Ich hab da mal 'ne Frage ...

Antworten
mücke
Mitglied

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von mücke »

Moin,

ist hier jemandem bekannt warum die MELLUM sich seit April! in der Werft befindet?
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
toni montana
Mitglied

Re: Tanker

Beitrag von toni montana »

Für mich als Laien mal gefragt: Wie viele Tonnen Öl können denn diese Frachter transportieren? Wenn in den Häfen bei Kreuzfahrern gebunkert wird, sieht man ja i.d.R. nur kleine Schiffe - aber selbst die müssen ja schon ordentlich Kapazität haben, um die Tanks dort zu füllen. :?:
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Eilbek
Mitglied

Beitrag von Eilbek »

Falls du den Tanker 'Stolt Innovation' aus dem Fotofaden meinst, der hat eine Kapazität von 36.876 Tonnen. Zu finden bei den Schiffsdaten unter "dwt".
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
KlausR
Mitglied

Beitrag von KlausR »

Zwei unterschiedliche Namen gleichzeitig an einem Schiff?

Kann/darf es sein, dass an einem Schiff gleichzeitig 2 unterschiedlich Namen prangen? Bei der Ankunft der NEPTUNE in Lubmin war in dem NDR-Video bei ca. 01:00 der Schlepper VB RÖNNEBECK zu sehen, gleichzeitig ist an dessen Aufbauten groß "VB LUCA" zu lesen.
Viele Grüße
KlausR

Autor bei Wikivoyage
Meine_Reiseberichte
Alle meine Fotos sind lizenziert unter der Creative-Commons-Lizenz Cc-by-sa-4.0
(„Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international“)
krischan
Mitglied

Wem gehört "Geoffrey Chaucer"

Beitrag von krischan »

Moin allerseits. Wir haben gerade unsere erste Fluss-Kreuzfahrt von und nach Köln gebucht. Da wir lieber unter Briten als Deutschen reisen - leben schliesslich schon 44 Jahre hier - sind wir bei Riviera Travel gelandet, die eine stattliche Flusskreuzer-Flotte exclusiv anbieten. Unser Dampfer heisst "Geoffrey Chaucer" - alle deren Schiffe sind nach englischen Dichtern benannt - ist aber in Basel CH beheimatet und wird angeblich auch aus der Schweiz verwaltet. Weiss jemand, wem die Kiste gehört und wo gebaut? Gibt es ein Forum speziell für Fluss-Kreuzfahrten?
Zuletzt geändert von krischan am Do 29. Dez 2022, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wasserbauer
Mitglied

Beitrag von Wasserbauer »

KlausR hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 15:31 Zwei unterschiedliche Namen gleichzeitig an einem Schiff?

Kann/darf es sein, dass an einem Schiff gleichzeitig 2 unterschiedlich Namen prangen? Bei der Ankunft der NEPTUNE in Lubmin war in dem NDR-Video bei ca. 01:00 der Schlepper VB RÖNNEBECK zu sehen, gleichzeitig ist an dessen Aufbauten groß "VB LUCA" zu lesen.
War eine Vorgabe der Reederei, dass die Schlepper während des Jobs die Namen der Schlepper tragen sollten, die dort künftig im Einsatz sein werden. Dafür gab es extra Folien, die über die eigentlichen Namen gehängt wurden, was man bei der Rönnebeck gut sieht, weil sie den Namen an den Aufbauten und nicht am Rumpf trägt.
Stephan Giesen
Site Admin

Re: Wem gehört "Geoffrey Chaucer"

Beitrag von Stephan Giesen »

krischan hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 15:48 Moin allerseits. Wir haben gerade unsere erste Fluss-Kreuzfahrt von und nach Köln gebucht. Da wir lieber unter Briten als Deutschen reisen - leben schliesslich schon 44 Jahre hier - sind wir bei Riviera Travel gelandet, die eine stattliche Flusskreuzer-Flotte exclusiv anbieten. Unser Dampfer heisst "Geoffrey Chaucer" - alle deren Schiffe sind nach englischen Dichtern benannt - ist aber in Basel CH beheimatet und wird angeblich auch aus der Schweiz verwaltet. Weiss jemand, wem die Kiste gehört und wo gebaut? Gibt es ein Forum speziell für Fluss-Kreuzfahrten?
Moin Krischan,

hier könnte Dir eventuell geholfen werden:

[...]
Mit maritimen Gruß

Stephan
krischan
Mitglied

Beitrag von krischan »

Moin Stephan,

zu:

https://www.././showthread.php?99165-Ge ... 1c014f972d
[/quote]
---
Vielen Dank, nur der Link funzt nicht - "Server not found". Kommt das von "www.././??? Gruss Krischan
KlausR
Mitglied

Beitrag von KlausR »

Betr.: Zwei unterschiedliche Namen gleichzeitig an einem Schiff?

Danke Wasserbauer,
die Idee ist Gold wert. Werde ich mir mal für dir nächsten Geschwindigkeitskontrollen in Hamburg merken. Vielleicht klappt's ja.
Viele Grüße
KlausR

Autor bei Wikivoyage
Meine_Reiseberichte
Alle meine Fotos sind lizenziert unter der Creative-Commons-Lizenz Cc-by-sa-4.0
(„Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international“)
Stephan Giesen
Site Admin

Beitrag von Stephan Giesen »

krischan hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 16:29 Moin Stephan,

zu:

https://www.././showthread.php?99165-Ge ... 1c014f972d

---
Vielen Dank, nur der Link funzt nicht - "Server not found". Kommt das von "www.././??? Gruss Krischan
Ach ja, mir dämmert es. Es gab da mal Ungemach mit dem verlinkten Forum lange vor meiner Zeit. Da hatte man dann wohl Links, die dorthin führten, von vorneherein ausgeklammert. Dann geh mal manuell ins binnenschifferforum und suche dort nach dem Schiff. ;)
Mit maritimen Gruß

Stephan
Antworten