Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Morgen,
für alle die es unter den Nägeln brennt was denn nun TT-Line...
...hiermit möchte gibt es eine erste kleine Antwort. Denn auch die TT-Line hat jetzt Ihren
Weihnachts-/Neujahrsfahrplan veröffentlicht. Das ganze kann für interessierte hier gefunden werden:
http://www.ttline.com/de/Fracht/Fahrpla ... lan-Cargo/
Ab 05.01 fährt Sie wohl dann das erste mal für TT-Line. Mal schauen ob sich bis dahin noch
irgendwas am äusseren verändert. Jedenfalls ist es schön die alte Dame mal wieder
bei Tageslicht in Travemünde zu sehen.
Bis denn
Sebastian
für alle die es unter den Nägeln brennt was denn nun TT-Line...
...hiermit möchte gibt es eine erste kleine Antwort. Denn auch die TT-Line hat jetzt Ihren
Weihnachts-/Neujahrsfahrplan veröffentlicht. Das ganze kann für interessierte hier gefunden werden:
http://www.ttline.com/de/Fracht/Fahrpla ... lan-Cargo/
Ab 05.01 fährt Sie wohl dann das erste mal für TT-Line. Mal schauen ob sich bis dahin noch
irgendwas am äusseren verändert. Jedenfalls ist es schön die alte Dame mal wieder
bei Tageslicht in Travemünde zu sehen.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
Schönen Sonntag Nachmittag,
"ist denn heut schon Weihnachten".. hat uns der Kaiser Franz vor ein paar Jahren gefragt.
Naja ganz soweit ist es noch nicht, aber da wir ja schon den dritten Advent haben wollen wir
mal die Schatztruhe öffnen .
Hier haben wir die Finnclipper in Ihrer Originallackierung.
ihr sollte eine Schwester folgen mit dem Namen Finneagle. Sie kam auch aber so wie hier am Skandinavienkai
zu sehen mit Heimathafen Lübeck war Sie nur sehr kurz.
Dann gab es ja noch die Finnjet. Sie erschien am ersten Weihnachtstag 2002 auf Ihrer Weihnachtskreuzfahrt
in dem Hafen wo 25 Jahre ihre Karriere begann.
Das Logo vom Weihnachtsmann darf natürlich nicht fehlen.
Als ob Sie nie was anderes machen wollte, lief Sie ohne viel aufsehen.(Und ohne viele
Zuschauer) in den Hafen ein. Sie lief dann am späten Nachmittag aus und das war dann
das letzte mal das Sie den Hafen von Travemünde besuchte.
Einen schönen dritten Advent noch und bis denn.
Sebastian
"ist denn heut schon Weihnachten".. hat uns der Kaiser Franz vor ein paar Jahren gefragt.
Naja ganz soweit ist es noch nicht, aber da wir ja schon den dritten Advent haben wollen wir
mal die Schatztruhe öffnen .
Hier haben wir die Finnclipper in Ihrer Originallackierung.
ihr sollte eine Schwester folgen mit dem Namen Finneagle. Sie kam auch aber so wie hier am Skandinavienkai
zu sehen mit Heimathafen Lübeck war Sie nur sehr kurz.
Dann gab es ja noch die Finnjet. Sie erschien am ersten Weihnachtstag 2002 auf Ihrer Weihnachtskreuzfahrt
in dem Hafen wo 25 Jahre ihre Karriere begann.
Das Logo vom Weihnachtsmann darf natürlich nicht fehlen.
Als ob Sie nie was anderes machen wollte, lief Sie ohne viel aufsehen.(Und ohne viele
Zuschauer) in den Hafen ein. Sie lief dann am späten Nachmittag aus und das war dann
das letzte mal das Sie den Hafen von Travemünde besuchte.
Einen schönen dritten Advent noch und bis denn.
Sebastian
-
- Mitglied
Hallo,
@ Sebastian z. Echt tolle Bilder (vorallem von der Finnjet). Da kommen nostalgische Gefühle hoch
Ich war heute Nachmittag mal wieder bei Tageslicht in Travemünde unterwegs und habe ein paar Foto´s gemacht.
Am Skandi:
Von Travemünde aus:
Die Stena CARRIER fuhr gegen 15 Uhr los.
Und zum Schluß kam HELENA.
Zwischendurch drängte sich immer die Marittima durch um auch mal auf einem Foto zu kommen.
Ich dachte mir, bevor ich keine Ruhe mehr bekomme :
Dann musste meine Tochter langsam nach Hause.
Mfg. Sebastian 100
@ Sebastian z. Echt tolle Bilder (vorallem von der Finnjet). Da kommen nostalgische Gefühle hoch
Ich war heute Nachmittag mal wieder bei Tageslicht in Travemünde unterwegs und habe ein paar Foto´s gemacht.
Am Skandi:
Von Travemünde aus:
Die Stena CARRIER fuhr gegen 15 Uhr los.
Und zum Schluß kam HELENA.
Zwischendurch drängte sich immer die Marittima durch um auch mal auf einem Foto zu kommen.
Ich dachte mir, bevor ich keine Ruhe mehr bekomme :
Dann musste meine Tochter langsam nach Hause.
Mfg. Sebastian 100
-
- Mitglied
Wow Sebastian100 echt Klasse Belichtung der Helena
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
Hallo,
Danke sehr Markus-S.
Hab mein bestes Versucht mit meiner Cam.
Ich muss sagen, dass mir das Bild von der Stena Carrier sehr gut gefällt:
Mfg. Sebastian 100
Danke sehr Markus-S.
Hab mein bestes Versucht mit meiner Cam.
Ich muss sagen, dass mir das Bild von der Stena Carrier sehr gut gefällt:
Mfg. Sebastian 100
-
- Mitglied
Guten Abend,
für das neue Jahr hat Finnlines ja schon wieder einige schöne Überraschungen parat. Finnmill wird wieder in den Nordseeverkehr wechseln (ab KW 3).
. Dafür gibt Birka Trader in Woche 3 ein kurzes Gastspiele in Lübeck bzw. Travemünde sowie ab Woche 4 Finnhawk
Schon ab Sa 19.12.09 wird auch Gothenburg regelmäßig von Finnlines angelaufen.
Na, da dürfen wir doch mal gespannt sein. Ich denke mal Sebastian Z. wird uns dann wieder gewohnt präzise mit allen nötigen Infos und Bildern versorgen, so wie wir es von ihm gewohnt sind (hatte jetzt nämlich nur den Nordsee-Fahrplan vorliegen )
Noch nen schönen Abend - Gruß sbc
für das neue Jahr hat Finnlines ja schon wieder einige schöne Überraschungen parat. Finnmill wird wieder in den Nordseeverkehr wechseln (ab KW 3).
. Dafür gibt Birka Trader in Woche 3 ein kurzes Gastspiele in Lübeck bzw. Travemünde sowie ab Woche 4 Finnhawk
Schon ab Sa 19.12.09 wird auch Gothenburg regelmäßig von Finnlines angelaufen.
Na, da dürfen wir doch mal gespannt sein. Ich denke mal Sebastian Z. wird uns dann wieder gewohnt präzise mit allen nötigen Infos und Bildern versorgen, so wie wir es von ihm gewohnt sind (hatte jetzt nämlich nur den Nordsee-Fahrplan vorliegen )
Noch nen schönen Abend - Gruß sbc
-
- Mitglied
. . . und wer die Finneagle mal im Hellen knipsen will, hat dazu am Di,05 + Mi,06.01.2010 die Gelegenheit, hier hat Nordö laut Sonderfahrplan die Finneagle so eingeteilt, dass sie Travemünde gegen 10:00 Uhr verlassen wird.
-
- Mitglied
Guten Abend,
@SBC
vielen Dank schon mal für die Hinweise, da wird ja über die Feiertage und am Jahresanfang
mit verstärktem Spotteraufkommen auf dem Priwall und in Lübeck/Travemünde zu rechnen
sein. Den Dienst den die Finnmill aufnimmt wird Sie zusammen mit Ihrer Schwester Finnpulp,
die dann auch alsbald wieder in der Ostsee anzutreffen ist. Man möchte von Göteborg dann
die 3 Ziele Helsinki, Bilbao und Kotka anlaufen. Dieses mit der Finnmill und der Finnpulp.
Das ganze zum Lesen gibt es hier.
http://www../?p=6238#more-6238
Tja und wo wir schon mal bei Finnlines sind, hier ein paar Finnliner in anders.......
Ende der 90ziger wollte sich finnlines ja wieder verstärkt um Passagiere bemühen. Man kaufte
im Bau befindliche Ropax-Schiffe und von der Rederi AB Gotland kaufte man die Finnarrow.
Mit dem Farbarbeiten ließ man sich aber ein bischen Zeit.
Auch diese rüstige Lady war vor Ihrer Lettland-Zeit schon zu Gast in Travemünde unter dem
Namen Finnmaid.
Gestartet hat Sie aber Ihren Lebenslauf unter dem Namen Hans Gutzeit
interessierte klicken mal hier.:
http://www.faktaomfartyg.se/hans_gutzeit_1972.htm
Und auch die Finnfellow, musste auf Ihren kompletten Finnlinesanstrich warten und durfte in
Weiss über die Ostsee fahren.
Bis denn
Sebastian
@SBC
vielen Dank schon mal für die Hinweise, da wird ja über die Feiertage und am Jahresanfang
mit verstärktem Spotteraufkommen auf dem Priwall und in Lübeck/Travemünde zu rechnen
sein. Den Dienst den die Finnmill aufnimmt wird Sie zusammen mit Ihrer Schwester Finnpulp,
die dann auch alsbald wieder in der Ostsee anzutreffen ist. Man möchte von Göteborg dann
die 3 Ziele Helsinki, Bilbao und Kotka anlaufen. Dieses mit der Finnmill und der Finnpulp.
Das ganze zum Lesen gibt es hier.
http://www../?p=6238#more-6238
Tja und wo wir schon mal bei Finnlines sind, hier ein paar Finnliner in anders.......
Ende der 90ziger wollte sich finnlines ja wieder verstärkt um Passagiere bemühen. Man kaufte
im Bau befindliche Ropax-Schiffe und von der Rederi AB Gotland kaufte man die Finnarrow.
Mit dem Farbarbeiten ließ man sich aber ein bischen Zeit.
Auch diese rüstige Lady war vor Ihrer Lettland-Zeit schon zu Gast in Travemünde unter dem
Namen Finnmaid.
Gestartet hat Sie aber Ihren Lebenslauf unter dem Namen Hans Gutzeit
interessierte klicken mal hier.:
http://www.faktaomfartyg.se/hans_gutzeit_1972.htm
Und auch die Finnfellow, musste auf Ihren kompletten Finnlinesanstrich warten und durfte in
Weiss über die Ostsee fahren.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
Oh das hört sich gut an, wenn Finnlines wieder Schiffe neu sortiert
Finnhawk auch was besonderes, doch falls sich mal Finnclipper sehen lassen möchte bin ich nonstopp zum Knipsen dabei
Finnarrow hatte ich leider nur im ganzen Gegenlicht am Skandi erwischen können, aber die Chance ist vertan, denn ich glaube die gute bedient nun Stena RoRo.
Hier 2007 am Skandi-Kai
Viele Grüße
Marcus
Finnhawk auch was besonderes, doch falls sich mal Finnclipper sehen lassen möchte bin ich nonstopp zum Knipsen dabei
Finnarrow hatte ich leider nur im ganzen Gegenlicht am Skandi erwischen können, aber die Chance ist vertan, denn ich glaube die gute bedient nun Stena RoRo.
Hier 2007 am Skandi-Kai
Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
Guten Abend,
@Marcus S
ja leider ist das Glück nicht immer mit dem Fotografen, aber
aufgehoben ist nicht aufgeschoben.
Vielleicht lässt Sie sich ja nochmal blicken .
Heute mal wieder was von der Reste-Rampe. Das wohl kleinste
Ro/Ro-Schiff am Skandinavienkai war wohl die Beacon II.
Ist auch nicht allzu lange gefahren.
Als die Finneagle seinerzeit noch am Skandinavienkai lag, kam natürlich auch
die Nils Holgersson täglich vorbei und schaute nach dem rechten. Diese Form
der Märchenschiffe hat ja anscheinend nicht annähernd soviele Fans wie Ihre
Vorgänger und Nachfolger.
Schade eigentlich. Ich hätte Sie gerne noch ein paar Jahre so über
die Ostsee fahren sehen.
@Marcus S
ja leider ist das Glück nicht immer mit dem Fotografen, aber
aufgehoben ist nicht aufgeschoben.
Vielleicht lässt Sie sich ja nochmal blicken .
Heute mal wieder was von der Reste-Rampe. Das wohl kleinste
Ro/Ro-Schiff am Skandinavienkai war wohl die Beacon II.
Ist auch nicht allzu lange gefahren.
Als die Finneagle seinerzeit noch am Skandinavienkai lag, kam natürlich auch
die Nils Holgersson täglich vorbei und schaute nach dem rechten. Diese Form
der Märchenschiffe hat ja anscheinend nicht annähernd soviele Fans wie Ihre
Vorgänger und Nachfolger.
Schade eigentlich. Ich hätte Sie gerne noch ein paar Jahre so über
die Ostsee fahren sehen.