Hier 1984 auf der Hunte bei Elsfleth:

Icebird
Mfg Bernd
Hier 1984 auf der Hunte bei Elsfleth:
Und da scheint ein SBU Schlepper dran zu hängen, das könnte die WÜMME sein.Manfred - Christian hat geschrieben: ↑Mo 4. Aug 2025, 14:27 Und von der ehemaligen Wasserbaufirma Wortmann ein Schwimmbagger + Schute.
Genau, mit Reinhold am Paddel.....Wasserbauer hat geschrieben: ↑Mo 4. Aug 2025, 15:47Und da scheint ein SBU Schlepper dran zu hängen, das könnte die WÜMME sein.Manfred - Christian hat geschrieben: ↑Mo 4. Aug 2025, 14:27 Und von der ehemaligen Wasserbaufirma Wortmann ein Schwimmbagger + Schute.
So wie es aussieht ist die Wümme mit Anhang auf dem Weg zwischen Ziegeninsel und Lankenau, denn damals gab es da noch keine Spundwand.Manfred - Christian hat geschrieben: ↑Mo 4. Aug 2025, 14:27
Hier hätte ich ein paar Fragen zu meinem Foto.
Der Deckcargo Ponton GIANT 2 - IMO 7638894 holte ein Dock der ehemaligen AG-Weser Werft ab, muss so zwischen 1985 und 1990 gewesen sein.
Wer kann sich erinnern welches Dock es war, wann es war und wohin ging das Dock?
Dock VI war es nicht https://www.ag-weser-bremen.de/use-schi ... -ag-weser/
Zu sehen sind auf dem Foto noch das ehemalige Bereisungsboot Habau 26, verbleib angeblich in Holland.
Und von der ehemaligen Wasserbaufirma Wortmann ein Schwimmbagger + Schute.
Das Foto ist im Wendebecken Neustädter Hafen gemacht, dort ist die Wassertiefe selbst bei Niedrigwasser ausreichend, damit sich Schiffe wie die Giant 2 absenken können.
Daten zur GIANT 2 - IMO 7638894
Baujahr 1977
Sommer DWT : 24.060 tons
scheint jetzt unter dem Namen REM LIFT 24000 unterwegs zu sein.
MfG, Manfred Chrtistian
Dock VI war es nicht,das wurde 1986 mit einem Schwergutschiff abgeholt.Manfred - Christian hat geschrieben: ↑Mo 4. Aug 2025, 16:39So wie es aussieht ist die Wümme mit Anhang auf dem Weg zwischen Ziegeninsel und Lankenau, denn damals gab es da noch keine Spundwand.Manfred - Christian hat geschrieben: ↑Mo 4. Aug 2025, 14:27
Hier hätte ich ein paar Fragen zu meinem Foto.
Der Deckcargo Ponton GIANT 2 - IMO 7638894 holte ein Dock der ehemaligen AG-Weser Werft ab, muss so zwischen 1985 und 1990 gewesen sein.
Wer kann sich erinnern welches Dock es war, wann es war und wohin ging das Dock?
Dock VI war es nicht https://www.ag-weser-bremen.de/use-schi ... -ag-weser/
Zu sehen sind auf dem Foto noch das ehemalige Bereisungsboot Habau 26, verbleib angeblich in Holland.
Und von der ehemaligen Wasserbaufirma Wortmann ein Schwimmbagger + Schute.
Das Foto ist im Wendebecken Neustädter Hafen gemacht, dort ist die Wassertiefe selbst bei Niedrigwasser ausreichend, damit sich Schiffe wie die Giant 2 absenken können.
Daten zur GIANT 2 - IMO 7638894
Baujahr 1977
Sommer DWT : 24.060 tons
scheint jetzt unter dem Namen REM LIFT 24000 unterwegs zu sein.
MfG, Manfred Chrtistian
Mfg, Manfred Christian