Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23753
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Tim S. »

Die meisten MitarbeiterInnen wurden freigestellt, berichten die Kieler Nachrichten.
arne w.
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Di 10. Jun 2008, 17:55

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von arne w. »

Moin;

warum freigestellt steht in den Kieler Nachrichten.

Zitat : „Einschnitten bei der Sicherstellung der Grundversorgung für Ihre jeweiligen Arbeitsplätze“
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Site Admin
Beiträge: 1875
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Stephan Giesen »

arne w. hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 17:29 Moin;

warum freigestellt steht in den Kieler Nachrichten.

Zitat : „Einschnitten bei der Sicherstellung der Grundversorgung für Ihre jeweiligen Arbeitsplätze“
Der NDR wird noch etwas konkreter: Nicht gereinigte Sanitäranlagen
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... sg528.html
Mit maritimen Gruß

Stephan
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Site Admin
Beiträge: 1875
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Stephan Giesen »

Windhorst gibt Statement ab, dass ausstehende Gehälter nun gezahlt und auch künftig gezahlt werden:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... ug104.html

Ob man dem Herrn das glaubt, muss jeder für sich entscheiden. :roll:
Mit maritimen Gruß

Stephan
Domingo1962
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 13:13

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Domingo1962 »

Ob *** sein Wort hällt???????Ich bezweifel es.Der *** doch schon wenn er den Mund auf macht.
Die armen Arbeiter und der Ruf der Werft ist so Ruiniert schlimmer gehts nicht.

Beiträge in diesem Stil möchte ich schon aus rechtlichen Gründen im Forum nicht sehen - das kann schnell eine üble Nachrede nach §186 StGB werden. Dabei kann ich die emotionale Seite (als Gewerkschaftsmitglied!) verstehen, aber als öffentliche Äußerung kann ich es so nicht unkommentiert stehenlassen.
Gruss Norbert
Zuletzt geändert von Norbert Möller am Sa 26. Okt 2024, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Rechtliche Gründe
shipspotter96
Mitglied
Beiträge: 2215
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von shipspotter96 »

Eien Frage habe ich: Lrs Windhorst scheint ja nicht wirklich einen Plan zu haben, was auf der Werft passiert. Bei den Neubauten gibt es probleme (siehe die SeaRoad-Fähre, an der angeblich gar nicht mehr gearbeitet wird, das LNG-Tankschiff-Projekt ist auch tot, so weit ich weiss). Verdient man damit eigentlich Geld? So stur, wie der gegen alle Widerstände an deer Werft feshält, scheint das ja ein profitables Geschäft zu sein.
Domingo1962
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 13:13

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Domingo1962 »

Ich Verstehe es nicht darf man nicht die Wahrheit schreiben.Okay habe Verstanden.Man soll Schweigen.
Sorry das ich das so geschrieben habe.
Norbert Möller
Site Admin
Beiträge: 431
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Leipzig (Sachsen)

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Norbert Möller »

@domingo1962: Du musst das, was Du öffentlich über jemand behauptest, auch beweisen können. Bei einem Beitrag im Forum wären Stephan und ich mit in der Verantwortung, deshalb habe ich hier eingegriffen.
Gruss Norbert


Von Seiten der Staatsanwaltschaft wird gegen L. W. u. a. wegen Insolvenzverschleppung ermittelt, selbst die haben aber bisher nicht genug Beweise.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... st132.html
shipspotter96
Mitglied
Beiträge: 2215
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von shipspotter96 »

So schlimm? Ich hab's ja selbst gelesen.


Aber ich muss schon sagen, einen besonders kompetenten Eindruck macht der Mann nicht auf mich. Vielleicht habe ich mich auch geirrt, zuletzt war es ja eher meine Meinung, dass bei der FSG grundsätzlich etwas schief läuft, und das auch schon vor Windhorst-Zeiten. Aber inzwischen sehe ich das etwas anders. So schlecht wie aktuell sah es unter Siem-Zeiten am Ende (wo die Lage auch alles andere als gut war) nicht aus. Der Mann scheint keinen Plan zu haben, was er mit der Werft will. Schiffe gebaut werden da aktuell wohl nicht mehr, sagt man sich.
Domingo1962
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 13:13

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Domingo1962 »

Ich möchte nur dazu sagen,wenn man was Verspricht und es nicht halten kann dann ist es eine Lüge.Ich frage mich was man da Beweisen muss?
Lars Windhorst Verspricht neue Aufträge,nur welche Aufträge hat ere im Petto...keine.Was will er mit zwei Werften die keine Schiffe bauen,die Arbeiter sind Freigestellt.Es kommt also kein Geld in seine Kasse.Schiffe kann man nicht mit Luft und Liebe bauen dat Funktioniert nicht.
Und die FSG Flensburg hatte ein sehr guten Ruf,was Lars Windhorst aus diesem Traditions Unternehmen gemacht hat ist eine große SAUEREI.Wenn er kein Intersse hat soll er die Werften abgeben und ein Neu Anfag wäre gut aber nein er hällt dran fest wie eine Klette bis nichts mehr geht.Schade für die Angestellten die müssen darunter Leiden und das ist eine große Saurei.Lars Windhorst sollte sich schämen,für das was er den Angestellten zu mutte.Er sollte mall auf ein fremdes Klo gehen so wie die Arbeiter auf der Werft.
Antworten