Kreuzfahrtschiffe

Antworten
Arne
Mitglied

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Arne »

Die Discoverer (ex Exploris One, Silver Explorer) am 22.05.2026 einlaufend Bremerhaven.
Bild
shipfriend
Mitglied

Beitrag von shipfriend »

Am 15.05. bekam ich von Bord der NORDIC CROWN die ARTANIA in Oslo, für Phoenix unterwegs...

Bild

...sowie am 16.05. in Kopenhagen die COSTA DIADEMA von Costa Crociere.

Bild

Phoenix will mich nicht so recht ansprechen und Costa ist aufgrund von Erfahrungen gar nicht mein Fall, dennoch gern vor der Kamera gesehen.

Dafür gab's heute früh gleich etwas (für mich) viel Besseres: die Celebrity APEX, die bei besten Bedingungen die Engstelle Oxdjupet in den Stockholmer Schären passierte. Trotzdem ich sie schon letztes Jahr perfekt vor der Kamera bekam, war sie wieder ein richtiges Erlebnis:

Bild

Bild

Bild

Bild

In wenigen Tagen erwarten wir hier die Celebrity ECLIPSE, sowie meinen persönlichen Höhepunkt der Saison, die SAPPHIRE PRINCESS.
Gruß Max
-29 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit 17 Reedereien, 62 Schiffen
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Iona, Azamara Onward, Celebrity Silhouette
Eilbek
Mitglied

Beitrag von Eilbek »

Moin!

Die Mein Schiff 2 passierte gestern Abend die Landungsbrücken auf der Reise nach Invergordon.

Bild

Bild
Gruß, Stefan
Meine Fotos, mein Copyright ©
shipfriend
Mitglied

Beitrag von shipfriend »

Das nächste und zweite Schiff von Celebrity Cruises im Norden hat uns innerhalb weniger Tage in Stockholm besucht, gestern konkret die Celebrity ECLIPSE. Sie lief gestern früh bei nahezu windstillen Bedinungen ein und passierte gegen 6:15 die Engstelle Oxdjupet:

Bild

Bild

Bild

Gegen 17:00 hätte sie ablegen sollen, aber die Winde waren zu stark, wie die Wettervorhersage Tage zuvor schon vermuten ließ. Erst war nicht klar, ob sie an dem Abend überhaupt auslaufen kann, aber gegen kurz nach 19:00 etwa legte sie ab. Gegen 20:30 etwa passierte sie bei stimmungsvollem Licht wieder die Engstelle Oxdjupet:

Bild

Bild

Bild

Letztes Jahr Mitte Mai hat das Schiff kurzfristig wegen Wind absagen müssen, was mich sehr ärgerte, daher war ich froh, dass sie dieses Jahr kam. Kurios war, dass das Schiff auch gestern von Wind betroffen war, weswegen der Anlauf abenteuerlich war. Bei den drei verbleibenden Anläufen dieses Jahr hoffe ich auf normale Bedinungen. :D
Zuletzt geändert von shipfriend am Sa 30. Mai 2026, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Max
Bernd U
Mitglied

Beitrag von Bernd U »

Am 20.05.26 in Molde,Norwegen:
Bild

Bild
Mein Schiff 3 Imo 9641730
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
shipfriend
Mitglied

Beitrag von shipfriend »

Heute früh kam mein persönlicher Höhepunkt dieser Saison nach Stockholm, die SAPPHIRE PRINCESS. Gegen 06:45 passierte sie die Engstelle Oxdjupet bei sehr guten Bedinungen, trotzdem es laut Regenradar wolkig sein sollte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

08:30 etwa machte sie in Stockholm fest und kurz nach 17:00 lief sie in Richtung Helsinki. Der nächste Anlauf ist am 13.06. für sie geplant.
Das Auslaufen habe ich mir aber von Waldemarsudde und dem Tiergarten angesehen und bin aufgrund deutlich wolkiger Bedinungen nicht nochmal bis Oxdjupet raus, aber auch das machte Laune. Insgesamt ein Anlauf, den ich so schnell nicht vergessen werde.
Gruß Max
Antworten