Hm, ja und warum?
Stürme & Sturmfluten - Auswirkungen an deutschen Küsten
-
- Mitglied
Re: Stürme & Sturmfluten - Auswirkungen an deutschen Küsten
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
Das Hamburg Journal (Video ab 23:58) berichtete schon gestern über die 'AIDAsol', die am Cruise Terminal Altona "trockengefallen" ist. Die Schlagseite ist unübersehbar ...
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Landunter bis zum Schwedenkai. Und nein, da ist niemand ins Wasser gefallen - da wurden die Leinen klariert.
-
- Mitglied
Um beim aktuellen Thema zu bleiben:
Im Vorbericht gestern wurde nur von einer Hochwassergefahr für die Flensburger- und Kieler Förde sowie die Lübecker Bucht berichtet.
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
-
- Mitglied
Mittlerweile wurde sowohl auf Rügen mit 130km/h als auch am Kieler Leuchtturm mit 126km/h volle Orkanstärke erreicht.
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
Moin,
die HAMMERSHUS von Bornholmslinjen musste heute in Mukran abdrehen. Ein PAX-Wechsel konnte nicht stattfinden. Sie hatte sich dann auf die Rückreise nach Rønne gemacht.
https://www.tv2bornholm.dk/artikel/stae ... ende-retur
Gruß
Stefan
die HAMMERSHUS von Bornholmslinjen musste heute in Mukran abdrehen. Ein PAX-Wechsel konnte nicht stattfinden. Sie hatte sich dann auf die Rückreise nach Rønne gemacht.
https://www.tv2bornholm.dk/artikel/stae ... ende-retur
Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von Rostocker7 am Fr 20. Okt 2023, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Die LANGEOOG III (7811135) ist scheinbar vor Bensersiel auf Grund gelaufen.
Viele Grüße Stefan.
-
- Mitglied
Die meisten der Ostseefähren liegen in den Häfen, selbst die Vogelfluglinie ist seit heute Nachmittag eingestellt, die beiden dänischen Fähren liegen in den Häfen, während die beiden Deutschen im Belt Ihre Runden drehen, die Deutschland wie es aussieht seit heute früh um halb acht!
Beste Grüße,
Johannes
Johannes
-
- Mitglied
Moin,
zweiter gescheiterter Anlauf für die HAMMERSHUS binnen weniger Stunden.
Nach Mukran musste heute Abend auch der Anlauf in Køge abgebrochen werden. Man ist nun ohne Fracht- und PAX-Wechsel auf der Rücktour nach Rønne.
Zahlreiche dänische Fährschiffe haben ihre Häfen verlassen und wettern auf See ab. Darunter auch die kleinen Fähren wie BITTEN CLAUSEN und AAROE. In den Regionen kracht es gerade richtig. Der Katastrophenschutz hat sich teilweise zurück gezogen, da es einfach zu gefährlich ist.
Gruß
Stefan
zweiter gescheiterter Anlauf für die HAMMERSHUS binnen weniger Stunden.
Nach Mukran musste heute Abend auch der Anlauf in Køge abgebrochen werden. Man ist nun ohne Fracht- und PAX-Wechsel auf der Rücktour nach Rønne.
Zahlreiche dänische Fährschiffe haben ihre Häfen verlassen und wettern auf See ab. Darunter auch die kleinen Fähren wie BITTEN CLAUSEN und AAROE. In den Regionen kracht es gerade richtig. Der Katastrophenschutz hat sich teilweise zurück gezogen, da es einfach zu gefährlich ist.
Gruß
Stefan