Schiffsfotos vom NOK

Antworten
Karl H. Struve
Mitglied

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von Karl H. Struve »

Altenburg
Bild
Moin Jürgen,
ich übe gerade noch ein bißchen mit Tiny Pics. Hier eine ältere Fischerhütte-Aufnahme der "Altenburg". "Pallas" und "Aurora" waren einander zwar ähnlich aber keine Schwesterschiffe. (Sofern es mir gelingt, reiche ich "Pallas" nach).
Viele Grüße aus dem regenfeuchten Friesland
Karl
Karl H. Struve
Mitglied

Beitrag von Karl H. Struve »

Pallas
Bild
Moin Jürgen,
und hier die "Pallas", die ich am 04.07.1987 bei Breiholz aufgenommenhabe.
Gruss Karl
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

... Ach Gott, die ist aber niedlich :D
Habe sie eben im AIS ohne Bild gesehen und dachte dabei an eine baugleiche Schwester SEYCHELLES PRELUDE oder so ählich
Aber kleine muss es auch geben ;)
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Jürgen
Mitglied

Beitrag von Jürgen »

Einige NOK-Bilder in und um Brunsbüttel aufgenommen

Panta Rhei
Bild

Eships Bainunah
Bild

Flinterbay
Bild

Emwika Naree
Bild

Chembulk Houston
Bild

Gruß,
Jürgen
Lieber den Anker verlieren als das ganze Schiff
Jürgen
Mitglied

Beitrag von Jürgen »

Moin Uwe,

beim nächsten Mal Können wir ja wirklich mal gemeinsam los und Dampfer knipsen.
Aber so haben wir wenigstens sowohl von der Backbord und Steuerbord Seite Fotos gemacht, das hat doch auch was!
;)
Gruß,
Jürgen
Jürgen
Mitglied

Beitrag von Jürgen »

Hallo Vogtländer,

ich bin der Meinung, dass es die alte Levensauer Kanalbrücke ist. Bei der Richtung bin ich mir aber nicht so sicher glaube aber, dass es auf dem Foto nach Brunsbüttel\Hamburg geht.

Gruß,
Jürgen
ReinerAsmus
Mitglied

Beitrag von ReinerAsmus »

Hallo Roland,

die Kanalbrücke, die Ihr auf dem Foto unterquert, ist in der Tat die alte Levensauer Hochbrücke, da stimme ich Jürgen zu.
Denn der Bogen der Levensauer Hochbrücke war im Gegensatz zur alten Grünentaler HB enger zur Fahrbahn gebaut. Bei der alten Grünentaler HB war mehr Freiraum dazwischen. Beide Brücken waren einander sehr ähnlich.
Die Richtung müßte, wie Jürgen auch bereits bemerkt hat, westwärtsgehend, also nach Brunsbüttel, sein, da der Baum der oben rechts neben der Brücke zu sehen ist, m.E. damals auf der Nordseite stand, außerdem kommt es vom Kurvenradius eher hin, daß das Bild von der Südseite her aufgenommen ist.

Gruß, Reiner
Zuletzt geändert von ReinerAsmus am Mo 16. Nov 2009, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
ASchröder
Mitglied

Beitrag von ASchröder »

Hoss50 hat geschrieben:Hallo Foto-Fans

Habe eine ganz tolle Aufnahme von meinen Traumschiff. Mein erster Dampfer 1973 bis 1975 die "MS Vogtland". Das Bild ist seit 1974 in meinem Besitz. Es ist fast Din A 4 groß. Habe es mir damals beim Fotografen bestellt. Wenn ich mich nicht täusche wurden wir geknipst, dann auf den Schiff angerufen und in einer Schleuse oder Hamburg hatten wir die Bilder. Es ist eine wunderbare Aufnahme für 2 oder 5 DM. In welche Richtung sind wir da unterwegs ??? Hamburg oder Rostock ??? Unter welcher Brücke sind wir da ???
Das Copyright liegt bei by Marine-Fotograf Renard Kiel und ich glaube ich habe das Nutzungsrecht, denn ich habe es ja gekauft.

Euer Vogtländer
Hallo Hoss,

eine sehr schöne Aufnahme die Du hier zeigst. Ist definitiv die Levensauer Hochbrücke und sollte Richtung Brunsbüttel sein.

Das Nutzung recht an der gedruckten "Original" Aufnahme hast Du garantiert. Aber ob Du dieses damit auch gleichzeitig vervielfältigen
und veröffentlichen darfst steht auf einem ganz anderen Stern. Insbesondere da es die neuen Medien zu dem Zeitpunkt noch
gar nicht gab.

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas
*******************************************************************************************************************
Andreas Schröder - Maritime Photography and more-
Andreas Schröder - Maritime Photography and more -Die FB-Seite-
Michel T.
Mitglied

Beitrag von Michel T. »

Da ist ja meine Hansa Land. Super Foto. Ich hab mich schon gewundert das sie aus WHV verschwunden ist.
EmoHoernRockz
Mitglied

Beitrag von EmoHoernRockz »

Und für die es verpasst haben, haben sie zwei Filme gedreht, http://www.canalcup-cam.de/zeitraffer.php ;)

Ich habe mir beide gerade angesehen und fand es spannend! :)
Antworten