Weselmänner und andere alte Kümos
Re: Weselmänner und andere alte Kümos
N'abend alle
Hier möchte ich einen dänischen Bau vorstellen.
Küstenmotorschiff "Cetus" am 04-09-1985 auf der Ems
Gebaut bei A/S.H.C.Christensens Staalskibsvaerft, Marstal.Bau-Nr.:76
BRT 149 NRT 69 DWT 240
Motor:Vølund DR 330 4 tew 3 cil.(300x410). 220 PS. 8 Kn.
Imo:5295480
Stapellauf:13-09-1958 Abgeliefert:17-10-1958
Klasse:Bureau Veritas. Erste reise :Marstal nach Fredrikssund und dan nach Hamburg.
1958-17-okt. "RIO" Hans Jensen Johansen, Marstal, Dnk. (OUQR)
1958-25-okt."Samstag-morgen während der Reise von Hamburg nach Esbjerg,mit einer Ladung Eisenschlacke,in der Nähe bei Feuerschiff Elbe I durch's verrutschen der Ladung plötzlich gekenternt und in 25 meter Tiefen Wasser gesunken .Die Besatzung war zu der zeit, Kapitän Reeder Hans Jensen Johansen,seine Schwester & seine Großmutter Frau Martha Johansen, erster Offizier Svend Condrup,Matrose Willy Hansen,Koch-Matrose Tommy Andesen und ein Deutscher Lotse,alle wurden gerettet.
Das Schiff wurde gehoben & später wiederhergestellt bei "A/S.H.C.Christensen Staalskibsværft in Marstal"
1967-feb Verlängert bei Svendborg Skibsvaerft, Svendborg:
BRT 212 NRT 117 DWT 312
Loa 41.71 Ll 38.66 B 6.51 Dg 3.02
1978-jan. Gekauft bei Henry Nielsen Bork
1978-27-jan. Heimathafen: Årøsund
1978-05-feb. "CETUS" Henry Nielsen Bork, Årøsund, Dnk.
1984 neuer Motor:Caterpillar D343 4 tew 6 cil.(137x165) 364 PS. 8Kn.
1995-09-jan. "CETUS" Jens Arne Mikkelsen, Randers, Dnk.
1995 "CETUS" Rederiet Cetus, Randers, Dnk.
neu vermessen:GT 201 NRT 114 DWT 298
1996 "CETUS" Rederiet Bilo ApS, Randers, Dis. (OUQR2)
2000-aug. "CETUS" Shallow Shipping BV. –Harlingen,zum verkauf
2002-mrz. "CETUS" Unbekanter eigner(s). La Paz, Bol. (CPA344)
2003-sep "CETUS" Fairway Shipping Ltd. La Paz, Bol.
2008-jan in Equasis (last update:20-11-2006)
Fotos:Frits Olinga-Delfzijl
Hier die "Cetus" in Harlingen am 13-09-2000
Gruss
Peter
Hier möchte ich einen dänischen Bau vorstellen.
Küstenmotorschiff "Cetus" am 04-09-1985 auf der Ems
Gebaut bei A/S.H.C.Christensens Staalskibsvaerft, Marstal.Bau-Nr.:76
BRT 149 NRT 69 DWT 240
Motor:Vølund DR 330 4 tew 3 cil.(300x410). 220 PS. 8 Kn.
Imo:5295480
Stapellauf:13-09-1958 Abgeliefert:17-10-1958
Klasse:Bureau Veritas. Erste reise :Marstal nach Fredrikssund und dan nach Hamburg.
1958-17-okt. "RIO" Hans Jensen Johansen, Marstal, Dnk. (OUQR)
1958-25-okt."Samstag-morgen während der Reise von Hamburg nach Esbjerg,mit einer Ladung Eisenschlacke,in der Nähe bei Feuerschiff Elbe I durch's verrutschen der Ladung plötzlich gekenternt und in 25 meter Tiefen Wasser gesunken .Die Besatzung war zu der zeit, Kapitän Reeder Hans Jensen Johansen,seine Schwester & seine Großmutter Frau Martha Johansen, erster Offizier Svend Condrup,Matrose Willy Hansen,Koch-Matrose Tommy Andesen und ein Deutscher Lotse,alle wurden gerettet.
Das Schiff wurde gehoben & später wiederhergestellt bei "A/S.H.C.Christensen Staalskibsværft in Marstal"
1967-feb Verlängert bei Svendborg Skibsvaerft, Svendborg:
BRT 212 NRT 117 DWT 312
Loa 41.71 Ll 38.66 B 6.51 Dg 3.02
1978-jan. Gekauft bei Henry Nielsen Bork
1978-27-jan. Heimathafen: Årøsund
1978-05-feb. "CETUS" Henry Nielsen Bork, Årøsund, Dnk.
1984 neuer Motor:Caterpillar D343 4 tew 6 cil.(137x165) 364 PS. 8Kn.
1995-09-jan. "CETUS" Jens Arne Mikkelsen, Randers, Dnk.
1995 "CETUS" Rederiet Cetus, Randers, Dnk.
neu vermessen:GT 201 NRT 114 DWT 298
1996 "CETUS" Rederiet Bilo ApS, Randers, Dis. (OUQR2)
2000-aug. "CETUS" Shallow Shipping BV. –Harlingen,zum verkauf
2002-mrz. "CETUS" Unbekanter eigner(s). La Paz, Bol. (CPA344)
2003-sep "CETUS" Fairway Shipping Ltd. La Paz, Bol.
2008-jan in Equasis (last update:20-11-2006)
Fotos:Frits Olinga-Delfzijl
Hier die "Cetus" in Harlingen am 13-09-2000
Gruss
Peter
Zuletzt geändert von PETERSCH am Fr 25. Apr 2008, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Weselmänner und andere alte Kümos
Moin
Hier ist die "RUTHENSAND" leider nur eine zeichnung(aber eine sehr gute zeichnung)
Ich war Besatzungsmitglied in 1969-70 das beste Kümo in meiner Seefahrt
sehr gute Besatzung und sehr guter Kapt.(Klaus Braack) von Assel
Kennt jemand Reinhard oder Reiner Alpers von Bremervörde?
Weitere Fotos des Schiffes sind erwünscht!("RUTHENSAND")
Die Daten sind aus der "Chronik der deutschen Küstenmotorschiffe 1945 - 1995 " Band 1
"Germania"
Stapellauf 12.07.1956 Abgeliefert 18.08.1956
C. Lühring Werft Baunummer 5602
49,57m Länge,8,54m Breite,3,45m Seitenhöhe
424 BRT/650 tdw.
Motorenfabrik Darmstadt GmbH,300 PS,10,0 Knoten
Gebaut für Friedrich Steenken, Elsfleth
26.06.1960 an Olga Koppelmann, Schulau
Januar 1961 wurde Gerd Koppelmann Miteigner
24.09.1965 an Johann Braack & Sohn, Assel um in "Ruthensand"
1975 an Arkadia & CO Ltd, Piräus um in "Irini K"
1978 an C.E. Coufakis u.a. Piräus
1982 an I. Paraskeva Brothers, Piräus um in "Lambrini II"
1988 an I. Paleologos, Piräus um in "Aidipso"
1989 an L- de Auka, Kingstown/St. Vincent k.N.
1989 an Joao Silverio Pires Ltda. Funchal um in "Vila Baleira"
1994 an Albandy Navigation Corp. Belize um in "Mino"
02.01.1995 s.w. von Porto Flavial/Sardinien auf der Position 38.39 N.,96.22 O.
gesunken.
Zeichnung ist bei meinem Freund John Baird, http://www.bairdart.com/
Hier als "Germania" © photoship
Hier als "Lambrini II" Foto coll.Frits Olinga
Und hier als "Aidipso" Foto coll.Frits Olinga
Und hier liegt sie als "Vila Baleira" in Funchal am 05.sep.1990. Foto:© Yvon Perchoc
Gruss
Peter
Hier ist die "RUTHENSAND" leider nur eine zeichnung(aber eine sehr gute zeichnung)
Ich war Besatzungsmitglied in 1969-70 das beste Kümo in meiner Seefahrt
sehr gute Besatzung und sehr guter Kapt.(Klaus Braack) von Assel
Kennt jemand Reinhard oder Reiner Alpers von Bremervörde?
Weitere Fotos des Schiffes sind erwünscht!("RUTHENSAND")
Die Daten sind aus der "Chronik der deutschen Küstenmotorschiffe 1945 - 1995 " Band 1
"Germania"
Stapellauf 12.07.1956 Abgeliefert 18.08.1956
C. Lühring Werft Baunummer 5602
49,57m Länge,8,54m Breite,3,45m Seitenhöhe
424 BRT/650 tdw.
Motorenfabrik Darmstadt GmbH,300 PS,10,0 Knoten
Gebaut für Friedrich Steenken, Elsfleth
26.06.1960 an Olga Koppelmann, Schulau
Januar 1961 wurde Gerd Koppelmann Miteigner
24.09.1965 an Johann Braack & Sohn, Assel um in "Ruthensand"
1975 an Arkadia & CO Ltd, Piräus um in "Irini K"
1978 an C.E. Coufakis u.a. Piräus
1982 an I. Paraskeva Brothers, Piräus um in "Lambrini II"
1988 an I. Paleologos, Piräus um in "Aidipso"
1989 an L- de Auka, Kingstown/St. Vincent k.N.
1989 an Joao Silverio Pires Ltda. Funchal um in "Vila Baleira"
1994 an Albandy Navigation Corp. Belize um in "Mino"
02.01.1995 s.w. von Porto Flavial/Sardinien auf der Position 38.39 N.,96.22 O.
gesunken.
Zeichnung ist bei meinem Freund John Baird, http://www.bairdart.com/
Hier als "Germania" © photoship
Hier als "Lambrini II" Foto coll.Frits Olinga
Und hier als "Aidipso" Foto coll.Frits Olinga
Und hier liegt sie als "Vila Baleira" in Funchal am 05.sep.1990. Foto:© Yvon Perchoc
Gruss
Peter
-
- Mitglied
- Beiträge: 2346
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
- Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
- Kontaktdaten:
Re: Weselmänner und andere alte Kümos
Moinsen,
auf diesem Bild ist MARO zu sehen. Das Schiff entstand Anfang der 1950er Jahre bei der Schiffswerft Rancke in Neuenfelde.
© by photoship
1953-1986 Rancke,Hamburg/196 - IMO5267823
BRT 420
TDW 700
KHD, 300 bhp
OZEAN-66, J. Gräpel, HH, D;
Maro-75, Rudolf Lünsted, Drochtersen, D;
Ismail-86, Mohamad Ahamadnag Masi & Faysal Ismail, Syr;
k.N.-86, U in Syr;
Gruß
Arne
@Ruud: Vielen Dank für die zusätzlichen Daten der RIGINA. Hast du dir eine Datenbank gebaut, wo sämtliche Schiffe mit Daten und Bild registriert sind?
auf diesem Bild ist MARO zu sehen. Das Schiff entstand Anfang der 1950er Jahre bei der Schiffswerft Rancke in Neuenfelde.
© by photoship
1953-1986 Rancke,Hamburg/196 - IMO5267823
BRT 420
TDW 700
KHD, 300 bhp
OZEAN-66, J. Gräpel, HH, D;
Maro-75, Rudolf Lünsted, Drochtersen, D;
Ismail-86, Mohamad Ahamadnag Masi & Faysal Ismail, Syr;
k.N.-86, U in Syr;
Gruß
Arne
@Ruud: Vielen Dank für die zusätzlichen Daten der RIGINA. Hast du dir eine Datenbank gebaut, wo sämtliche Schiffe mit Daten und Bild registriert sind?
Re: Weselmänner und andere alte Kümos
Hi Arne
Hier noch ein paar Daten und ein Foto von dem Schiff als "OZEAN"
Gebaut bei Herbert Ranke,Cranz-Neuenfelde in 1953.Bau-Nr.165(DGWW)
L.43,67, B.8,12, Tiefgang 3,00 m
298,61 BRT, 138,17 NRT, 405 tdw
300 PS. Deutz
1953 "OZEAN" Johannes Gräpel, Hamburg
1956 verlängert und erhöht
420 BRT, 287 NRT, 715 tdw
50,69 x8,16 x 3,85
1960 Nach Kollision mit FRITZ HUGO STINNES nördlich von Bornholm gesunken.
Nach der Bergung nach Ystad eingebracht,später zur Reparatur nach Hamburg
1961 "OZEAN" Johannes & Erwin Gräpel, Hamburg
1965 "MARO" R.Lünsted, Drochtersen, Hamburg
1975 "ISMAL" M.A.Masi & F.Ismail,Tartous
1984 "NABIL" unbekante Eigner(s) in Tartous
01-02-1986 Ca.5Seemeilen vor Iskenderun gestrandet,später gesunken
Coll.Frits Olinga-Delfzijl
Gruss
Peter
Hier noch ein paar Daten und ein Foto von dem Schiff als "OZEAN"
Gebaut bei Herbert Ranke,Cranz-Neuenfelde in 1953.Bau-Nr.165(DGWW)
L.43,67, B.8,12, Tiefgang 3,00 m
298,61 BRT, 138,17 NRT, 405 tdw
300 PS. Deutz
1953 "OZEAN" Johannes Gräpel, Hamburg
1956 verlängert und erhöht
420 BRT, 287 NRT, 715 tdw
50,69 x8,16 x 3,85
1960 Nach Kollision mit FRITZ HUGO STINNES nördlich von Bornholm gesunken.
Nach der Bergung nach Ystad eingebracht,später zur Reparatur nach Hamburg
1961 "OZEAN" Johannes & Erwin Gräpel, Hamburg
1965 "MARO" R.Lünsted, Drochtersen, Hamburg
1975 "ISMAL" M.A.Masi & F.Ismail,Tartous
1984 "NABIL" unbekante Eigner(s) in Tartous
01-02-1986 Ca.5Seemeilen vor Iskenderun gestrandet,später gesunken
Coll.Frits Olinga-Delfzijl
Gruss
Peter
-
- Mitglied
- Beiträge: 2346
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
- Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
- Kontaktdaten:
Re: Weselmänner und andere alte Kümos
Hi Peter,
Dank für Daten und Bilder der OZEAN.
Hier nun einige Bilder des Küstentankers SITULA:
1965 Rolandwerft,Bremen/923 - IMO6505325
BRT 500
TDW 2.000
NEPTUN-68, AB Brevik, Öckerö, Swe;
Situla-, PR for MT Situla, Rederi AB Situla;
k.N-, Alba Sh, IoM;
Gruß
Arne
Dank für Daten und Bilder der OZEAN.
Hier nun einige Bilder des Küstentankers SITULA:
1965 Rolandwerft,Bremen/923 - IMO6505325
BRT 500
TDW 2.000
NEPTUN-68, AB Brevik, Öckerö, Swe;
Situla-, PR for MT Situla, Rederi AB Situla;
k.N-, Alba Sh, IoM;
Gruß
Arne
Re: Weselmänner und andere alte Kümos
Hier ist die "GROBIN" in Wisbech/UK 1984
"ELBDEICH"
Stapellauf 21.05.1966 abgeliefert an Max & Kurt Both Glückstadt am 14.07.1966
60,42m x 10,03m x 3,87m
499 BRT/1066 tdw.
MaK 800 PS 12,0 Knoten
Schiffswerft Hugo Peters, Wewelslfeth. Baunummer 528
1971 an die Reederei M Both, Glückstadt
1981 an Uwe Kolb
30.12.1981 an Heinrich & Hans H. Beutlwer, Lübeck um in "GROBIN"
31.01.1986 an Klaus Haag, Lübeck um in "ANSBACH"
1990 an Motor Tramps Ltd, Valletta um in "CADWITH"
1990 an Helston Shipping Co Ltd, Valletta
22.01.1991 im schlepp des deutschen Schleppers "Michel Petersen" an Ramsgate,das Schiff hatte am 21.01.1991 eine Kurbelwannenexpolsion erlitten es befand sich auf einer Reise von New Ross/Irland nach Rotterdam.
07.05.1991 von Schlepper "Towing Chieftain" nach Rotterdam geschleppt und hier zum Totalverlust erklärt.
1992 an Arie Rijsdijk Boss & Zonen, Rotterdam,das Schiff lag später in Hendrik Ido Ambach auf
1993 an Aztec Shipping, Kingstown,nach Reparatur 1994 als "TAMARA" mit Heimathafen Belize wieder in Fahrt.
12/4/1997vor Ostkuba explodiert, abgetrieben, Crew von 'Bremen Senator' gerettet
Gruss
Peter
"ELBDEICH"
Stapellauf 21.05.1966 abgeliefert an Max & Kurt Both Glückstadt am 14.07.1966
60,42m x 10,03m x 3,87m
499 BRT/1066 tdw.
MaK 800 PS 12,0 Knoten
Schiffswerft Hugo Peters, Wewelslfeth. Baunummer 528
1971 an die Reederei M Both, Glückstadt
1981 an Uwe Kolb
30.12.1981 an Heinrich & Hans H. Beutlwer, Lübeck um in "GROBIN"
31.01.1986 an Klaus Haag, Lübeck um in "ANSBACH"
1990 an Motor Tramps Ltd, Valletta um in "CADWITH"
1990 an Helston Shipping Co Ltd, Valletta
22.01.1991 im schlepp des deutschen Schleppers "Michel Petersen" an Ramsgate,das Schiff hatte am 21.01.1991 eine Kurbelwannenexpolsion erlitten es befand sich auf einer Reise von New Ross/Irland nach Rotterdam.
07.05.1991 von Schlepper "Towing Chieftain" nach Rotterdam geschleppt und hier zum Totalverlust erklärt.
1992 an Arie Rijsdijk Boss & Zonen, Rotterdam,das Schiff lag später in Hendrik Ido Ambach auf
1993 an Aztec Shipping, Kingstown,nach Reparatur 1994 als "TAMARA" mit Heimathafen Belize wieder in Fahrt.
12/4/1997vor Ostkuba explodiert, abgetrieben, Crew von 'Bremen Senator' gerettet
Gruss
Peter
-
- Mitglied
- Beiträge: 743
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:47
- Wohnort: Delmenhorst
Re: Weselmänner und andere alte Kümos
Guten Abend, auf dem Foto liegt die "Ansbach" im März 1989 in Bremen im Holzhafen.
Mein Foto, mein Copy.
Gruß Manfred Heinken
Re: Weselmänner und andere alte Kümos
N'abend alle
Hier noch mal das Küstenmotorschiff "Eduard Kähler"in Wisbech/UK 1982
Ich habe auf der "Heinrich Knüppel" in 1970 gefahren
Gebaut in 1964 bei J.J. Sietas,Neuenfelde
1964 "Heinrich Knüppel" H.H. Knüppel,Hamburg
1970 "Eduard Kähler" Heinrich Kähler,Moorege
1974 an Heinrich & Erich Kähler k.N.
1979 an Erich Kähler k.N.
1987 "Neuenfelde" Siegfried Goss,Freiburg
1995 "Ursula B" Robert and Ursula Busse,Stralsund
Die "Ursula B" ist nun ein Theaterschiff
Und hier als Theaterschiff "URSULA B" am 04. 02. 2008 in Stralsund
Fotos: ©Michael Brakhage (Brunsbüttel)
Gruss
Peter
Hier noch mal das Küstenmotorschiff "Eduard Kähler"in Wisbech/UK 1982
Ich habe auf der "Heinrich Knüppel" in 1970 gefahren
Gebaut in 1964 bei J.J. Sietas,Neuenfelde
1964 "Heinrich Knüppel" H.H. Knüppel,Hamburg
1970 "Eduard Kähler" Heinrich Kähler,Moorege
1974 an Heinrich & Erich Kähler k.N.
1979 an Erich Kähler k.N.
1987 "Neuenfelde" Siegfried Goss,Freiburg
1995 "Ursula B" Robert and Ursula Busse,Stralsund
Die "Ursula B" ist nun ein Theaterschiff
Und hier als Theaterschiff "URSULA B" am 04. 02. 2008 in Stralsund
Fotos: ©Michael Brakhage (Brunsbüttel)
Gruss
Peter
Zuletzt geändert von PETERSCH am Fr 25. Apr 2008, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
- Beiträge: 2346
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
- Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
- Kontaktdaten:
Re: Weselmänner und andere alte Kümos
Guten Morgen,
heut mal wieder was von Sietas aus Neuenfelde:
LETFALLAH:
© by Mahmoud
1965 Sietas,Hamburg/571 - IMO6602032
L*B= 66,00*10,60m
BRT 398 / GT 960
TDW 1380
ERNST DE BUHR-78, Ernst de Buhr OHG, Loga, D> H. Wattjes, HH, D;
Stenholm-82, Hans Kohlrausch, HH, D;
Bousamra-84, Camao Sh, Cyp;
Nouf-92, Golden Cameo Sh Co Ltd, Tripoli;
Muhieddine II-93, Khaled Toumeh & Partners, Syr;
Ghanem-94, Ghanem Sh, Syr;
Haj Taha-96, dto, Syr;
Asra 1-00, Abdul Razzak & Moustafa Yamak, Syr
LETFALLAH-dto;
Gruß
Arne
heut mal wieder was von Sietas aus Neuenfelde:
LETFALLAH:
© by Mahmoud
1965 Sietas,Hamburg/571 - IMO6602032
L*B= 66,00*10,60m
BRT 398 / GT 960
TDW 1380
ERNST DE BUHR-78, Ernst de Buhr OHG, Loga, D> H. Wattjes, HH, D;
Stenholm-82, Hans Kohlrausch, HH, D;
Bousamra-84, Camao Sh, Cyp;
Nouf-92, Golden Cameo Sh Co Ltd, Tripoli;
Muhieddine II-93, Khaled Toumeh & Partners, Syr;
Ghanem-94, Ghanem Sh, Syr;
Haj Taha-96, dto, Syr;
Asra 1-00, Abdul Razzak & Moustafa Yamak, Syr
LETFALLAH-dto;
Gruß
Arne
Re: Weselmänner und andere alte Kümos
Hier ist die "JOHANNA" am 17-07-1992 in Delfzijl
Gebaut bei Schiffbau Ges.”Unterweser”AG. Bremerhaven.Bau-Nr.458
Loa 68.08 Ll 61.40 B 10.88 H 6.18 Dg 4.59 BRT 499 NRT 326 DWT 1115
Motor:Klöckner-Humboldt Deutz RBV6M545 4 tew 6 cil.(320x450) 1000 PS. 11,75 Kn.
Imo:6710762 Type:Shelterdek
Stapellauf:28-02-1967 Abgeliefert:06-05-1967
Klasse:Germanischer Lloyd.
1967-06-mai "HORST BISCHOFF" Bruno Bischoff Reederei, Bremen, Deu. (DEJB)
1969 "BREMER URANUS" Bruno Bischoff Reederei, Bremen, Deu.
1982 "BREMER URANUS" Horst Günther Göbel, Bremen, Deu.
1982 "BREMER URANUS" Delta Schiffahrt GmbH & Co.KG. Bremen, Deu.
1986 "SIEGBURG" Partenreederei Delta Schiffahrt GmbH & Co.KG. (Horst Günther Göbel) Bremen, Hnd. (HQBA5)
1988 "SIEGBURG" Partenreederei Delta Schiffahrt GmbH & Co.KG.(Horst Günther Göbel) Bremen, Atg. (V2GL)
1989 "JOHANNA" Nautrade Inc. (Horst Günther Göbel) St John’s, Atg.(V2PT)
1994 neu vermessen:GT 1193 NRT 727 DWT 1603
1997 "JOHANNA" Proodos II Naftiki Eteria, Piraeus, Grc. (SX6079)
2008-jan. in Equasis 20-11-2006 last update
Suche ein Foto von dem Schiff als "HORST BISCHOFF"
Fotos:Frits Olinga-Delfzijl
Gruss
Peter
Gebaut bei Schiffbau Ges.”Unterweser”AG. Bremerhaven.Bau-Nr.458
Loa 68.08 Ll 61.40 B 10.88 H 6.18 Dg 4.59 BRT 499 NRT 326 DWT 1115
Motor:Klöckner-Humboldt Deutz RBV6M545 4 tew 6 cil.(320x450) 1000 PS. 11,75 Kn.
Imo:6710762 Type:Shelterdek
Stapellauf:28-02-1967 Abgeliefert:06-05-1967
Klasse:Germanischer Lloyd.
1967-06-mai "HORST BISCHOFF" Bruno Bischoff Reederei, Bremen, Deu. (DEJB)
1969 "BREMER URANUS" Bruno Bischoff Reederei, Bremen, Deu.
1982 "BREMER URANUS" Horst Günther Göbel, Bremen, Deu.
1982 "BREMER URANUS" Delta Schiffahrt GmbH & Co.KG. Bremen, Deu.
1986 "SIEGBURG" Partenreederei Delta Schiffahrt GmbH & Co.KG. (Horst Günther Göbel) Bremen, Hnd. (HQBA5)
1988 "SIEGBURG" Partenreederei Delta Schiffahrt GmbH & Co.KG.(Horst Günther Göbel) Bremen, Atg. (V2GL)
1989 "JOHANNA" Nautrade Inc. (Horst Günther Göbel) St John’s, Atg.(V2PT)
1994 neu vermessen:GT 1193 NRT 727 DWT 1603
1997 "JOHANNA" Proodos II Naftiki Eteria, Piraeus, Grc. (SX6079)
2008-jan. in Equasis 20-11-2006 last update
Suche ein Foto von dem Schiff als "HORST BISCHOFF"
Fotos:Frits Olinga-Delfzijl
Gruss
Peter
Zuletzt geändert von PETERSCH am Fr 25. Apr 2008, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.