DFDS

Antworten
PeterPan
Mitglied

Re: DFDS

Beitrag von PeterPan »

Oh weia.

Das sieht ja im Vergleich zum klassischen Look der DFDS wirklich altbacken aus...
shipfriend
Mitglied

Beitrag von shipfriend »

Persönlich finde ich es in Ordnung. Die Farbe des Rumpfes finde ich mal was anderes, die Kombi mit dem roten Schornstein finde ich etwas ungewöhnlich. Werde es Anfang Mai mal ausprobieren, im Vergleich zu DFDS, denke ich.
Gruß Max
-25 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit 16 Reedereien, 62 Schiffen
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Emerald Princess, X Silhouette, Sapphire Princess
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

shipfriend hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 14:17 Persönlich finde ich es in Ordnung. Die Farbe des Rumpfes finde ich mal was anderes, die Kombi mit dem roten Schornstein finde ich etwas ungewöhnlich. Werde es Anfang Mai mal ausprobieren, im Vergleich zu DFDS, denke ich.
Steht schon fest, das der Schornstein rot wird? Mit einer solchen Farbkombination würde es einem ja endgültig beim Anblick schlecht werden. Optisch würde eigentlich nur ein weißer Schornstein zur Rumpffarbe passen.
Gut stehen würden dem Schiff, bzw. beiden Schiffen schwarze Fensterbände. Bei der PEARL am besten auf Deck 8 (das Deck mit den Panoramafenstern) sowie an der Aufbaufront.
Mal sehen ...
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
September 2025: AMERA
shipfriend
Mitglied

Beitrag von shipfriend »

Markus K hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 16:43
shipfriend hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 14:17 Persönlich finde ich es in Ordnung. Die Farbe des Rumpfes finde ich mal was anderes, die Kombi mit dem roten Schornstein finde ich etwas ungewöhnlich. Werde es Anfang Mai mal ausprobieren, im Vergleich zu DFDS, denke ich.
Steht schon fest, das der Schornstein rot wird? Mit einer solchen Farbkombination würde es einem ja endgültig beim Anblick schlecht werden. Optisch würde eigentlich nur ein weißer Schornstein zur Rumpffarbe passen.
Gut stehen würden dem Schiff, bzw. beiden Schiffen schwarze Fensterbände. Bei der PEARL am besten auf Deck 8 (das Deck mit den Panoramafenstern) sowie an der Aufbaufront.
Mal sehen ...
Von Gotlandsbolaget selbst kam tatsächlich noch nichts offizielles, die handfesteste Quelle ist bislang Shippax. Wenn die etwas verkündet haben, hat das meistens gestimmt.

Ich staune eh, wie bedeckt sich Gotlandsbolaget mit dem neuen Namen der Linie hält, und von denen selbst so wenig kommt.
Gruß Max
shipfriend
Mitglied

Beitrag von shipfriend »

Nun sind auf der schwedischen Schiffs-Webseite faktaomfartyg.se Bilder der NORDIC PEARL aufgetaucht, zumindest die neue, türkisgrüne Rumpffarbe ist erkennbar: https://www.faktaomfartyg.se/nordic_pearl_1989_b_2.htm

M. E. sieht das neue Design dort etwas unvorteilhaft aus, obgleich es sicher an den grauen Wetterbedingungen liegt. Harren wir der Dinge der kommen, folglich der fertigen neuen Gestaltung des Schiffes.
Gruß Max
Antworten