Hallo Miles
Ich bin im letzten Jahr im Oktober mit der Finntrader von Malmö nach Travemünde gefahren.
Diese Route sah ich als einzige Chance noch auf die Hansa-Klasse zu kommen, da ich nicht die Möglichkeit hatte damit nach Helsinki zu fahren.
Wie du sicher weisst ist die Route Travemünde-Malmö auf Fracht ausgelegt, weniger auf Paxe, das spiegelt sich auf den
Schiffen wieder, von daher sollte man nicht zu große Erwartungen haben, wer allerdings Fährschiffe als solches mag so wie ich, kommt natürlich
auch hier auf seine Kosten.
Damit du einen kleinen Überblick bekommst was dich erwartet hier meine Auflistung.
Die Cafeteria als einziges Restaurant mit Buffet war zumindest bei unserer Fahrt bis max 1 Stunde nach ablegen geöffnet.
Danach war kein Bordpersonal mehr zu sehen.
Einen Shop gibt es nicht, es waren hinter der Rezeption beim Zahlmeister 2-3 Regale mit diversen leckerein wie Schokolade sowie einige Souvernirs für eine Stunde geöffnet, auch dann war dort schluss.
Auf Deck 6 ist/war die Bar, die aber nicht in Betrieb war, das Deck 6 war als Raucherlounge eingerichtet wo sich die Trucker aufgehalten haben.
Was war sonst noch an Bord?
Wie auf jeder Fähre sind die einarmigen Banditen natürlich auch hier vorhanden.
Die Cafeteria war während der gesamten Überfahrt geöffnet, aber nicht wirklich gemütlich, zumindest liefen 2 Fernseher mit Schwedischen Programm.
Die Sauna sowie der Whirlpool auf Deck 07 war für die Trucker geöffnet.
Da wir am Tag fuhren hatten wir keine Kabine gebucht, dazu kann ich somit leider nichts schreiben.
Innenaufnahmen von der Finntrader findest du hier:
http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... inrichtung
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gruß Moltzau