Kreuzfahrtschiff-Zweitmarkt und Verschrottungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Kreuzfahrtschiff-Zweitmarkt und Verschrottungen
Die zypriotische Kreuzfahrtgesellschaft Celestyal Cruises übernimmt die AIDAaura (IMO 9221566) von AIDA Cruises. Das Kreuzfahrtschiff erhält den neuen Namen CELESTYAL DISCOVERY und soll vermutlich die CELESTYAL OLYMPIA ersetzen. Quelle: Cruisetricks
-
- Mitglied
- Beiträge: 2229
- Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19
Re: Kreuzfahrtschiff-Zweitmarkt und Verschrottungen
Die Übergabe und Umbenennung ist mittlerweile erfolgt. Neer Name ist 'Celestyal Discovery', neue Eigentümer Aria Shipping Ltd.
https://vesselregister.dnv.com/vesselre ... ils/G94691
https://vesselregister.dnv.com/vesselre ... ils/G94691
-
- Mitglied
- Beiträge: 2229
- Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19
Re: Kreuzfahrtschiff-Zweitmarkt und Verschrottungen
Und so wird das Schiff 'Exploris One' von Exploris dann aussehen. Am 23. Dezember soll in Südamerika die erste Kreuzfahrt starten. Heute ist das Schiff in Valparaiso eingetroffen, am 23. Vomebre soll es ins Troclendock kommen.shipspotter96 hat geschrieben: ↑Sa 28. Okt 2023, 16:09 Die 'Silver Explorer' (IMO 8806747) und die 'Caledonian Sky' (IMO 8802870) bekommen neue Betreiber.
https://cruiseindustrynews.com/cruise-n ... ands-soon/
https://www.meretmarine.com/fr/croisier ... -d-attache (offenbar ohne Paywall)
https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... R_EXPLORER
-
- Mitglied
- Beiträge: 2229
- Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19
Re: Kreuzfahrtschiff-Zweitmarkt und Verschrottungen
laut royalcaribbeanblog soll Celestyal Cruises bestätigt haben, dass die 'Celestyal Olympia, (IMO 7927984) ehemals 'Song on America', verschrottet wird.
https://www.royalcaribbeanblog.com/2023 ... e-scrapped
https://www.royalcaribbeanblog.com/2023 ... e-scrapped
- Stephan Giesen
- Site Admin
- Beiträge: 1885
- Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
- Wohnort: Butjadingen
Re: Kreuzfahrtschiff-Zweitmarkt und Verschrottungen
Celestyal hat nun auch eine PM dazu ausgegeben:shipspotter96 hat geschrieben: ↑Fr 17. Nov 2023, 20:53 Die Übergabe und Umbenennung ist mittlerweile erfolgt. Neer Name ist 'Celestyal Discovery', neue Eigentümer Aria Shipping Ltd.
https://vesselregister.dnv.com/vesselre ... ils/G94691
https://www.inexcom.de/Presse/Celestyal-Cruises/
Copyright: Celestyal Cruises
Mit maritimen Gruß
Stephan
Stephan
-
- Mitglied
- Beiträge: 2229
- Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19
Re: Kreuzfahrtschiff-Zweitmarkt und Verschrottungen
Die 'Silver Explorer' hat ihre letzte Kreuzfahrt für Silversea beendet.shipspotter96 hat geschrieben: ↑Sa 28. Okt 2023, 16:09 Die 'Silver Explorer' (IMO 8806747) und die 'Caledonian Sky' (IMO 8802870) bekommen neue Betreiber.
https://cruiseindustrynews.com/cruise-n ... ands-soon/
https://cruiseindustrynews.com/cruise-n ... silversea/
-
- Mitglied
- Beiträge: 2229
- Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19
Re: Kreuzfahrtschiff-Zweitmarkt und Verschrottungen
Die 'Braemar' (IMO 9000699) von Fred. Olsen wird vermutlich von Villa Vie Residences übernommen. In den nächsten Tagen soll es hierzu weitere Infos geben.
https://cruiseindustrynews.com/cruise-n ... -december/
https://villavieresidences.com/
https://cruiseindustrynews.com/cruise-n ... -december/
https://villavieresidences.com/
-
- Mitglied
- Beiträge: 2229
- Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19
Re: Kreuzfahrtschiff-Zweitmarkt und Verschrottungen
Aktuelle (?) Bilder zur 'Carnival Ecstasy' (oder ist es doch die 'Carnival Imagination'?)
https://www.facebook.com/photo/?fbid=10 ... 1117123943
...
https://www.facebook.com/photo/?fbid=10 ... 1117123943
...
-
- Mitglied
- Beiträge: 2229
- Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19
Re: Kreuzfahrtschiff-Zweitmarkt und Verschrottungen
'Pacific Venus' (IMO 9160011) von Venus Cruises auf dem Weg nach China.
https://cruiseindustrynews.com/cruise-n ... -to-china/
https://cruiseindustrynews.com/cruise-n ... -to-china/
-
- Mitglied
- Beiträge: 645
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
- Wohnort: Ahrensburg
Re: Kreuzfahrtschiff-Zweitmarkt und Verschrottungen
Noch nicht ganz vor der Verschrottung, aber möglicherweise nolens volens nicht abwendbar:
Einem Instagram Bericht von heute habe ich folgendes entnommen (Übersetzung von DeepL):
Während ihres Aufenthaltes im Trockendock in Bremerhaven wurde die von Ambassador Cruise Line betriebene Ambience vorübergehend außer Dienst gestellt, nachdem erhebliche Schäden festgestellt worden waren.
Die Ankündigung kam für viele Gäste überraschend, da jetzt die verkehrsreichste Zeit für Kreuzfahrten im Vereinigten Königreich ist, und Ambassador Cruise Line traf die umstrittene Entscheidung, die Routen der Ambience durch die Ambition, ein anderes Schiff des Unternehmens, zu ersetzen.
Das Schiff wird bis Januar außer Betrieb sein. Zu den Wartungsarbeiten gehört die Reparatur der Antriebswelle, die durch Metallschleifen beschädigt wurde; die Wellen und Lager des Schiffs werden nach Dänemark transportiert, wo sie gewartet werden.
Die Ambience wurde 1991 als Regal Princess gebaut und gilt als altes Schiff. Während ihrer Karriere fuhr sie zwischen 2007 und 2020 für P&O Australia, während der Pandemie wurde sie an Ocean Builders verkauft und sollte zu einer schwimmenden Eigentumswohnung werden, die mit Kryptowährung betrieben werden sollte, aber der Plan scheiterte.
Ambassador ist derzeit das jüngste Unternehmen im Vereinigten Königreich und nahm 2022 nach dem Erwerb der Ambience den Betrieb auf. Die Flotte des Unternehmens besteht derzeit aus drei Schiffen, ein drittes soll in den kommenden Jahren erworben werden.
https://www.instagram.com/p/C0mQ1R_rjGL/
Einem Instagram Bericht von heute habe ich folgendes entnommen (Übersetzung von DeepL):
Während ihres Aufenthaltes im Trockendock in Bremerhaven wurde die von Ambassador Cruise Line betriebene Ambience vorübergehend außer Dienst gestellt, nachdem erhebliche Schäden festgestellt worden waren.
Die Ankündigung kam für viele Gäste überraschend, da jetzt die verkehrsreichste Zeit für Kreuzfahrten im Vereinigten Königreich ist, und Ambassador Cruise Line traf die umstrittene Entscheidung, die Routen der Ambience durch die Ambition, ein anderes Schiff des Unternehmens, zu ersetzen.
Das Schiff wird bis Januar außer Betrieb sein. Zu den Wartungsarbeiten gehört die Reparatur der Antriebswelle, die durch Metallschleifen beschädigt wurde; die Wellen und Lager des Schiffs werden nach Dänemark transportiert, wo sie gewartet werden.
Die Ambience wurde 1991 als Regal Princess gebaut und gilt als altes Schiff. Während ihrer Karriere fuhr sie zwischen 2007 und 2020 für P&O Australia, während der Pandemie wurde sie an Ocean Builders verkauft und sollte zu einer schwimmenden Eigentumswohnung werden, die mit Kryptowährung betrieben werden sollte, aber der Plan scheiterte.
Ambassador ist derzeit das jüngste Unternehmen im Vereinigten Königreich und nahm 2022 nach dem Erwerb der Ambience den Betrieb auf. Die Flotte des Unternehmens besteht derzeit aus drei Schiffen, ein drittes soll in den kommenden Jahren erworben werden.
https://www.instagram.com/p/C0mQ1R_rjGL/
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca
Lucius Annaeus Seneca