Ich hab da mal 'ne Frage ...
-
- Site Admin
Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...
Lt. ZDB (Zeitschriften-Datenbank) ist die Nordsee-Zeitung Ausgabe Bremerhaven u.a. in der Deutschen Nationalbibliothek Frankfurt und im Stadtarchiv Bremerhaven auf Microfilm vorhanden.
https://zdb-katalog.de/title.xhtml?idn= ... view=brief
https://zdb-katalog.de/title.xhtml?idn= ... view=brief
-
- Mitglied
L Symphony IMO: 9648128 am 29.08.2024 in Bremerhaven.
Soll das Schiff bei der Lloyd-Werft umgebaut werden?
Was sind die Pläne für das Schiff?
Bild bei Shipspotting:
https://www.shipspotting.com/photos/3767999
Viele Grüße von Frank
Soll das Schiff bei der Lloyd-Werft umgebaut werden?
Was sind die Pläne für das Schiff?
Bild bei Shipspotting:
https://www.shipspotting.com/photos/3767999
Viele Grüße von Frank
-
- Mitglied
Laut Aussage auf einer Hafenrundfahrt, die wir kürzlich gemacht haben, soll sie eine Luxusyacht werden.
Grüße,
Kai
Kai
- Stephan Giesen
- Site Admin
Naja, die Barkassenkapitäne sind ja nun bekannt für ihren "Schnack". Ich will das natürlich nicht gänzlich ausschließen, aber ich denke, von so einem Projekt hätte man sicher schonmal was gehört und ob sich ein solcher Schiffstyp für den Umbau zur Yacht eignet, wage ich auch zu bezweifeln. Aber klar, heutzutage ist ja nichts unmöglich.
Mit maritimen Gruß
Stephan
Stephan
-
- Mitglied
Hier werden solche Projekte vorgestellt:Stephan Giesen hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2024, 11:47Naja, die Barkassenkapitäne sind ja nun bekannt für ihren "Schnack". Ich will das natürlich nicht gänzlich ausschließen, aber ich denke, von so einem Projekt hätte man sicher schonmal was gehört und ob sich ein solcher Schiffstyp für den Umbau zur Yacht eignet, wage ich auch zu bezweifeln. Aber klar, heutzutage ist ja nichts unmöglich.
https://www.xploreryachts.com/global-ex ... n-projects
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Meine Fotos- mein Copyright©.
-
- Mitglied
Wenn das Schiff vor etwa 2 Jahren mal eine ganze Weile bei Lürssen in Lemwerder gelegen haben sollte, dann stimmt die Aussage aber wohl. Ein damaliger Arbeitskollege erzählte nämlich seinerzeit, ein Freund von ihm sei dabei involviert, aus dem Schiff eine private Yacht zu machen.Stephan Giesen hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2024, 11:47Naja, die Barkassenkapitäne sind ja nun bekannt für ihren "Schnack". Ich will das natürlich nicht gänzlich ausschließen, aber ich denke, von so einem Projekt hätte man sicher schonmal was gehört und ob sich ein solcher Schiffstyp für den Umbau zur Yacht eignet, wage ich auch zu bezweifeln. Aber klar, heutzutage ist ja nichts unmöglich.
-
- Mitglied
Moin,Moin!Wasserbauer hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2024, 13:22Wenn das Schiff vor etwa 2 Jahren mal eine ganze Weile bei Lürssen in Lemwerder gelegen haben sollte, dann stimmt die Aussage aber wohl. Ein damaliger Arbeitskollege erzählte nämlich seinerzeit, ein Freund von ihm sei dabei involviert, aus dem Schiff eine private Yacht zu machen.Stephan Giesen hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2024, 11:47Naja, die Barkassenkapitäne sind ja nun bekannt für ihren "Schnack". Ich will das natürlich nicht gänzlich ausschließen, aber ich denke, von so einem Projekt hätte man sicher schonmal was gehört und ob sich ein solcher Schiffstyp für den Umbau zur Yacht eignet, wage ich auch zu bezweifeln. Aber klar, heutzutage ist ja nichts unmöglich.
Bei Lürssen lag die Falcon 1 ex Ocean Falcon längere Zeit, ging im August zurück nach Holland nachdem Lürssen das Projekt aufgegeben hat.
Falcon I Imo 9698915
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
-
Moin,
bzgl. des Feuers auf der Annika heute vor der Mecklenburgischen Küste waren viele Boote und Schiffe im Einsatz.
Auf einigen Bildern ist zu sehen wie die Annika längseits der Baltic? liegt und weiterhin Rauch aus der Annika dringt.
Vermutlich durch andauernde Löschmaßnahmen/Feuer.
Im Hintergrund auf den Bildern oder Videos ist zu sehen wie ein weiteres Schiff (Baltic oder Arkona) einen Löschmonitor in Betrieb hat aber nicht auf die Annika gerichtet ist.
Warum hat das Schiff den Löschmonitor noch weiter im Betrieb ohne dass dieser auf die Brennende Annika gerichtet ist?
Dient dies zur Sicherheit um bei Bedarf den Wasserstrehl auf die Annika zu richten? Dauert es im ernstfall zu lange um die Löschmonitore in Betrieb zu nehmen und weitere Feuer zu löschen?
Vieleicht kennt sich jemand mit dem vorgehen aus und kann dazu was sagen.
Grüße
Sven
bzgl. des Feuers auf der Annika heute vor der Mecklenburgischen Küste waren viele Boote und Schiffe im Einsatz.
Auf einigen Bildern ist zu sehen wie die Annika längseits der Baltic? liegt und weiterhin Rauch aus der Annika dringt.
Vermutlich durch andauernde Löschmaßnahmen/Feuer.
Im Hintergrund auf den Bildern oder Videos ist zu sehen wie ein weiteres Schiff (Baltic oder Arkona) einen Löschmonitor in Betrieb hat aber nicht auf die Annika gerichtet ist.
Warum hat das Schiff den Löschmonitor noch weiter im Betrieb ohne dass dieser auf die Brennende Annika gerichtet ist?
Dient dies zur Sicherheit um bei Bedarf den Wasserstrehl auf die Annika zu richten? Dauert es im ernstfall zu lange um die Löschmonitore in Betrieb zu nehmen und weitere Feuer zu löschen?
Vieleicht kennt sich jemand mit dem vorgehen aus und kann dazu was sagen.
Grüße
Sven
-
Bei der 27,5-m-Klasse, zu der die ARKONA gehört, werden beide Löschmonitore über die Mittelmaschine angetrieben. Der zweite Löschmonitor wird dann als Manövrierhilfe genutzt.
-
- Mitglied
Hier ist aber NICHT von der DGzRS Arkona die Rede sondern von dem Mehrzwckschiff gleichen Namens.