Wer es noch nicht wusste, kann noch nicht sooo lange sein… die „Parkplätze“ am Bubendeyufer am Wendehammer vor der Flutmauer sind nicht mehr nutzbar. Dort wurden große Steine platziert, um Autos auszusperren. Es ist praktisch kaum mehr möglich, dort irgendwo zu parken. Die Zufahrt ist voller Lkw gestellt bzw. tagsüber Halteverbot.Bubendey-Ufer
Spotting-Locations In Hamburg - Aktueller (Unzu-)Stand
-
Dji
- Mitglied
- Beiträge: 2058
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
- Wohnort: Westerstede
Re: Spotting-Locations In Hamburg - Aktueller (Unzu-)Stand
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
-
Schiffsjäger
- Mitglied
- Beiträge: 2372
- Registriert: Fr 17. Jul 2020, 07:37
- Wohnort: Hamburg
Re: Spotting-Locations In Hamburg - Aktueller (Unzu-)Stand
Moin,
Haben wir einen neuen Umstand am Bubendey-Ufer - oder besser gesagt: einen echten Unzu-Stand. Was früher Spazierweg , Spotter-Zugang oder Not WC Zone war, ist jetzt komplett gesperrt.
Der Hafen baut Wendekreis Verbreiterung, Fahrrinnen Anpassung und Infrastruktur. Der Zaun steht, der Zugang ist dicht und viele werden im Sommer staunen, was ist hier passiert?


Haben wir einen neuen Umstand am Bubendey-Ufer - oder besser gesagt: einen echten Unzu-Stand. Was früher Spazierweg , Spotter-Zugang oder Not WC Zone war, ist jetzt komplett gesperrt.
Der Hafen baut Wendekreis Verbreiterung, Fahrrinnen Anpassung und Infrastruktur. Der Zaun steht, der Zugang ist dicht und viele werden im Sommer staunen, was ist hier passiert?


Gruß, Krisztian - Alle Fotos von mir sind eigene!
-
Eilbek
- Mitglied
- Beiträge: 1623
- Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
- Wohnort: Hamburg
Re: Spotting-Locations In Hamburg - Aktueller (Unzu-)Stand
Mein Lieblings-Spot ist nicht mehr zu erreichen! Eine der letzten schönen Ecken im Hamburger Hafen!
Ertränke meinen Frust gerade im Whisky.
Ertränke meinen Frust gerade im Whisky.
Gruß, Stefan
Meine Fotos, mein Copyright ©
Meine Fotos, mein Copyright ©
- JanMartin
- Mitglied
- Beiträge: 825
- Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Spotting-Locations In Hamburg - Aktueller (Unzu-)Stand
Sieht nach etwas aus, was schon in Bälde von "Passanten" teildemontiert werden wird ...
-
Schiffsjäger
- Mitglied
- Beiträge: 2372
- Registriert: Fr 17. Jul 2020, 07:37
- Wohnort: Hamburg
Re: Spotting-Locations In Hamburg - Aktueller (Unzu-)Stand
Moin,
Leider, wieder schlechter Nachricht... Wei$t ihr, seit wann dieser Bereich, vor dem Köhlbrandbrücke, kann Man sagen bei der schönstem Bogen Hamburger Hafens gesperrt ist? Sowie Warum und von Wem? Stehen keine Namen auf dem Schild... Vielleicht der Bereich hinterm Zaun unsicher geworden? Allerdings, großer Verlust...

Auf dem Schild steht: "Unbefugten ist der Zutritt strengstens verboten!...
Leider, wieder schlechter Nachricht... Wei$t ihr, seit wann dieser Bereich, vor dem Köhlbrandbrücke, kann Man sagen bei der schönstem Bogen Hamburger Hafens gesperrt ist? Sowie Warum und von Wem? Stehen keine Namen auf dem Schild... Vielleicht der Bereich hinterm Zaun unsicher geworden? Allerdings, großer Verlust...

Auf dem Schild steht: "Unbefugten ist der Zutritt strengstens verboten!...
Gruß, Krisztian - Alle Fotos von mir sind eigene!
-
Basel Express
- Mitglied
- Beiträge: 187
- Registriert: So 5. Mär 2017, 17:28
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
Re: Spotting-Locations In Hamburg - Aktueller (Unzu-)Stand
Hallo
Mal eine blöde Frage.
Gibt es noch eine Möglichkeit, irgendwie halbwegs legal an die Stelle am Parkhafen zu kommen, mit Blick in den Waltershofer Hafen (also links CTB und rechts Eurogate)?
Vielen Dank und beste Grüsse
Philipp
Mal eine blöde Frage.
Gibt es noch eine Möglichkeit, irgendwie halbwegs legal an die Stelle am Parkhafen zu kommen, mit Blick in den Waltershofer Hafen (also links CTB und rechts Eurogate)?
Vielen Dank und beste Grüsse
Philipp
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos
Vorsicht, ich bin Landratte!
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos
Vorsicht, ich bin Landratte!
-
Eilbek
- Mitglied
- Beiträge: 1623
- Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
- Wohnort: Hamburg
Re: Spotting-Locations In Hamburg - Aktueller (Unzu-)Stand
Leider nicht (siehe Beitrag von Schiffsjäger hier im Faden vom 31. Januar).Basel Express hat geschrieben: ↑Di 23. Jun 2026, 13:59 Hallo
Mal eine blöde Frage.
Gibt es noch eine Möglichkeit, irgendwie halbwegs legal an die Stelle am Parkhafen zu kommen, mit Blick in den Waltershofer Hafen (also links CTB und rechts Eurogate)?
Vielen Dank und beste Grüsse
Philipp
Gruß, Stefan
Meine Fotos, mein Copyright ©
Meine Fotos, mein Copyright ©
-
Basel Express
- Mitglied
- Beiträge: 187
- Registriert: So 5. Mär 2017, 17:28
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
Re: Spotting-Locations In Hamburg - Aktueller (Unzu-)Stand
Moin
Vielen Dank.
Hmpf, bin gerade in Hamburg und pokere um ONE INNOVATION und die Triple E, bin extra jetzt nach Cuxhaven und bange da, dass ich den letzten Zug zurück erwische, weil die Prognose immer später wird.
Vielen Dank für das Update.
Liebe Grüsse
Philipp
Vielen Dank.
Hmpf, bin gerade in Hamburg und pokere um ONE INNOVATION und die Triple E, bin extra jetzt nach Cuxhaven und bange da, dass ich den letzten Zug zurück erwische, weil die Prognose immer später wird.
Vielen Dank für das Update.
Liebe Grüsse
Philipp
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos
Vorsicht, ich bin Landratte!
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos
Vorsicht, ich bin Landratte!
-
Karsten Kaulfuss
- Mitglied
- Beiträge: 212
- Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:14
Re: Spotting-Locations In Hamburg - Aktueller (Unzu-)Stand
Ich hoffe, das hat noch irgendwie geklappt ... in Sachen Bahn?
Seit dem Abend war ja da wohl der SuperGAU
Ich kann nur froh sein, dass ich heute dank Maurice rechtzeitig wusste, dass die LIBERTY OF THE SEAS verspätet aus Hamburg auslaufen würde.
Ich hätte dadurch eh schon Stunden umsonst investiert.. und nun wäre ich auch noch gestrandet und nicht mehr heimgekommen.
Lange her, aber heute hatte ich mal Glück.
Beste Grüße
Karsten
Seit dem Abend war ja da wohl der SuperGAU
Ich kann nur froh sein, dass ich heute dank Maurice rechtzeitig wusste, dass die LIBERTY OF THE SEAS verspätet aus Hamburg auslaufen würde.
Ich hätte dadurch eh schon Stunden umsonst investiert.. und nun wäre ich auch noch gestrandet und nicht mehr heimgekommen.
Lange her, aber heute hatte ich mal Glück.
Beste Grüße
Karsten
-
Basel Express
- Mitglied
- Beiträge: 187
- Registriert: So 5. Mär 2017, 17:28
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
Re: Spotting-Locations In Hamburg - Aktueller (Unzu-)Stand
Moin
Leider nicht so richtig, die ganze Reise war bisher eine Katastrophe. Beim Hinweg wollte ich noch eine InterCity Abschiedsfahrt machen von Memmingen nach Dortmund, der fiel dann an Stuttgart aus. Immerhin war ich so früher in Hamburg und habe die COSCO SHIPPING LIBRA noch erwischt. Lustig, die letzten drei Male, kam ich immer zeitgleich mit einem COSCO Schiff an, 2x wurde das Wettrennen zur Elbe gewonnen.
Letzte Woche waren gemäss Segellisten die Abfahrten und Ankünfte traumhaft, haben sich alle in die Nacht oder Abend verschoben. Die Mærsk kam zum Glück noch, hatte den ganzen Tag am Deich gewartet, bin dann doch noch gemütlich in die Stadt um dort zu merken, dass das AIS Signal seit 90 min bei "4 Knoten" hängen geblieben ist. Also schnell zur Elbe aus Panik, sie könnte schon grad durch sein.
Danach hatte ich zwei Optionen, nach Hamburg und da die nächtliche Ankunft beobachten oder auf die ONE pokern, was mir lieber gewesen wäre. Der vorletzte Zug fiel dann aus und auf den letzten Zug hätte es von der Alten Liebe aus um 5-10 min nicht gereicht. Also eine Stunde am Bahnhof gewartet um dann in Stade zu stranden und um 2 Uhr endlich drei gefunden, mit denen man ein Taxi teilen konnte

Vielen Dank für eure Auskünfte!
Liebe Grüsse
Philipp
Leider nicht so richtig, die ganze Reise war bisher eine Katastrophe. Beim Hinweg wollte ich noch eine InterCity Abschiedsfahrt machen von Memmingen nach Dortmund, der fiel dann an Stuttgart aus. Immerhin war ich so früher in Hamburg und habe die COSCO SHIPPING LIBRA noch erwischt. Lustig, die letzten drei Male, kam ich immer zeitgleich mit einem COSCO Schiff an, 2x wurde das Wettrennen zur Elbe gewonnen.
Letzte Woche waren gemäss Segellisten die Abfahrten und Ankünfte traumhaft, haben sich alle in die Nacht oder Abend verschoben. Die Mærsk kam zum Glück noch, hatte den ganzen Tag am Deich gewartet, bin dann doch noch gemütlich in die Stadt um dort zu merken, dass das AIS Signal seit 90 min bei "4 Knoten" hängen geblieben ist. Also schnell zur Elbe aus Panik, sie könnte schon grad durch sein.
Danach hatte ich zwei Optionen, nach Hamburg und da die nächtliche Ankunft beobachten oder auf die ONE pokern, was mir lieber gewesen wäre. Der vorletzte Zug fiel dann aus und auf den letzten Zug hätte es von der Alten Liebe aus um 5-10 min nicht gereicht. Also eine Stunde am Bahnhof gewartet um dann in Stade zu stranden und um 2 Uhr endlich drei gefunden, mit denen man ein Taxi teilen konnte
Vielen Dank für eure Auskünfte!
Liebe Grüsse
Philipp
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos
Vorsicht, ich bin Landratte!
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos
Vorsicht, ich bin Landratte!
