Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
sebastian z.
Mitglied

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

@waterclerk
nicht schlecht, die Fotos und das Plätzchen. Aber wie schon gesagt, leider den etwas
priviligierten(Besitzern einer Hafenzugangskarte ;) ) vorbehalten. Vielleicht sollten
wir mal bei der Lhg vorsprechen ob wir sowas nicht auch bekommen können.
Aber auch wenn bald Weihnachten ist wird das wohl nix. Übrigens wie angekündigt
seit ca. 12.00Uhr aus Rostock rübergesegelt ist die Finnmaid.
Bild
Bis denn
Sebastian
kapitain

Beitrag von kapitain »

moin
du mußt nur fragen und sagen
ich bin einn foto mann
bitte bitte las mich rauf
tach zusammen :mrgreen:
störmi
Mitglied

Beitrag von störmi »

waterclerk hat geschrieben:Guten Tag :)

Ich hatte heute morgen die Gelegenheit, mit Hilfe meines Spotterfreundes auf das Gelände des Skandinavienkai's zu kommen und die MS STENA CARRIER gegen 10:00 Uhr mal "hautnah" festzuhalten ;) :

Bild

Bild

Bild

Und dann kam auch noch die MS PETER PAN aulaufend vorbei...dieser Platz ist ein schöner Aussichtspunkt, aber leider nicht allgemein zugänglich...auch nicht für mich ;) :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüsse
Waterclerk
ui,sehr schöne Bilder

wenn man mit dem auto aufs schiff fährt ist man zwar auf dem gelände drauf,aber zum foto machen hat man auch keine gelegenheit,weil man nie weis wann die von tt einen aufs schiff rauf lassen,wenn du der erste inner reihe bist und machst gerade fotos und die fangen mit dem bording an,dann meckern die die hinter dir stehen^^
bei finnlines kommste in einen extra abgezäunten bereich,bis ein auto von finnlines kommt den käfig aufmacht und dich bis aufs schiff begleitet.
Lübecker
Mitglied

Beitrag von Lübecker »

Moin Martin :)

Schicke Fotos!!!!! Sind super geworden ;)

Das neue Plätzchen lohnt sich echt :mrgreen:

glg
Stefan B.
Mitglied

Beitrag von Stefan B. »

Guten Abend,

Teil 2 der Travetour:

nach ca. 1 3/4 Stunden kam dann der Skandinavienkai in Sicht,
mit der Birka Transporter (als Vertretung für die Antares) der "Rostockausflügler" und
natürlich die Stena Line mit der Stena Carrier.
die Aufnahmen enstanden gegen 14.00 Uhr.
Bild
Bild
Bild
Bild
.....und gefährlichem Gegenverkehr :D
Bild

@ Martin tolle Fotos hast Du da gemacht. So eine
Hafenzugangskarte haben wir auch im Betrieb, ich glaube
die muß ich mir mal ausleihen :P

schönen Abend noch
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
sebastian z.
Mitglied

Guten Abend,
@Stefan B.
da hat sich die Taufe ja in jeder Hinsicht gelohnt würde ich sagen. Nicht schlecht. Die Birka
Transporter sieht schön voll aus, man könnte denken die Quetschen da immer noch einen
mehr drauf.

Ein paar Bilder haben wir den auch noch.
Bild
Heute Mittag gegen 11.30 unerwarteter Besuch. Die Nordlink kam nochmal kurz von
Rostock rüber um...
Bild
..noch was loszuwerden. Kurz nach 15.00 Uhr gings dann wieder zurück.
Bild
Auch die Adler Princess ist noch da, dazu weiter unten mehr.
Bild
Die Ave-Line ist jetzt zum Anleger 8 umgezogen und passend dazu wurden gleich die
Hinweistücher geändert. Tja hätte Stena ein paar Wochen früher Bescheid gesagt aber
so bleibt es wohl nicht lange so. Die Ave Liepaja hat im Moment übrigens technische
Probleme. Sie war in Fredericia in der Werft und kurz nachdem Sie letzte Woche mit
ca. 16 Knoten auf dem Weg nach Travemünde war, wars dann vorbei. Seit dem liegt
Sie vor Fredericia in der Bucht und man
versucht wohl dort das Schiff zu reparieren. Die Fahrten heute und am Mittwoch von
Liepaja sind aus technischen Gründen abgesagt.
Bild
Auch an der Finntrader wurde heute gebastelt.
Bild
Zurück zu diesem Fahrzeug. Die Adler Princess bietet ja an den Adventswochenenden
Travefahrten an und da man wohl in der Woche nichts zu tun hat, liegt Sie nun am
Ostpreussenkai.
Bild
Bild
Bild
Bild
Ein Heimathafen den man eher selten hier sieht.
Bild
Kaum hier hat Sie auch schon einen Fanclub.
Bild
In einem Licht das schon keins mehr war kam denn dieser Frachter noch in den Hafen.
Die Volgo-Balt 210. Und zum Schluss....
Bild
...startet dann noch die Robin Hood nach Trelleborg.
Das wars
bis denn
Sebastian
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Hallo
@ sebastian: Klasse Bilder, wie immer, besonders Robin Hood im "Finsteren Ausgang"
ich wills einfach nicht glauben, dass es tatsächlich funktioniert Bewegte Objekte in Fahrt zu bekommen. Hut ab tolle Technik ;)

weil ich gerade Prinzenbrücke sehe

@all: Was macht denn die gute alte Kaiserbrücke nach dem Pelican-Besuch im Febr 09? Im Sommer war sie ja noch kaputt.
Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
sebastian z.
Mitglied

Guten Morgen,
@ Marcus S.
Das gute Stück wird tatsächlich repariert. Die Versicherung der MN Pelican hat gezahlt und so soll
das ganze nächstes Jahr wieder zur Verfügung stehen. Einen Pressebericht dazu findest Du hier:
http://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=56199
sebastian z.
Mitglied

Guten Morgen,
@Uwe
ich bin ja nun Laie, aber ich denke mal das man eine Maschine wenn Sie kaputt ist vielleicht
auch ohne Werftbesuch reparieren kann. Sie war ja in Fredericia schon eine Gute Woche
im Trockendock. Wenn die bordeigene Maschinenbesatzung das erst
mal versuchen möchte, warum nicht. Es muss ja auch sehr plötzlich passiert sein. Sie war
ja schon auf 16 Knoten als Sie letzte Woche gestartet ist und dann war Schluss. Falls das gute Stück
dahin sein sollte, gibt es ja immer noch die Envoy, die Frei wäre, wobei Sie wohl noch in DFDS-
Charter ist, ist jedenfalls der Agent in Klaipeda. Die werden die wohl nicht freiwillig hergeben,
jetzt wo die Kaunas immer so gut zu tun hat. Na die Ave Line war ja schon immer für eine
Überraschung gut warum einfach, wenn es auch interessant geht. Die hatten vor 2 Wochen sogar
eine Stellenanzeige in der Zeitung. Dort wurde nach einem Schiffahrtskaufmann gesucht mit perfekten
Deutsch- und Russischkenntnissen. Schauen wir mal ob Sie bis Freitag hier ist oder was da noch kommt.
Schöne Grüsse ins Sauerland
Sebastian
Ingo J.
Mitglied

Beitrag von Ingo J. »

Uwe Richter hat geschrieben:[...]Darf ich die Frage stellen wie ein Schiff repariert werden kann/soll wenn es nicht in einem Dock oder Hafen liegt? [...]
Moin Uwe,

das ist wie beim PKW: Für manche Arbeiten braucht man keine Hebebühne. ;-)
So liegt zum Beispiel derzeit die ANVIL POINT bei Blohm+Voss am Liegeplatz im Werfthafen, da eine der Hauptmaschinen die Grätsche gemacht hat. Also auch da nix docking! Gut, eine Reparatur am fahrenden Auto (mal abgesehen von ner kaputten Innebeleuchtung) würde ich jetzt nicht empfehlen. :mrgreen:

Ingo
Antworten