Moin zusammen,Gunnar hat geschrieben: ↑Mi 7. Jan 2026, 10:27Gehören die Schiffe denn überhaupt Transfennica? Sie waren bei DFDS alle vier in Charter. Dass der Name von Seaways auf Sea geändert wurde, liegt vermutlich daran, dass DFDS die Weiterverwendung des Namens vertraglich unterbunden hat. Danach wurden sie an andere Betreiber verchartert.tschulz1970 hat geschrieben: ↑Mi 7. Jan 2026, 07:45 Die Jutlandia kann man aufgrund des Flaggenstaates (fährt unter schwedischer Flagge) ausschließen. Bleiben also Hafnia oder Corona Sea!! Das Thema Seaways ist auch seit dem Verkauf von DFDS an Transfennica erledigt. Die beiden Schiffen enden nun auf "sea", dass "ways" ist weg.
Die Hafnia Sea und Corona Sea tauchten dann bei Transfennica auf, aber wurden die wirklich an Transfennica verkauft? Jutlandia Sea und Fionia Sea fuhren zwischendurch für Wallenius-SOL und sind heute für Stena tätig. Beim Wechsel der Jutlandia Sea zu Stena hieß es im Januar 2022, dass sie für vier Jahre gechartert wird und Leomar Ro-Ro AB gehört. Die vier Jahre sind um und wenn man bei Stena im Fahrplan sucht, dann tauchen beide ab Februar dort nicht mehr auf ihren bisherigen Strecken auf.
Da auch Transfennica beide Schiffe scheinbar raussetzt, besteht genug Raum für Spekulationen. Stena ist wohl versorgt, nutzt Thuleland und Mistral. Transfennica braucht zwei Schiffe und irgendwas von den vier soll wohl verkauft werden...
Gruß
Gunnar
nein
Diese beiden werden durch Bore Song ( soll am 24.01. in Lübeck ankommen ) und Kraftca ( ab sofort auf der Route im Dienst ) ersetzt.
Somit sind es auf der Route Lübeck - Hanko - Paldiski jeweils 2 Schwestern Paare ( Bore Sea / Song und Genca / Kraftca )
Gruß
Yannick
