Stena-Line

Antworten
Torge
Mitglied

Re: Stena-Line

Beitrag von Torge »

Im Unglücks-Thread wurde bereits vom Feuer auf Stena Europe berichtet… das Feuer wurde Gott sei dank schnell gelöscht und alle Passagiere kamen gesund von Bord.

Jetzt wird es interessant, ob der Schaden wie berichtet tatsächlich nur gering ist oder ob das jetzt das Ende der Stena Europe bedeutet … es gibt ja schon Gerüchte, dass sie dieses Jahr abgelöst wird und so könnte dieses Feuer ein schnelleres Ende bedeuten …. Wäre schade um die old Lady
fabian_mst

Beitrag von fabian_mst »

Moin,
Ne Frage zur Stena Germania, wie ist da aktuell das Speisenangebot wenn man nicht das Büffet wählen möchte? Ich meine da, was auf alten Plänen noch als Trucker's Club bezeichnet ist, ist nun eine Art Café?
Das Büffet hat derzeit leider nur von 18 bis 19:30 auf und während des Auslaufens usw möchte ich ungerne essen.. ;)
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Das Trucker-Restaurant/Club gibt es weiterhin an Steuerbord. Direkt daneben mit Blick nach vorn ist das Metropolitan Bistro, also Selbstbedienung. An Backbord dann noch das Metropolitan A la Carte.

Viele Grüße
Markus
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
shipspotter96
Mitglied

Beitrag von shipspotter96 »

Baubeginn für Nr. 12 der E-Flexer-Klasse von Stena RoRo, für Brittany Ferries.

https://www.offshore-energy.biz/12th-e- ... ng-weihai/
https://www.seereisenportal.de/news/kre ... a-brittan/
fabian_mst

Beitrag von fabian_mst »

Markus K hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 06:28 Das Trucker-Restaurant/Club gibt es weiterhin an Steuerbord. Direkt daneben mit Blick nach vorn ist das Metropolitan Bistro, also Selbstbedienung. An Backbord dann noch das Metropolitan A la
Danke! Ist das Angebot auch brauchbar?
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

fabian_mst hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 17:42
Markus K hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 06:28 Das Trucker-Restaurant/Club gibt es weiterhin an Steuerbord. Direkt daneben mit Blick nach vorn ist das Metropolitan Bistro, also Selbstbedienung. An Backbord dann noch das Metropolitan A la
Danke! Ist das Angebot auch brauchbar?
Wie das Angebot im Metropolitan Bistro ist kann ich dir nicht sagen, da ich dort noch nichts gekauft habe. Die Speisen im gleichnamigen A la Carte nebenan sind jedoch zu empfehlen (wobei sie in regelmäßigen Abständen wechseln. Wenn es das "Toast Skagen" gibt kann ich es mehr als empfehlen). Jedoch ist das A la Carte natürlich etwas teurer.
Ich bevorzuge bei Stena zwischen Kiel und Göteborg jedoch grundsätzlich das A la Carte, da mir auf meiner ersten Reise (damals auch auf der GERMANICA) das Angebot des Buffets nicht zugesagt hat. Das nächste Mal werde ich jedoch auch das Bistro einmal ausprobieren.

Ich denke, bei beiden Alternativen ist für jeden etwas dabei.

Viele Grüße
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Du kannst doch einfach mal die Suche benutzen:

https://www.stenaline.de/faehren/stena-germanica
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
fabian_mst

Beitrag von fabian_mst »

Danke @ Markus!

Die Suche habe ich selbstverständlich bemüht und auf genannter Seite war ich auch schon vorstellig. Da ist aber meine Frage nicht zu beantworten, was es da im Bistro gibt und insbesondere ob das Angebot was taugt. Die Aussage, es sei "hervorragend" auf der Reedereiwebsite entspricht so ungefähr meinem Erwartungshorizont... ;)
JetLag
Mitglied

Beitrag von JetLag »

Mit hervorragend könnte aber auch der Preis gemeint sein :D
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Stena Line will STENA EUROPE durch die STENA NORDICA auf der Fishguard – Rosslare-Route ersetzen:
https://www.stenaline.com/media/stories ... IQpm16SUyM
Antworten