Ich hab da mal 'ne Frage ...
-
Helmut Scheffler
- Mitglied
Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...
Moin,
Das Feuerlöschboot ERNST FINKEMEYER FW Essen, wurde am 08.08.2026 ausserdienst gestellt. Es hat noch ein Fahrt über den Rhein-Herne-Kanals und der Ruhr gemacht.
Weiß jemand wo das Feuerlöschboot anschließend angelegt hat?
Grüße von der Ems
Helmut
Das Feuerlöschboot ERNST FINKEMEYER FW Essen, wurde am 08.08.2026 ausserdienst gestellt. Es hat noch ein Fahrt über den Rhein-Herne-Kanals und der Ruhr gemacht.
Grüße von der Ems
Helmut
-
Eilbek
- Mitglied
Am Hardenberger Ufer in EssenHelmut Scheffler hat geschrieben: ↑Di 18. Aug 2026, 12:45 Moin,
Grüße von der Ems
Helmut
https://www.facebook.com/ffw15/posts/er ... 136011913/
Gruß, Stefan
Meine Fotos, mein Copyright ©
-
BAK
- Mitglied
Guten Abend,
ich habe in der NOZ und NWZ Artikel angezeigt bekommen, wonach die Frisia l zu einer Hybrid Fähre umgebaut werden soll. Leider sind die Artikel hinter Bezahlschranken. Auf der Seite der Frisia selber habe ich auch nichts dazu gefunden. Weiß vielleicht jemand mehr?
Ich finde das schon verrückt, Anfang des Jahrzehnts wäre die Frisia l vermutlich ausgemustert worden, wenn der Neubau fertig gebaut worden wäre und jetzt wird ihr Leben nochmal um einiges verlängert. Wenn dem wirklich so ist finde ich persönlich das super, dass die Frisia l erhalten bleibt und umgebaut wird. Ist vermutlich auch deutlich günstiger für die Reederei und letztlich auch nachhaltiger.
ich habe in der NOZ und NWZ Artikel angezeigt bekommen, wonach die Frisia l zu einer Hybrid Fähre umgebaut werden soll. Leider sind die Artikel hinter Bezahlschranken. Auf der Seite der Frisia selber habe ich auch nichts dazu gefunden. Weiß vielleicht jemand mehr?
Ich finde das schon verrückt, Anfang des Jahrzehnts wäre die Frisia l vermutlich ausgemustert worden, wenn der Neubau fertig gebaut worden wäre und jetzt wird ihr Leben nochmal um einiges verlängert. Wenn dem wirklich so ist finde ich persönlich das super, dass die Frisia l erhalten bleibt und umgebaut wird. Ist vermutlich auch deutlich günstiger für die Reederei und letztlich auch nachhaltiger.
- Himbeere
- Mitglied

Moin, ich komme mit der zweiten Zeile nicht ganz klar.

Das stammt aus
"Neptun-Schiffe
Schiffsregister der Neptunwerf
von 1850 bis 1991
Schriften des Schiffahrtsmuseums
der Hansestadt Rostock
Band 4, Rostock 1998
Herausgeber: Hansestadt Rostock"
BRT 29,8
NRT 8,32
tdw 55,3
L 17,60
B 5
?? 14x1
?? 54
Motor S 4 DV 224, 80 PS
Geschwindigkeit 8 kn
Besatzung 6
Was bedeuten nun die 14x1, 54?
Infos zu meinem Schiff
SAS 133 / WOG 90 / KAR 31 / STORKOW
fischkutterstorkow.de
fischkutterstorkow.de
-
Manitoba
- Mitglied
L 17,60
B 5,14
T 1,54
Dann gehts mit dem Motor weiter...
Gruß Michael
- Himbeere
- Mitglied
oh man
Die 1 steht so weit vom Komma weg. Da es durch Semikolons abgetrennt ist, hätte man auch drauf kommen können...
danke, es kann so einfach sein
Die 1 steht so weit vom Komma weg. Da es durch Semikolons abgetrennt ist, hätte man auch drauf kommen können...
danke, es kann so einfach sein
Infos zu meinem Schiff
fischkutterstorkow.de
fischkutterstorkow.de
- Himbeere
- Mitglied
Infos zu meinem Schiff
fischkutterstorkow.de
fischkutterstorkow.de
-
Eilbek
- Mitglied
Flensburger Förde. Heimathafen ist Langballigau.Himbeere hat geschrieben: ↑Sa 22. Aug 2026, 08:41
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Weiß jemand, wofür FF steht?
Gruß, Stefan
-
drfp93
- Mitglied
Moin,
ich möchte mal wieder das hiesige Schwarmwissen anzapfen.
Letztens habe ich mich mit einem Kollegen unterhalten und wir kamen auf eine Kollision zu sprechen, über die im Internet nichts zu finden ist.
Es ging um OOCL NEW YORK (9198109), ein damals von ER Schiffahrt gemanagtes Schiff unter deutscher Flagge, die 2007 mit WAN HAI 501 kollidiert ist.
Bemerkenswerterweise findet man über die Kollision praktisch keine Informationen. Das BSU hat wohl ermittelt, die Untersuchung dann aber "intern" abgeschlossen.
Die MAIB Singapore hat erst ab 2016 digitalisiert.
Wir fragten uns, wieso eine Kollisionsuntersuchung der BSU nur "intern" behandelt wird und ob jemand vielleicht noch Infos zu dem Unglück hat.
Danke und Gruß
Letztens habe ich mich mit einem Kollegen unterhalten und wir kamen auf eine Kollision zu sprechen, über die im Internet nichts zu finden ist.
Es ging um OOCL NEW YORK (9198109), ein damals von ER Schiffahrt gemanagtes Schiff unter deutscher Flagge, die 2007 mit WAN HAI 501 kollidiert ist.
Bemerkenswerterweise findet man über die Kollision praktisch keine Informationen. Das BSU hat wohl ermittelt, die Untersuchung dann aber "intern" abgeschlossen.
Wir fragten uns, wieso eine Kollisionsuntersuchung der BSU nur "intern" behandelt wird und ob jemand vielleicht noch Infos zu dem Unglück hat.
Danke und Gruß
- Hans Rosenkranz
- Mitglied
zum Schadensbild: OOCL New York, IMO 9198109, lag in Singapur im Dock am 15. November 2007drfp93 hat geschrieben: ↑Mo 24. Aug 2026, 23:37 Moin,
Danke und Gruß