Schiffsverkehr rund um Frankfurt

Antworten
Helmut
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 17:08

Re: Schiffsverkehr rund um Frankfurt

Beitrag von Helmut » So 6. Dez 2009, 18:05

Hallo KielerZwo... zuerst einmal guten Tag und es freut mich wenn es Dir gefällt.Aber es sind ja halt nur ganz einfache Fotos.Zumal ich ja nur hier im Nahbereich herum komme.Zwischen Offenbach und Eddersheim sei denn wir machen wieder einmal einen Rheinausflug.Na ja irgendwann wird auch wieder einmal etwas Interessantes dabei sein.Ok noch einen schönen abend und tschüß ;) Mfg Helmut

Helmut
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 17:08

Der Main ist immer wieder für Überaschungen gut

Beitrag von Helmut » So 6. Dez 2009, 18:44

Bild
Hier mal etwas ganz anderes...
Bild
Das ist allerdings Schnee von gestern ( vorigem Jahr )
Bild


Bild
Was man aus alten Schiffchen alles machen kann......z.B. ein schönes Hausboot es liegt seit vielen Jahren in Höchst
in der Nidda kurz vor der Einmündung in den Main

Alexander
Mitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:59

Re: Schiffsverkehr rund um Frankfurt

Beitrag von Alexander » Mo 7. Dez 2009, 07:59

Die Bilder von Binnenschiffen, die am Heizkraftwerk Kohle löschen, find ich gut. Da komm ich jeden Tag 2 x mit'm ICE vorbei (auf dem Weg zur und von der Arbeit) - und schon oft fand ich es schade, daß es unmöglich ist, aus dem fahrenden Zug raus die dort liegenden Schiffe zu fotografieren.

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434

Helmut
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 17:08

Rund um die Schleuse in Griesheim " ist noch nicht fertig "

Beitrag von Helmut » Di 8. Dez 2009, 13:23

Bild
Hier der Computer gesteuerte Reinigungs-Rechen er holt das Treibgut aus dem Wasser und packt es in die bereit stehende Loren

Bild
Er erledigt seine Arbeit komplett alleine
Bild
Hier die Fischtreppe die auch von den Fischen genutzt wird
Bild
Für eine Landratte wie mich ist die Schleuse immer wieder sehr interessant, es sind immer wieder arbeiten zu beobachten
Bild
Die zwei lassen sich bei ihrem Spiel von nichts stören
Bild
Hier die kleine Schleuse die auch ständig genutzt wird
Bild
Hier kann man die gewaltige Trommel einmal bestaunen
Bild
Ein Blick in die Tiefe lohnt da man das ja selten zu sehen bekommt
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Helmut am Do 17. Dez 2009, 19:55, insgesamt 25-mal geändert.

Helmut
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 17:08

Die Voluntas Wiltz in der Schleuse Griesheim

Beitrag von Helmut » Di 8. Dez 2009, 16:40

Bild
Ein sehr schönes und sehr sauberes Schiff

Bild
Ein Riese in der Schleuse in Griesheim

Bild
Es ist 180 Meter lang

Bild
Da blieben auch Leute stehen und schauten die sonst kein Auge dafür haben

Bild

Bild

Helmut
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 17:08

Re: Schiffsverkehr rund um Frankfurt

Beitrag von Helmut » Di 11. Mai 2010, 16:45

Bild

Helmut
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 17:08

Re: Schiffsverkehr rund um Frankfurt

Beitrag von Helmut » Mi 12. Mai 2010, 22:21

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Helmut am Do 13. Mai 2010, 18:33, insgesamt 8-mal geändert.

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 14372
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffsverkehr rund um Frankfurt

Beitrag von Tim S. » Do 13. Mai 2010, 10:30

Moin Helmut,
der upload vom 12.5. funzt leider nicht!
VG
Tim fra Kiel

Helmut
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 17:08

Re: Schiffsverkehr rund um Frankfurt

Beitrag von Helmut » Do 13. Mai 2010, 13:04

Hallo Tim S. ich stehe etwas auf dem Schlauch......was hatte nicht funktioniert????
Mfg Helmut

Bernd U
Mitglied
Beiträge: 2447
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Schiffsverkehr rund um Frankfurt

Beitrag von Bernd U » Do 13. Mai 2010, 13:27

Moin Helmut .Du hast den Link nicht genau zwischen die Klammern gesetzt.
(img)hier den link(img)
[img][http://www.fotos-hochladen.net/ffmmain76tx5un3.jpg/img] hier hinten ist keine Klammer auf
hier über ist die Klammer
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M

Antworten