Stena-Line

Antworten
Tim S.
Mitglied

Re: Stena-Line

Beitrag von Tim S. »

Torge hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 08:32
Johannes7 hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:20 Die STENA SCANDICA soll zum 15.12.22 ab Nynäshamn wieder in den Dienst nach Ventspils eingetaktet werden.
Quelle: Stena Frachtfahrplan
Verdammt lange Ausfallzeit für die Scandica …. da war der Schaden wohl doch größer als bekannt gemacht

Die Stena Ebba hat mittlerweile Gibraltar zum Bunkern erreicht!
(Kann man derzeit gut auf der Webcam auf earthtv.com sehen)
STENA SCANDICA war von Minuten von Katastrophe entfernt:
https://www.svt.se/nyheter/inrikes/sten ... -katastrof
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Hier mal ins Deutsche übersetzt:

"Passagierfähre war Minuten vor der Katastrophe
AKTUALISIERT GESTERN 20:12VERÖFFENTLICHT GESTERN 05:52
SVT kann heute mitteilen, dass der Brand auf der Fähre Stena Scandica nur wenige Minuten vor einer größeren Katastrophe stand. Die Küstenwache und das Rettungsteam, die vor Ort waren, berichten nun zum ersten Mal über die dramatischen Minuten an Bord. ...

Ich habe den Beitrag eingekürzt. Die Übersetzung ist mit dem verlinkten Tool schnell erledigt. Bei dem schwedischen Original-Beitrag handelt es sich um einen redaktionellen Artikel. Die Veröffentlichung einer komplett übersetzten Version (auch in einem Forum) ist meiner Meinung nach nur mit Zustimmung des Urhebers möglich. NM

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Okay, sorry.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Bridgemans Services Group stellt ein neues Unterkunftsschiff vor .....

https://www.bridgemans-services.com/wor ... bYF9vKua2M

Nach der Stena Saga wäre die Stena Europa das zweite Stena-Schiff in deren Flotte .... aber schon komisch, dass eine andere Reederei dies veröffentlicht und vorher keine Information von Stena kommt ....
shipspotter96
Mitglied

Beitrag von shipspotter96 »

Sind die Schiffe nur verchartert? Auf dem Bild ist noch das S am Schornstein abgebracht und bei der Saga nach allem was ich auf die Schnelle finden kann ebenfalls.

Dabei habe ich zufällig dieses Schiff von der 'Stena Europe' als 'Stena Saga' gefunden. Die sah damals aber ziemlich übel aus...

https://www.shipspotting.com/photos/323 ... tBy=newest
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Stena Saga bzw. jetzt Saga ist an Bridgemans verchartert ... wird die Stena Europe sicherlich auch !

...sicherlich die letzte Station vor dem Strand
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

STENA EBBA bekommt auch die Dänemark-Flagge: https://www.sjofartstidningen.se/forsta ... tena-ebba/
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Markus Rü hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 13:35 Hallo, ich fahre am Montag Abend (15.08.2022) mit der Stena Germanica als Fußpassagier nach Göteborg. Nun habe ich eine Nachricht von Stena Line bekommen, dass man mit einem Bus auf die Fähre gebracht wird. Ist die Gangway in Kiel defekt?
Dazu nach längerer Zeit noch eine Frage:
Kann man als Fußpassagier in Kiel mittlerweile wieder über die Gangway einschiffen oder geht das ganze immer noch über die Heckrampe?
Nach über 3 Monaten müsste es ja theoretisch wieder in Ordnung gebracht worden sein ... :?

Vielen Dank im voraus :)
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Gestern mittag parkte ich am Schwedenkai und da war die Gangway vom Schiff weggezogen .... ist ja tagsüber immer so und so machte ich mir keine Gedanken :D Heute morgen kann man per Webcam sehen, dass die Gangway gar nicht herangefahren wurde und somit würde ich sagen, dass man immer noch über die Heckrampe an Bord kommt.
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Torge hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 09:43 Gestern mittag parkte ich am Schwedenkai und da war die Gangway vom Schiff weggezogen .... ist ja tagsüber immer so und so machte ich mir keine Gedanken :D Heute morgen kann man per Webcam sehen, dass die Gangway gar nicht herangefahren wurde und somit würde ich sagen, dass man immer noch über die Heckrampe an Bord kommt.
Danke für die Info :)
Mal sehen, wie es am 28.12. aussieht. Wenn nicht geht's halt von hinten auf's Schiff drauf. Ist man ja von Travemünde gewöhnt ... :?
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
Antworten