TT-Line

PeterPan
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57

Re: TT-Line

Beitrag von PeterPan »

Michel T. hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 10:05 Meine Herren. Da haben die aber ein "Abenteuer" erlebt. Da hat man ja richtig was zu erzählen, bei Monikas nächstem Kaffee Nachmittag...
Naja, 8 Stunden ohne funktionierende Toiletten würde ich auch als Abenteuer bezeichnen...Zum Glück gibt es ja den kleinen Container zum Gassimachen für die Vierbeiner... ;-)
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: TT-Line

Beitrag von shipfriend »

PeterPan hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 10:11 Und wieder sind meine Reisepläne durch technische Probleme bei der TT Line geändert worden...

Es werden die kommenden Tage ziemlich viele Umstellungen passieren und auch meine Abfahrt wurde von der NH auf die ND geändert. An sich nicht tragisch, aber ich hatte die Abfahrt WEGEN der NH gebucht.

Mal sehen, wie lange die TB ausfällt...
Bis 14.08. haben sie Zeit, das alles wieder grade zu biegen. Da habe ich die Peter Pan nach Travemünde gebucht. Zwar muss ich eh nach Deutschland aber das Schiff war ein ausschlaggebender Faktor, sodass das Argument, Hauptsache von a nach b zu kommen, nicht zählt.
Denn für die neuen Schiffe nimmt TT-Line höhere Preise als für den Rest der Flotte, da darf man schon Zuverlässigkeit erwarten. Sicher komme ich auch mit einem anderen Schiff an, aber da hätte ich auch Finnlines buchen können.
Gruß Max
-25 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Emerald Princess, X Silhouette
Instagram @max_shipspotting
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: TT-Line

Beitrag von toni montana »

In diesem Jahr bekommen sie es wohl Dicke - Marco Polo raus, NH raus und jetzt die TB raus - das zu kompensieren ist sicherlich nicht einfach - gerade jetzt in der Hauptferienzeit in ganz Deutschland.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: TT-Line

Beitrag von shipfriend »

Zumindest muss TT-Line jetzt wieder den Fahrplan umwerfen, betroffen sind vor allem gestrichene Polen-Verbindungen am Wochenende jetzt. Polferries, Unity und Finnlines werden sich freuen. Solange am 14.8. wenn ich Peter Pan fahre alles wieder heile ist, bin ich zufrieden. Sollte ich auf die Marco Polo umgebucht werden, wird’s halt eine Abenteuerreise… :D
Gruß Max
-25 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Emerald Princess, X Silhouette
Instagram @max_shipspotting
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: TT-Line

Beitrag von toni montana »

shipfriend hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 14:10 Sollte ich auf die Marco Polo umgebucht werden, wird’s halt eine Abenteuerreise… :D
Dann wirst Du das "Flair" dieses besonderen Schiffstyps ja auch mal kennenlernen! Ist ja mehr Fracht- als Passagierfähre.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: TT-Line

Beitrag von shipfriend »

toni montana hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 14:21
shipfriend hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 14:10 Sollte ich auf die Marco Polo umgebucht werden, wird’s halt eine Abenteuerreise… :D
Dann wirst Du das "Flair" dieses besonderen Schiffstyps ja auch mal kennenlernen! Ist ja mehr Fracht- als Passagierfähre.
Was mich an sich nicht sonst wie stören würde, so kenne ich das Schiff auch mal, was aus der Sicht eines Schiffs-Enthusiasten gar nicht verkehrt wäre. Aber ich gehe erst einmal nicht von aus. Und selbst wenn es so kommt und mir die Marco Polo nicht zusagt: den Tag danach geht’s 11 Tage auf die Mein Schiff 4. Also alles auszuhalten… ;)
Gruß Max
-25 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Emerald Princess, X Silhouette
Instagram @max_shipspotting
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: TT-Line

Beitrag von toni montana »

Ich werde am 1. August die MS 5 entern - die Schiffe 4 und 5 sind sich ja doch sehr ähnlich. Hoffentlich gefällt Dir Mein Schiff generell!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Site Admin
Beiträge: 1854
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: TT-Line

Beitrag von Stephan Giesen »

Bitte Thread-Thema beachten.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: TT-Line

Beitrag von shipfriend »

Tinker Bell ist auf Probefahrt vor Rostock. Mal sehen, vielleicht fällt der Schaden geringer aus als erwartet. Aber ich würde eine Salamitaktik auch nicht bevorzugen, nur so kurzfristig die Maschinen zu reparieren. Länger untersuchen wäre doch besser, sonst ist’s nur eine Frage der Zeit bis sie wieder ausfällt…
Gruß Max
-25 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Emerald Princess, X Silhouette
Instagram @max_shipspotting
Thomas14
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:15

Re: TT-Line

Beitrag von Thomas14 »

shipfriend hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 09:11 Tinker Bell ist auf Probefahrt vor Rostock. Mal sehen, vielleicht fällt der Schaden geringer aus als erwartet. Aber ich würde eine Salamitaktik auch nicht bevorzugen, nur so kurzfristig die Maschinen zu reparieren. Länger untersuchen wäre doch besser, sonst ist’s nur eine Frage der Zeit bis sie wieder ausfällt…
Weil es z. Zt. wohl keine Informationen darüber gibt, was die Ursache für den Blackout war und was seit dem an dem Schiff gearbeitet und repariert wurde, kann man jetzt nur spekulieren. Es bleibt zu hoffen, dass die Probleme vollständig erkannt und beseitigt wurden.

Was man aber weiß ist, dass es vor 18 Monaten schon einen Blackout bei der Fähre gab. Und vor 5 Jahren konnte sie nach einem gelöschten Feuer im Maschinenraum zwar mit den restlichen intakten Maschinen weiterfahren, die hatten dann aber auch nach kurzer Zeit den Dienst versagt.
Antworten