Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
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Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Lockout von Svitzer wurde verboten:
https://maritimedanmark.dk/?Id=49634
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Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Die Fair Work Commission (FWC) hat den Lockout nicht verboten, sondern für 6 Monate ausgesetzt. In diesem Zeitraum dürfen weder Svitzer noch die Gewerkschaften Arbeitskampfmaßnahmen durchführen.Tim S. hat geschrieben: ↑Fr 18. Nov 2022, 10:08 Lockout von Svitzer wurde verboten:
https://maritimedanmark.dk/?Id=49634
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von maritimedanmark.dk war noch nicht entschieden, ob es ein generelles Verbot oder eine zeitliche Suspensierung werden würde.
Die australischen Behörden hoffen nun, dass Svitzer und die Gewerkschaften an den Verhandlungstisch zurückkehren und eine Lösung finden.
Quelle: https://www.canberratimes.com.au/story/ ... r-lockout/
Gruß, Volker
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Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Hallo zusammen,
wie ist das eigentlich mit den Schlepper-Reedereien in Hamburg? Haben die nicht jeweils Verträge mit den Container- oder Bulkcarriern und sind Konkurrenten? Warum sind gerade an drei Schiffen sowohl Fairplays als auch Boludas gemeinsam im Einsatz? An der Marchen Maersk hängen ZP Bear und Michel, an der Cosco Solar Bugsier 22 und ein Boluda-Schlepper, an der Cape Sandra sind zwei Fairplays und zwei Boludas gemeinsam angespannt.
Wer "bestimmt" eigentlich, welche Schlepper wann zum Einsatz kommen?
Danke für die Aufklärung.
Gruß Franz
wie ist das eigentlich mit den Schlepper-Reedereien in Hamburg? Haben die nicht jeweils Verträge mit den Container- oder Bulkcarriern und sind Konkurrenten? Warum sind gerade an drei Schiffen sowohl Fairplays als auch Boludas gemeinsam im Einsatz? An der Marchen Maersk hängen ZP Bear und Michel, an der Cosco Solar Bugsier 22 und ein Boluda-Schlepper, an der Cape Sandra sind zwei Fairplays und zwei Boludas gemeinsam angespannt.
Wer "bestimmt" eigentlich, welche Schlepper wann zum Einsatz kommen?
Danke für die Aufklärung.
Gruß Franz
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Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Auch wenn man Verträge mit Reedereien hat, kann es vorkommen, dass die eigenen Schlepper nicht ausreichen, wenn zu viele Schiffe von Vertragspartnern gleichzeitig bedient werden müssen. Dann muss man sich Hilfe bei den anderen Schleppreedereien holen.
Die gewähren sie wenn möglich auch, denn nur arbeitende Schlepper bringen Geld.
Gruß, Volker
Die gewähren sie wenn möglich auch, denn nur arbeitende Schlepper bringen Geld.
Gruß, Volker
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Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Ich habe einen Artikel gefunden, der sich mit den Hintergründen des Streits zwischen Svitzer und den Gewerkschaften beschäftigt. Mit einem direkten Link landet man vor einer Bezahlschranke. Eine Google-Suche mit dem Titel "In an industry where deckhands earn $170,000, this dispute isn’t about pay" führt zu einem Hit, der die Bezahlschranke umgeht.Volker Landwehr hat geschrieben: ↑Fr 18. Nov 2022, 17:50Die Fair Work Commission (FWC) hat den Lockout nicht verboten, sondern für 6 Monate ausgesetzt. In diesem Zeitraum dürfen weder Svitzer noch die Gewerkschaften Arbeitskampfmaßnahmen durchführen.Tim S. hat geschrieben: ↑Fr 18. Nov 2022, 10:08 Lockout von Svitzer wurde verboten:
https://maritimedanmark.dk/?Id=49634
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von maritimedanmark.dk war noch nicht entschieden, ob es ein generelles Verbot oder eine zeitliche Suspensierung werden würde.
Die australischen Behörden hoffen nun, dass Svitzer und die Gewerkschaften an den Verhandlungstisch zurückkehren und eine Lösung finden.
Quelle: https://www.canberratimes.com.au/story/ ... r-lockout/
Gruß, Volker
Die Autorin geht davon aus, das Geld nur vorgeschoben ist, da ein Decksmann auf einem Schlepper im Durchschnitt ein Jahreseinkommen von 170.000 AUS$ (ca. 110.000 €) hat. Wenn den Artikel liest, ergibt sich der Eindruck, es gehe mehr darum, den Würgegriff der maritimen Gewerkschaften auf die gesamte maritime Wirtschaft einzudämmen.
Gruß, Volker
Edit: Link gelöscht, kursiven Text eingeführt.
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Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Fairplay Towage hat am 27.10.2022 mit Damen einen Vertrag zum Kauf eines ASD 2312 geschlossen. Der Schlepper wurde bereits bei Damen Song Cam Shipyard in Vietnam gebaut und kann im Dezember in Europa ausgeliefert werden.
FAIRPLAY 93 ist 22,80 m lang, 12,03 m breit und hat einen Tiefgang von 5,4 m. Er ist mit zwei Cat 3512TA mit zusammen 3800 kW ausgerüstet, die zwei Ruderpropeller mit 2,80 m Durchmesser antreiben. Der Schlepper hat eine Feuerlöschanlage nach FiFi1.
Max. Geschwindigkeit 12,2 kn, Pfahlzug ca. 70 t.
Quelle: https://www.rivieramm.com/news-content- ... ices-74036
https://www.damen.com/vessels/tugs/asd- ... d-tug-2312
Gruß, Volker
FAIRPLAY 93 ist 22,80 m lang, 12,03 m breit und hat einen Tiefgang von 5,4 m. Er ist mit zwei Cat 3512TA mit zusammen 3800 kW ausgerüstet, die zwei Ruderpropeller mit 2,80 m Durchmesser antreiben. Der Schlepper hat eine Feuerlöschanlage nach FiFi1.
Max. Geschwindigkeit 12,2 kn, Pfahlzug ca. 70 t.
Quelle: https://www.rivieramm.com/news-content- ... ices-74036
https://www.damen.com/vessels/tugs/asd- ... d-tug-2312
Gruß, Volker
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Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat am 10. November mit der Bewilligung der 25-Millionen-Euro-Vorlage den Weg frei gemacht für die Anschaffung von Marineschleppern. Am 26. November veröffentlichte das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) dann eine Ausschreibung für den „Kauf von zwei gebrauchten, marktverfügbaren Hochseeschleppern“.
https://esut.de/2022/12/meldungen/38487 ... -erhalten/
https://esut.de/2022/12/meldungen/38487 ... -erhalten/
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Deutsche Marine soll gebrauchte Hochseeschlepper erhalten
Moin, zusammen,
für die Deutsche Marine sollen zwei hochseetaugliche Schlepper als Ersatz für die letzte Einheit der "Wangerooge"-Klasse, die "Spiekeroog", beschafft werden.
Geplant ist wohl die Beschaffung von zwei baugleichen gebrauchten AHT, die am Markt verfügbar sein sollten. Man rechnet mit Kosten von rund 10 Mio. je Einheit.
Quelle: https://esut.de/2022/12/meldungen/38487 ... -erhalten/
Alexander
für die Deutsche Marine sollen zwei hochseetaugliche Schlepper als Ersatz für die letzte Einheit der "Wangerooge"-Klasse, die "Spiekeroog", beschafft werden.
Geplant ist wohl die Beschaffung von zwei baugleichen gebrauchten AHT, die am Markt verfügbar sein sollten. Man rechnet mit Kosten von rund 10 Mio. je Einheit.
Quelle: https://esut.de/2022/12/meldungen/38487 ... -erhalten/
Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
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