Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 27284
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von Tim S. »

shipspotter96 hat geschrieben: Mo 24. Aug 2026, 08:06 Ganz interessant sah auch die 'Skagen' (IMO 7358315) von Color Line aus, vor allem nach dem Umbau für Color Line.

https://www.shipspotting.com/photos/354 ... id=2971933
https://www.shipspotting.com/photos/314 ... id=2971933

Vorne ist das Schiff erstaunlich eckig. Viele der Schiffe aus der damaligen Zeit hatten aber deutlich elegantere Formen. Wobei oben ja schon die vergleichbare 'Finnjet' angesprochen wurde.
Das erinnert an die teils unfassbar hässlichen, klobig Aufbauten mancher einst schnittigen Fähren im Mittelmeerraum. Nun war die Skagen sicher auch kein Schiff, an dem sich mal ambitionierte Schiffsdesigner austoben. Aber die nachträglichen Aufbauten geben sich eben auch hier in keinster Weise die Mühe, gestalterisch gefallen zu wollen. Sie sind einfach Ausdruck optimierter Wirtschaftlichkeit. Legitim und notwendig. Aber nichts, dessen sich das Auge erfreut.
Antworten