Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Miles

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Miles »

Stefan B. hat geschrieben:@ Miles, wenn man das so List, kann man echt denken du wirst von TT- Line gesponsert.. ;) ;) .. aber es ist ein soooo.. schönes Hobby !! :D
Guten Abend allerseits,

ja, dass kann wirklich sein das sich das so liest. Ich werde aber hundertprozentig nicht von TT-Line gesponsert, dass alles ist bei mir vor genau 8 Jahren entstanden, als ich Nils zum ersten Mal sah. Und seit dem habe ich dieses Hobby, und Nils Holgersson als mein absolutes Lieblinsschiff und TT-Line als absolute Lieblingsreederei. Und das wird auch so bleiben. :D

Bis dahin
Viele Grüße
Miles
Sebastian100
Mitglied

Beitrag von Sebastian100 »

Nils vs. Peter

Hallo, also bei mir liegt es wohl daran, dass ich von den jetzigen beiden nur mit der NH gefahren bin (2X), einmal den Schlemmer Törn und einmal die Sylvester Party.

PS: Da ich erst seid November hier wohne, hatte ich immer ne weite anfahrt, da hat sich die Abendfahrt sehr angeboten. (400km mit dem Zug)
Mfg Sebastian100
Stefan Weis

Beitrag von Stefan Weis »

Sebastian100 hat geschrieben:Nils vs. Peter

Hallo, also bei mir liegt es wohl daran, dass ich von den jetzigen beiden nur mit der NH gefahren bin (2X), einmal den Schlemmer Törn und einmal die Sylvester Party.
Bei mir war es ja so, dass ich letztes Jahr den SchlemmerOstseetörn mit der PP gemacht habe, ich war nur leicht verwundert, als ich feststellen durfte, dass PP auf einmal ein schwedisches Schiff ist, und nichtmehr wie damals bei den beiden Jumbos ein deutsches.
Wann hat der Wechsel stattgefunden? Erst bei den aktuellen, oder doch schon bei den beiden Vorgängern?
Grüßle
Miles

Beitrag von Miles »

Stefan Weis hat geschrieben: Wann hat der Wechsel stattgefunden? Erst bei den aktuellen, oder doch schon bei den beiden Vorgängern?
Grüßle
Hallo allersseits,

ja, auch bei den Vorgängern war es schon so das die Nils Holgersson mit deutscher Besatzung fuhr, und die Peter Pan mit schwedischer.

Viele Grüße und gute Nacht
Miles
Stefan Weis

Miles hat geschrieben:
Stefan Weis hat geschrieben: Wann hat der Wechsel stattgefunden? Erst bei den aktuellen, oder doch schon bei den beiden Vorgängern?
Grüßle
Hallo allersseits,

ja, auch bei den Vorgängern war es schon so das die Nils Holgersson mit deutscher Besatzung fuhr, und die Peter Pan mit schwedischer.

Viele Grüße und gute Nacht
Miles
Moin Miles,
in dem Fall waren wohl die beiden Luxus-Fähren (so nenne ich sie einfach mal) die letzten beiden waren, wo es noch andersherrum war. Ich erinnere mich noch an Bilder, als NH Heimathafen Trelleborg hatte und die PP Hamburg...
Lange ists her.
Danke und grüße
Sebastian100
Mitglied

Habe grade im Netz ein altes Foto gefunden
Bild

Hoffe ich bekomme keinen Ärger weil das Bild nicht von mir ist.

Mfg. Sebastian100
Stefan Weis

Moin,
öhm, nu sag ich mal garnichts mehr, dass ist mir neu. :o :o :o :?:
Gabs da also mal ne Zeit, als man dachte, man könne irgendwo sparen, wenn man seine Schiffe auf den Bahamas registriert?

Danke schonmal für mögliche Antworten
Sebastian100
Mitglied

Ja, billiger war das doch schon immer.
In der Chronik von TT- Line steht übrigens das die NH IV an den Schwedischen Partner Swedcarrier ausgeliefert wurde und unter Schwedischer Flagge fuhr (1987).

Mfg. Sebastian100
Miles

Beitrag von Miles »

Hallo allerseits,

die Nils Holgersson fuhr zu letzt 1987 unter schwedischer Flagge. Damals war die Peter Pan das deutsche Schiff. Bei den beiden Schiffen von 1993 wurde dies dann geändert, so fuhr die Nils Holgersson unter deutscher Flagge, und die Peter Pan unter der Flagge der Bahamas. Allerdings fuhr sie so weit ich weiß mit schwedischer Besatzung. Sie wurde dann ja auch noch kurz umbenannt in Peter Pan IV, um zusammen mit der neuen (jetzigen) Nils Holgersson eine kurze Zeit zu fahren. Als dann die Peter Pan ausgeliefert wurde, ging sie auf die Rostock-Trelleborg Route. Nils Holgersson VI hatte natürlich Heimathafen Lübeck, Peter Pan hatte Heimhathafen Nassau. Fuhr aber glaube ich auch schon unter schedischer Flagge. Kurz danach wurde der Heimathafen der Peter Pan von Nassau auf Trelleborg geändert.

Ich hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen. :D

Bis dahin
Grüße Miles
störmi
Mitglied

Beitrag von störmi »

gerade bei surfen gefunden :-)

http://www.schiffbilder.de/name/einzelb ... FCnde.html

so ne Bilder finde ich klasse :-)
Antworten