Kollision POLESIE vs. VERITY
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Re: Kollision POLESIE vs. VERITY
Was ist eigentlich Ihr Problem hier,Herr Giesen?Sie sind bestimmt der absolute Experte der Seefahrt,oder?Ich habe meine Meinung zu dem Unfall geäußert,der so hätte nie passieren dürfen. Und dazu stehe ich,da lasse ich mich nicht dumm anmachen…..MfG
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Re: Kollision POLESIE vs. VERITY
Mit Verlaub aber... Ich sehe in dieser Diskussion jetzt nur einen, der sich als absoluten Experten darstellt und andere "dumm anmacht" und ganz ehrlich... Stephan ist es nicht.
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Re: Kollision POLESIE vs. VERITY
Es geht hier ja auch nicht unbedingt um die Meinung, sondern um die Art und Weise der Meinungsäußerung.mooringman hat geschrieben: ↑Fr 27. Okt 2023, 02:17 Was ist eigentlich Ihr Problem hier,Herr Giesen?Sie sind bestimmt der absolute Experte der Seefahrt,oder?Ich habe meine Meinung zu dem Unfall geäußert,der so hätte nie passieren dürfen. Und dazu stehe ich,da lasse ich mich nicht dumm anmachen…..MfG
Jeder hier in diesem Forum hat, denke ich, die gleichen begrenzten Informationen zu diesem Vorfall. Und um diese Informationen beurteilen zu können bedarf es keine 22 Jahre nautische Erfahrung, und schon gar nicht muss man das hier so hervorheben. Es gibt hier noch einige andere, die tatsächlich zur See fahren oder gefahren sind. Keiner von denen - auch Stephan Giesen nicht - stellt das hier allerdings so in den Vordergrund.
Gruß vom Lande
Niklas
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Niklas
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Re: Kollision POLESIE vs. VERITY
Haben Sie alle zuviel in den deutschen Medien gelesen?Die Lukendeckel fehlen? Warum wohl? Glauben Sie wirklich,ein Schiff von Bremen (Klöckner) nach Immingham fährt mit nicht geschlossenen Lukendeckeln mit Stahlcoils als Ladung,was ja so gesagt wurde….
Oder wird das jetzt so gemacht in er Seefahrt?
Was eigentlich ist an meiner Aussage über die Kollision so falsch? Die Untersuchung wird schon hoffentlich ergeben,was dort wirklich passiert ist. Nur gehen Sie mal alle nicht so aus dem Sattel,das ist nicht gut für die Gesundheit.Sind ja hier schon Facebook Manieren.
Ich habe nur hinzu gefügt,das ich in dem Fahrtgebiet lange genug als Nautiker gefahren bin……was ist den Herren damit über die Leber gelaufen?Ich kenne das Fahrtgebiet und den Ablauf dort,nur hatten wir noch kein AIS…..
Also…..keep cool…..Mit freundlichen Grüßen!
Oder wird das jetzt so gemacht in er Seefahrt?
Was eigentlich ist an meiner Aussage über die Kollision so falsch? Die Untersuchung wird schon hoffentlich ergeben,was dort wirklich passiert ist. Nur gehen Sie mal alle nicht so aus dem Sattel,das ist nicht gut für die Gesundheit.Sind ja hier schon Facebook Manieren.
Ich habe nur hinzu gefügt,das ich in dem Fahrtgebiet lange genug als Nautiker gefahren bin……was ist den Herren damit über die Leber gelaufen?Ich kenne das Fahrtgebiet und den Ablauf dort,nur hatten wir noch kein AIS…..
Also…..keep cool…..Mit freundlichen Grüßen!
- Stephan Giesen
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Re: Kollision POLESIE vs. VERITY
Prima, dann sind ja nun die Meinungen und Standpunkte ausreichend dargelegt und wir können uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.
Mit maritimen Gruß
Stephan
Stephan
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Re: Kollision POLESIE vs. VERITY
Hier ein paywall-Artikel mit einem großformatigen Bild der POLESIE an ihrem Liegeplatz an der Seebäderbrücke:
https://www.zevener-zeitung.de/Region/D ... 70323.html
Hier, ebenso nur das Bild sichtbar, geht der Seemannsdiakon an Bord:
https://www.nordsee-zeitung.de/Cuxland/ ... 70339.html
https://www.zevener-zeitung.de/Region/D ... 70323.html
Hier, ebenso nur das Bild sichtbar, geht der Seemannsdiakon an Bord:
https://www.nordsee-zeitung.de/Cuxland/ ... 70339.html
Zuletzt geändert von Tim S. am Fr 27. Okt 2023, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kollision POLESIE vs. VERITY
Ich denke ich kann meine vorherige Aussage korrigieren.
War wohl ein Fehler im Bericht.
Wenn die den Mast des Schiffes kürzen wollen um für mehr Tiefe im Fahrwasser zu sorgen, kann das Wrack ja eigentlich nicht auf der Seite liegen...KloarKimming hat geschrieben: ↑Di 24. Okt 2023, 18:59 Habe gerade einen TV-Bericht zum Thema gesehen. Das Wrack soll angeblich in einer Tiefe von knapp 30 Metern auf der Seite liegen...
Gibt es neue Informationen bezüglich der Tauchoperation?
War wohl ein Fehler im Bericht.
Meine Instagram-Seite: @he_lu_shipspotting
https://www.instagram.com/he_lu_shipspotting/
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Re: Kollision POLESIE vs. VERITY
Masten sollen nach Wetterberuhigung gekappt werden.
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... g-100.html
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... g-100.html
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Re: Kollision POLESIE vs. VERITY
Wenn sie schräg auf der Seite liegt, sind doch trotzdem die Masten der höchste Punkt, oder? Natürlich bringt das nicht so viel Höhe, als wenn sie senkrecht auf dem Boden stünde...KloarKimming hat geschrieben: ↑Fr 27. Okt 2023, 13:43
Wenn die den Mast des Schiffes kürzen wollen um für mehr Tiefe im Fahrwasser zu sorgen, kann das Wrack ja eigentlich nicht auf der Seite liegen...
War wohl ein Fehler im Bericht.
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Re: Kollision POLESIE vs. VERITY
Hallo in die Runde,mooringman hat geschrieben: ↑Do 26. Okt 2023, 12:37 Dieser Unfall ist mit Sicherheit dadurch entstanden,das mindestens eine Person nicht aufgepasst hat……es können noch andere Ursachen dazu beigetragen haben.Die „Polesie“ hatte klar Vorfahrt,weil sie von Steuerbord kam.Ich bin dort über 22 Jahre regelmäßig als Nautiker gefahren in dem Gebiet und kann das schon beurteilen!
für den Bereich der Kollision ist doch "German Bight Traffic" zuständig oder irre ich mich.
Überwacht die Zentrale den gesamten Verkehr? Will fragen: Ist es Aufgabe, bevorstehende
Probleme zu erkennen und ggfs vorher versuchen einzugreifen ? Evtl ist es auch gar nicht möglich
den gesamten Bereich dahingehend zu beobachten ?
Gibt es schon entsprechende Sofware für gefährliche Annäherungen ?
Danke und Gruß aus dem Cuxland