja schon länger im Gespräch, dass die Route ein zweites Schiff bekommen soll…
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Torge hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 12:40
Markus K hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 12:11
Ich könnte mir vorstellen, dass die Color Viking nach einem Umbau zu Stena auf die Route Grena-Halmstad wechseln könnte … ist ja schon länger im Gespräch, dass die Route ein zweites Schiff bekommen soll…
Ich denke eher, das zum Beispiel Africa Morocco Link Interesse haben könnte. Als Gegenschiff zur ehemaligen PRINS JOACHIM zwischen Algeciras und Tanger Med.
Das sie in der Ostsee bleibt glaube ich nicht ... Leider ...
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Ich war letztes Wochenende noch mit der Fantasy unterwegs - da waren wohl wirklich seeehhhhrr viele Passagiere auf dem Schiff - auf Hin- und Rückfahrt - so voll habe ich das Schiff selten gesehen - aber nur wenig PKW und LKW. War natürlich Wochenende, aber vielleicht geht jetzt auch einige Fracht von Eemshaven nach Kristiansand, so dass die Carrier wirklich nicht mehr gebraucht wird und die Kapazität von Fantasy und Magic ausreichend ist. Reine Vermutung. ;)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

toni montana hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 07:11 Ich war letztes Wochenende noch mit der Fantasy unterwegs - da waren wohl wirklich seeehhhhrr viele Passagiere auf dem Schiff - auf Hin- und Rückfahrt - so voll habe ich das Schiff selten gesehen - aber nur wenig PKW und LKW. War natürlich Wochenende, aber vielleicht geht jetzt auch einige Fracht von Eemshaven nach Kristiansand, so dass die Carrier wirklich nicht mehr gebraucht wird und die Kapazität von Fantasy und Magic ausreichend ist. Reine Vermutung. ;)
Color Carrier wurde 2018 von Color Line gekauft und Anfang 2019 startete dieser zusätzlicher Service zwischen Kiel und Oslo. Die norwegischen Behörden und die EU hatten die "Einrichtung des zusätzlichen Services" subventioniert, damit mehr Fracht auf dem Seeweg transportiert wird. Jetzt sind wahrscheinlich die Subventionen ausgelaufen und die Rahmenbedingungen haben sich verändert (höhere Enegiekosten, Corona-Nachwehen, wirtschaftliche Situation in der EU etc..) ... somit ist es für mich nicht verwunderlich, dass dieser zusätzliche Service eingestellt wird ... :(

... ich habe die Color Carrier in diesem Sommer selten voll beladen gesehen und somit war es nur eine Frage der Zeit, wann die Fahrten aufhören....
Antworten