Hallo
Ich war im November/Dezember zwei Mal in Hamburg und dieses Jahr im April ebenfalls. Natürlich ging es an die Elbe.
Mitte November wurde früh im Halbschlaf für die ONE Intelligence immer wieder das Handy gecheckt, bis Schlepperbewegungen sichtbar wurde. Ich hatte die Befürchtung, dass ich es irgendwie nicht rechtzeitig an das Bubendey-Ufer schaffen könnte, deshalb ging es nach Wedel in der Hoffnung, die Sonne wird nicht volle Lotte scheinen:
Hoffentlich klappt es irgendwann mal auch in gutem Licht mit so ner pinken Kiste. Schade, dass es die MOL nicht mehr gibt.
Zwei Tage später kam dann die Maribo Maersk nach Hamburg:
Eine Woche später ging es aufgrund Abschiedsfahrt EC 8 ebenfalls nach Hamburg. Kurz vor der Ankunft in Altona schaute ich auf das Handy, die COSCO Shipping Libra war schon fast am Ziel. Was hab ich zu verlieren, also die Herausforderung aufgenommen mit einem Wettrennen:
Altonaer Balkon: Man hörte es wummern. Da der Gigant sich aber nicht weiter bewegte, ging ich noch nach unten:
Der Liegeplatz war noch blockiert, weshalb ich das Wettrennen gewann:
Letzte Woche war ich ebenfalls wieder in Hamburg. Da ich nur richtig am 21. April Zeit hatte, war ich erst enttäuscht, da es da keine Schiffsbewegungen von den "Großen" geben sollte. Aber es kam zum Glück anders. Früh ging es los, um die Abfahrt der Hamburg Express zu beobachten:
Zuerst kam die Los Angeles Express rein:
Und dann traute sich die Hamburg Express langsam vor:
Ich begleitete den Riesen etwas, aber zugegeben, er war deutlich schneller:
Der Abend sollte immer grün werden:
Ever Eco verließ Hamburg:
Eines der wenigen Schiffe, wo mir das Windshield so halbwegs "gefällt":
Und ihre deutlich größere "Schwester" kam dann auf "Kreuzung" in Wedel: Die Ever Aeon:
Hätte ich nicht gedacht, dass das noch bei Tageslicht stattfindet:
Die One Ingenuity wollte mich nicht sehen und besuchte Hamburg dann doch ein paar Tage später als zuvor mal "geplant".
Liebe Grüsse
Philipp