Dankeschön!Helmut Scheffler hat geschrieben: ↑Di 17. Okt 2023, 09:10Moin Tim,
das muß das Zollboot DARSS sein.
Grüße von der Ems
Helmut
Schiffe an Kieler Kais und Brücken
-
- Mitglied
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
-
- Mitglied
Der norwgeische Frachter WILSON NANJING, 6118 gt ( IMO:9431018), unter Beladung im Nordhafen.
Der deutsche BInnentanker LENA MARIE (MMSI: 211163700) bei Bominflot.
-
- Mitglied
Moin,sebastian z. hat geschrieben: ↑Fr 13. Okt 2023, 15:16 Da die Fördelinie F1 ja nur noch bis zum 22.10 vom Bahnhof nach Laboe verkehrt
ging es gestern noch mal an die Förde.......
...
Sie war von Laboe bis zum Ostuferhafen immer unser Begleiter bzw. in Sichtweite. Auf der Rückfahrt gab es denn noch
...
super Klasse Bilder von der Aura Seaways, Sebastian
ich war auch rein zufällig in der Nähe und später ganz kurz an der Reventloubrücke, nur um kurz ein Foto von ihr zu bekommen und dann wieder im nächsten Zug gen Hamburg zurück. Kommt vielleicht einmal im Jahr vor, dass ich mich nach Kiel verirre
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
-
- Mitglied
Marcus-S hat geschrieben: ↑Di 17. Okt 2023, 19:26Moin,sebastian z. hat geschrieben: ↑Fr 13. Okt 2023, 15:16 Da die Fördelinie F1 ja nur noch bis zum 22.10 vom Bahnhof nach Laboe verkehrt
ging es gestern noch mal an die Förde.......
...
Sie war von Laboe bis zum Ostuferhafen immer unser Begleiter bzw. in Sichtweite. Auf der Rückfahrt gab es denn noch
...
super Klasse Bilder von der Aura Seaways, Sebastian
ich war auch rein zufällig in der Nähe und später ganz kurz an der Reventloubrücke, nur um kurz ein Foto von ihr zu bekommen und dann wieder im nächsten Zug gen Hamburg zurück. Kommt vielleicht einmal im Jahr vor, dass ich mich nach Kiel verirre
Ein' hebb' wi ok noch!
-
- Mitglied
Der holländische Frachter PENHAR, 4106 gt (IMO: 9534365), bunkert auf der Reise von Stettin nach Alumar bei Bominflot. Dahinter geht ein Schleusentor in die Schleuse.
-
- Mitglied
Die ARINA 1 wurde wohl vorsorglich wegen des Sturms auf einen Luv-Liegeplatz im Ostuferhafen verholt.
-
- Mitglied
Für die AIDA AURA brauchte es heute zwei Schlepper. Die SCA OBBOLA lief planmäßig aus.
Yacht an der Reventloubrücke.
Am Schwedenkai.
-
- Mitglied
Moin!
Im Fernsehen sah es ja ziemlich wild aus, was da wettermäßig bei Euch los war! Wenn ich den Schwedenkai sehe kann ich mir kaum vorstellen, dass Stena da fahren konnte, oder? Was war mit der CL? Sind die auch abgesoffen oder konnten die fahren? Auf der Seite von CL stehen zumindestens die heutigen Abfahrten als planmäßig drin. Aber heute ist es ja auch wieder ruhiger.
Im Fernsehen sah es ja ziemlich wild aus, was da wettermäßig bei Euch los war! Wenn ich den Schwedenkai sehe kann ich mir kaum vorstellen, dass Stena da fahren konnte, oder? Was war mit der CL? Sind die auch abgesoffen oder konnten die fahren? Auf der Seite von CL stehen zumindestens die heutigen Abfahrten als planmäßig drin. Aber heute ist es ja auch wieder ruhiger.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
Die Stena Scandinavica brauchte gestern 2 Versuche, um mit 2 Schleppern aus dem Kai zu kommen. Hat aber geklappt.toni montana hat geschrieben: ↑Sa 21. Okt 2023, 13:49 Moin!
Color keine Probleme, die liegt ja auch am Norwegenkai deutlich entspannter als Stena und muss im Endeffekt nur geradeaus rausfahren.
Schlechter sah es in Kopenhagen für die Pearl Seaways aus, die hat beim Ablegen windbedingt die Kaimauer gerammt und durfte Kopenhagen erst mit 15 Stunden Verspätung heute um 05:00 Uhr verlassen.
-
- Mitglied
Vielen Dank für die Info!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni