Und da ist dat Ding:Tim S. hat geschrieben: ↑Di 7. Jan 2025, 12:50Dazu gibt es nun auch einen Bericht:
https://news.err.ee/1609569203/eagle-s- ... itary-ship
https://www.ad.nl/buitenland/finland-be ... ~ada8b3b6/
Und da ist dat Ding:Tim S. hat geschrieben: ↑Di 7. Jan 2025, 12:50Dazu gibt es nun auch einen Bericht:
https://news.err.ee/1609569203/eagle-s- ... itary-ship
Xing Shun 39 (IMO 8358427) könnte zwei AIS-Transponder genutzt haben:Tim S. hat geschrieben: ↑Di 7. Jan 2025, 10:51 sHUNXING 39 unter Sabotageverdacht:
https://www.theguardian.com/world/2025/ ... rsea-cable
https://www.spiegel.de/ausland/taiwan-c ... 901d0baac8
https://www.nytimes.com/2025/01/07/worl ... china.html
Und es ist schwer beschädigt:Tim S. hat geschrieben: ↑Di 7. Jan 2025, 19:00Und da ist dat Ding:Tim S. hat geschrieben: ↑Di 7. Jan 2025, 12:50Dazu gibt es nun auch einen Bericht:
https://news.err.ee/1609569203/eagle-s- ... itary-ship
https://www.ad.nl/buitenland/finland-be ... ~ada8b3b6/
Einen Moment, bitte. Ich dachte hier geht es um Schäden an Seekabeln?Tim S. hat geschrieben: ↑Mi 8. Jan 2025, 12:57Und es ist schwer beschädigt:Tim S. hat geschrieben: ↑Di 7. Jan 2025, 19:00Und da ist dat Ding:Tim S. hat geschrieben: ↑Di 7. Jan 2025, 12:50
Dazu gibt es nun auch einen Bericht:
https://news.err.ee/1609569203/eagle-s- ... itary-ship
https://www.ad.nl/buitenland/finland-be ... ~ada8b3b6/
https://www.maritime-executive.com/arti ... eme-damage
Du schreibst mir aus der Seele Johannes. Ich fürchte nur, derjenige, der u. A. so gern um beschädigte Seekabel berichtet, unermüdlich dazu Artikel sucht und ungeteasert ins Forum stellt, daraus Theorien ableitet und jetzt noch aus beschädigten Ankern, wird es nie lernen. Was ist das nächste - ein kleiner Kratzer am Anker oder an der Bordwand?
Das überlassen wir doch gern den finnischen Ermittlern. Dass wir aber heute leider ein Problem mit hybrider Kriegsführung haben, sollte inzwischen bekannt sein. Und die Indizien gegen den Frachter sind schon sehr stark.shipfriend hat geschrieben: ↑Mi 8. Jan 2025, 20:27Du schreibst mir aus der Seele Johannes. Ich fürchte nur, derjenige, der so gern um beschädigte Seekabel berichtet, daraus Theorien ableitet und jetzt noch aus beschädigten Ankern, wird es nie lernen...
Von denen du genauso wenig einer bist wie ich.
Den verlinkten Beitrag von Michael Nitz und H. Uwe Mergener in ES&T halte ich für lesenswert, beide Autoren sind für mich ausgewiesene Marine-Experten.Tim S. hat geschrieben: ↑Mi 8. Jan 2025, 20:31 Das überlassen wir doch gern den finnischen Ermittlern. Dass wir aber heute leider ein Problem mit hybrider Kriegsführung haben, sollte inzwischen bekannt sein. Und die Indizien gegen den Frachter sind schon sehr stark.
Zum Thema kritische infrastruktur auch:
https://esut.de/2025/01/meldungen/56228 ... -verdacht/
https://www.merkur.de/politik/nato-osts ... 04603.html
https://www.fr.de/politik/bedrohung-put ... 04442.html