Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Carsten
Mitglied

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Carsten »

sebastian z. hat geschrieben: Bild
Hier mal zum Vergleich, das höchste Haus weit und breit.
Hi Sebastian,

wie ich finde ist das Alles nur eine Frage der Perspektive!

Bild
Meiner Ansicht nach fand ich die EUROPALINK an diesem schönen Morgen um einiges Höher als das olle Hochhaus.

Danke für die schönen Fotos.
Carsten

PS Vermietest du dein Fahrrad eigentlich? Müsste auch nur stundenweise sein! :mrgreen:
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
Lübecker
Mitglied

Beitrag von Lübecker »

Moin Moin,

wahnsinns Bilder!! Besonders das von der Europalink morgens :)

Womit fährt eigentlich unsere Küstenwache? Mit Schweröl? Holla die Waldfee - das nenn ich mal Blau im Dienst :mrgreen:

liebe Grüße
sebastian z.
Mitglied

Beitrag von sebastian z. »

@Carsten
ich glaube wenn ich das vermieten würde, müsste ich noch was drauf packen 8-) . Verkehrssicher ist was anderes,
muss halt viel mitmachen das gute Stück. Vielleicht mache ich mal ein Foto davon! Aber das Europalinkfoto ist
echt der Hammer erinnert ein bischen an Independence Day.

@Lübecker(Eike)
Bild
Die teilen sich die Bunkerkosten mit DFDS ;) .

Bis denn
Sebastian
Stefan Weis

Beitrag von Stefan Weis »

@sebastian:
Danke erstmal für die Infos, Travemünde betreffend.

Deine neuen Bilder, aufgenommen von der Einfahrt auf Priwall-Seite sind absolut perfekt!

Grüßle
sebastian z.
Mitglied

Guten Abend,
@Stefan
Vielen dank für das Lob. der Platz ist aber auch sehr verlockend, in der Woche kann da eigentlich nicht viel
schiefgehen. Am Sa/ So speziell bei schönem Wetter kann aber der ein oder andere Segler das Bild kaputtmachen.
Ansonsten bei Fragen zu Travemünde, zum Hafen ect. Immer her damit 8-) .

So die fast tägliche Portion Travemünde soll auch heute nicht fehlen.
Die Mustafa Kan, ein Containerfeeder war ja angesagt und hat es sich dann aber auf der Reede
gemütlich gemacht. Die Wartezeit bis dahin haben unter anderem diese Fahrzeuge versüsst.
Bild
Es gibt ja noch den ein oder anderen Fischer, diese werden vertreten durch die Hanseat
Die Bezeichnung Got 10 besagt, das er aus dem beschaulichen kleinen Stadtteil von Lübeck
kommt der Gothmund heisst. Allerdings liegt er meistens im Fischereihafen in Travemünde.
Bild
Auch die RoRo-Fans wurden wieder bedient, denn die Caroline Russ war auf dem Weg nach Lübeck,
Bild
Bild
Wie man sieht mit ordentlich Schwung gehts in die Trave rein.
Bild
Für alle die sich für diese Reederei interessieren sei mal dieser Link
zu empfehlen.http://www.ernstruss.de
Dort werden auch alle Schiffe unter der Rubrik Onboard ausführlich
vorgestellt.
Bild
Auf gehts Richtung Lübeck. Die Freunde der kleinen Passagierschiffe konnten
folgendes beobachten.
Bild
Die Marittima und
Bild
die Dana. Während die Dana ja schon Ihr 41. Dienstjahr begeht. darf die Marittima schon
ins 51!! fahren. Mögen Sie noch lange Vergnügen bereiten.
Bild
Und auf Reede der eigentliche Grund. Tja man kann nicht alles haben.
Schönen Abend und
bis denn
Sebastian
sebastian z.
Mitglied

Ich nochmal
@uwe
das sollte ich überlegen, denn der Platz ist ja nicht schlecht, aber wenn an einem Sommertag
da dann richtig betrieb ist könnte man vioelleicht doch ein paar probleme bekommen. Selbst
wenn man sein Aussehen "angleichen" würde, wird man dort mit einer Kamera sicherlich sehr
mißtrauisch angeguckt.
http://www.ms-dana.de/index.html
Wegen der Dana darfst Du gerne mal hier gucken. Wobei besonders ein Klick auf die Panoramafahrt
empfehlenswert ist. "topaktuelle" Bilder gibt es dort zu sehen.
Zusteigen in Travemünde geht leider nicht. Die fahren nur von Niendorf und den anliegenden Seebädern.
Aber das ist ja nicht soweit weg von Travemünde. Übrigens in Niendorfer Hafen kann man das Schiff
hautnah auch nach Betriebsschluss anschauen. Liegt im Niendorfer Hafen
ohne Zaun ect. Wer möchte darf sogar mal streicheln. Vielleicht führt mein Weg mich demnächst in
die Ecke für Fotos ect.
Bis denn
Sebastian
störmi
Mitglied

Beitrag von störmi »

sebastian z. hat geschrieben:Guten Abend,
erst mal vielen Dank an alle für das positive Feedback, die LHG schafft es ja leider nicht eine Webcam
auf den Weg zu bringen, so das wir mit unseren Bilder Quasi sowas wie der Ersatz sind.

@Cartsen
tja ich sag mal so 8-) . An einem Wochenende mit gemischten Publikum kann sich das vielleicht lohnen.
Bloss sobald man den Mecklenburger Teil des Strandes betreten hat, kamen einem nur die eine Sorte
vorbei, die nicht ganz so fotogen sind. Ich dachte schon echt da ist ein Meeting oder sowas :mrgreen:

@ Miles
Deine Bilder sind ja auch wieder gut gemixt für jeden was dabei. Das Schiff im Fischereihafen ist übrigens
Wasserlieferant. Es beliefert die Schiffe mit Frischwasser.

@Stefan.
es gibt da mehrere Möglichkeiten Online zu gehen. Also erst mal in den grossen Hotels auf jeden Fall. Es gibt im Stadtbereich mehrere Spielotheken, die auch mit Internetplätzen ausgestattet sind. Die STD Online kostet dort zw. 2-3€.
Auch die Touristinformation hat in Ihrer Filiale am Strandbahnhof ein paar Terminals stehen. Am Skandinavienkai steht im Wartebereich ein Telefon/Onlineterminal und für mitgebrachte Laptops gibt es in vielen Kaffee´s Hotspots.

@Kalli
Also Miles hat schon recht, über den Tag verteilt ist immer ne ganze Menge los. Wer tagsüber von 9.00-20.00 Uhr am meisten Schiffe fahren sehen möchte ist mit dem Samstag gut bedient. Da passiert auch in der Zeit zwischen 12.00-16.00.
So0nntags ist auch nicht schlecht.

Ach bevor ich es vergess, ein paar Bilder habe ich auch noch.
Bild
VS.
Bild
Es fahren von Travemünde ins Baltikum nur Schiffe nach Lettland. Dafür werden gleich 2 Häfen angelaufen. Riga wird in 36STD mit der Envoy erreicht. Liepaja kann man in nur 20-22Std mit der Ave Liepaja erreichen.
Die beiden Städte liegen nur 195 km auseinander so das es nicht verwunderlich ist, das der Newcomer Ave Line sich langsam aber sicher ein Stück vom Frachtkuchen abbekommt. Das witzige ist. DFDS fährt nachdem ein Schiff ausgeschieden ist 2x die Woche. Ave Line schafft mit einem Schiff 3x. Und diese beiden treffen sich dann immer Mittwochs zum Ladungsvergleich. Wer hat diese Woche mehr?! Vor der Ave stand schon wieder allerlei an LKW und Privatfahrzeugen auf den Aufstellspuren vor dem Schiff. Die Envoy hatte was Fracht angeht diese Woche wohl nicht ganz soviel Glück,
Wobei bei Ihr am Nachmittag sehr viel Spezialfracht bereit stand. Um 21.00 Gings los Richtung Riga.
Bild
Fast ein wenig schüchtern kam Sie vom vorletzten Anleger um die Ecke.
Bild
den allerwertesten zu zeigen ;) . Übrigens es fahren jetzt im Sommer auch wieder verstärkt Reisende auf den
Fähren ins Baltikum.
Bild
Bild
Und speziell@Uwe. Leider reicht auch bei der Ave Line der Shuttle Bus der Audi-Klasse nicht mehr aus.
Bild
Auch hier ist man mittlerweile so erfolgreich das man den "grossen" Benz nehmen kann.
Aber nur bis vor die Tür!!
Bild
Soviel zu unseren beiden Baltic-Queens. Mit der Sonne geht es jetzt ins Bett.
Bis denn
Sebastian

Ich als Busfan kann nur sagen "Der große Benz" das ist ein MB 405 N2 kommt ehemalig von Stadtverkehr Lübeck,der Vorgänger dieses Busses war ein MB 405,der jetzige hat Niederflur,also keine Stufen mehr steigen :-)
Stefan Weis

Beitrag von Stefan Weis »

Moin Yannik, Moin Forum,
zum 405N2 der LHG nur soviel: Er ist als (Einzel)Modell in Planung, genau wie störmi bin ich son Busfreak^^
Ansonsten wieder mal absolut klasse Bilder, ihr macht es mir nicht gerade leicht, die 4 Monate bis Trave2009 zu überstehen^^
LG aus Oberschwaben,
Stef
sebastian z.
Mitglied

Guten Morgen,
@yannik und Stefan
[Bild
Für euch beide speziell mal dieses Foto, hier ist ja für jeden was dabei 8-) . Die Fahrt über den
Hafen dauert zwar nur 2 min.(wenn die Schrankenanlage an den Einfahrten spinnt oder sich ein
Lkw-Fahrer verirrt hat kann es auch schon mal länger dauern). Aber es ist schon interessant.
Wenn die Linienbusse die Stellfläche mit den Neuwagen passieren müssen Sie sogar abbremsen,
damt keine kleinen Steine ect. aufgewirbelt werden.
Bis denn
sebastian
Miles

Beitrag von Miles »

Hallo,

super Bilder wie immer.
Wie Sebastian schon gesagt hat, kann ich mich auch anbieten :D :D , wenn Fragen zu Travemünde bzw. Lübeck sind, einfach Fragen.

Bis dann
Gruß Miles
Antworten