Containerschiffe aller Art

Antworten
Roland H
Mitglied

Re: Containerschiffe aller Art

Beitrag von Roland H »

„ATLANTIC SAIL“ läuft im Regen ein

Bild
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Roland H
Mitglied

Beitrag von Roland H »

Auch die Feeder sollten mal bildlich festgehalten werden.
„IDA RAMBOW“ beim Einlaufen in Hamburg (wieviele Male mag sie wohl im Laufe der letzten 18 Jahre - sie ist Baujahr 2007 - den Hamburger Hafen angelaufen haben?)

Bild
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Schiffsjäger
Mitglied

Beitrag von Schiffsjäger »

Moin,

Die COSCO JAPAN schon mit schwarzem Rumpf heute Vormittag von Hamburg nach Zeebrugge unterwegs. Sie kam am 25.5. aus Gemalink, Vietnam, Singapore und Rotterdam. IMO Nummer: 9448748

Bild

Bild

Bild
Gruß, Krisztian - Alle Fotos von mir sind eigene!
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Schiffsjäger hat geschrieben: Di 27. Mai 2025, 23:19 Moin,

Die COSCO JAPAN schon mit schwarzem Rumpf heute Vormittag von Hamburg nach Zeebrugge unterwegs. Sie kam am 25.5. aus Gemalink, Vietnam, Singapore und Rotterdam. IMO Nummer: 9448748
Wieso "schon"? Soll sie umlackiert werden? Cosco ist doch meistens mit hell-blauem Rumpf unterwegs?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Schiffsjäger
Mitglied

Beitrag von Schiffsjäger »

toni montana hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 14:20

Wieso "schon"? Soll sie umlackiert werden? Cosco ist doch meistens mit hell-blauem Rumpf unterwegs?
Vielleicht war die vorherige Farbe des Rumpfs zu alt, deshalb wurde der Rumpfs umlackiert? Mit "schon" ich meinte dass auf den letzten Fotos dieses Schiffes, der Rumpf noch in alten Farbe zu sehen war. Die COSCO Schiffe sind normalerweise mit hell blauem Rumpf unterwegs, aber das ist für mich überraschend, dass der Rumpf dieses Schiffes umlackiert geworden.
Gruß, Krisztian - Alle Fotos von mir sind eigene!
Roland H
Mitglied

Beitrag von Roland H »

Kaum Verkehr heute Nachmittag und Abend auf der Elbe.
Während meines Dienstes kamen mir kurz vor „Licht aus“ dann doch noch die „MAERSK CHAMBAL“ und die „ANINA“ - beide aus Bremerhaven kommend - vor die Linse.

Bild

Bild

Lucius Annaeus Seneca
Phimex
Mitglied

Beitrag von Phimex »

Schiffsjäger hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 22:05
toni montana hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 14:20

Vielleicht war die vorherige Farbe des Rumpfs zu alt, deshalb wurde der Rumpfs umlackiert? Mit "schon" ich meinte dass auf den letzten Fotos dieses Schiffes, der Rumpf noch in alten Farbe zu sehen war. Die COSCO Schiffe sind normalerweise mit hell blauem Rumpf unterwegs, aber das ist für mich überraschend, dass der Rumpf dieses Schiffes umlackiert geworden.
Diese Einheiten gehören zu SEASPAN und laufen nur in Charter für COSCO bzw. teilweise auch für OOCL, deshalb bekommen die wohl auch keinen blauen Anstrich und behalten lediglich den COSCO Schornstein bei.
Z.B. die COSCO DEVELOPMENT und COSCO HOPE ( = Stammgast in BRV ) fahren bereits seit 2023 im schwarzem Kleid.
Beste Grüße !
Phimex
Antworten