Containerschiffe aller Art
- Holger
- Mitglied
Moin Hans, moin Martin,
ist für mich persönlich etwas sonderbar, dass ein Schiffstyp der Peenwerft auf der Rolandwerft gebaut worden sein soll. Oder war das so eine Art "Beschäftigung" wegen Auftragsmangel der Rolandwerft? Könnte denn die Rolandwerft solch einen Typ von ihren Kapazitäten her bauen? Kann mich daran erinnern, dass sie nach der Taufe an der Seebäderkaje in Bremerhaven an der Columbuskaje lag. Da hab ich noch ein paar Detailaufnahmen gemacht. Wunderte mich damals schon, warum ein Schiff, das normalerweise bei der Peenewerft gebaut wird, in Bremerhaven getauft wurde. Aber das ist ja schon öfters passiert. Ein Schiff aus Peenemünde für die Reederei Arkas hab ich auch vor der Taufe bei der Lloydwerft "geschossen". Es war die DANIEL A.
Noch etwas zu den Kranen. Es ist für diesen Typ keine Kranausrüstung vorgesehen. Alle Schiffe dieses Typ sind ohne Kräne geliefert worden.
ist für mich persönlich etwas sonderbar, dass ein Schiffstyp der Peenwerft auf der Rolandwerft gebaut worden sein soll. Oder war das so eine Art "Beschäftigung" wegen Auftragsmangel der Rolandwerft? Könnte denn die Rolandwerft solch einen Typ von ihren Kapazitäten her bauen? Kann mich daran erinnern, dass sie nach der Taufe an der Seebäderkaje in Bremerhaven an der Columbuskaje lag. Da hab ich noch ein paar Detailaufnahmen gemacht. Wunderte mich damals schon, warum ein Schiff, das normalerweise bei der Peenewerft gebaut wird, in Bremerhaven getauft wurde. Aber das ist ja schon öfters passiert. Ein Schiff aus Peenemünde für die Reederei Arkas hab ich auch vor der Taufe bei der Lloydwerft "geschossen". Es war die DANIEL A.
Noch etwas zu den Kranen. Es ist für diesen Typ keine Kranausrüstung vorgesehen. Alle Schiffe dieses Typ sind ohne Kräne geliefert worden.
Gruß aus Fischtown,
Holger
Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Holger
Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
- Hans Rosenkranz
- Mitglied
Hallo Holger, hallo Martin
vielen Dank für die Hinweise und insbesondere Jürgen für die ausführliche Mail.
Werde meine Datenbank korrigieren müssen und baldmöglichst updaten.
Leider lebe ich doch zu weit vom Schuss. Aber dank Eurer Hilfe muss das kein Manko sein.
Und kommt man schon mal an die Küste, wie z.B. heute nach Bremen:
Aber das hat auch seinen Reiz
Gruß
Hans
vielen Dank für die Hinweise und insbesondere Jürgen für die ausführliche Mail.
Werde meine Datenbank korrigieren müssen und baldmöglichst updaten.
Leider lebe ich doch zu weit vom Schuss. Aber dank Eurer Hilfe muss das kein Manko sein.
Und kommt man schon mal an die Küste, wie z.B. heute nach Bremen:
Aber das hat auch seinen Reiz
Gruß
Hans
-
- Mitglied
Re: Containerschiffe aller Art
Die "APL Hong Kong" einlaufend Ningbo im September 2009
2002 bei Koyo in Mihara (JPN) gebaut.
LüA: 279,7m, BüA: 40,1m, GRT: 66573t, DWT: 67009t
2002 bei Koyo in Mihara (JPN) gebaut.
LüA: 279,7m, BüA: 40,1m, GRT: 66573t, DWT: 67009t
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
-
- Mitglied
Moin,
CMA CGM Quartz in Hamburg
Heinrich Ehler in Hamburg
MSC Rosella in Hamburg
Gruß,
Maurice
CMA CGM Quartz in Hamburg
Heinrich Ehler in Hamburg
MSC Rosella in Hamburg
Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
Moin,
Norderoog in Hamburg
Transjorund in Hamburg
Gruß,
Maurice
Norderoog in Hamburg
Transjorund in Hamburg
Gruß,
Maurice
-
- Mitglied
JAN_HONNINGSVAG hat geschrieben:Niemand kann mir helfen mit Fotos von den "EDITA"? Ich habe viel versucht, aber denken Sie nur Bilder von Schiffen, die für andere Unternehmen.
MARJO EX-EDITA
EDITH HOWALDT RUSS
Bitte senden Sie mir ein Bild von "HOLSTENTRADER" mit der Leitung mit dem C IVARAN.
Ich bin auch ein großer Zweifel, kann jemand mir sagen, ob das Schiff, der arbeitete für IVARAN mit dem Namen "SANTA CRUZ" wurde "ISFAHAN" oder "TABASCO", jemand kann mir das sagen? Danke.
ISFAHAN
TABASCO
Haben Sie ein Bild von der M / S SANTA CRUZ EX-M / S ISFAHAN.
Dieses Foto ist nicht gut, wenn jemand eine bessere, ich danke Ihnen.
Ich habe auch zwei Fotos von der M / S HOLSTENCRUISER Ich wusste nicht, dass dieses Schiff für die IVARAN mit diesem Namen "HOLSTENCRUISER" wenn einer hat Fotos von der M / S HOLSTENCRUISER den Dienst IVARAN bitte hier posten gearbeitet hatte.
Ich fand auch ein Bild von der M / S Sjøholt in Buenos Aires, hat jemand Foto Sjøholt?
Und vinalizar hat niemand Bild der M / S EDITA? Helfen Sie mir auf der Suche nach Foto von diesem Schiff arbeiten für die IVARAN.
2010 mit guter Gesundheit, Frieden, Glück euch allen!
Happy New Year to all!
-
- Mitglied
Moin,
North Express in Hamburg
Sirrah in Hamburg
Gruß,
Maurice
North Express in Hamburg
Sirrah in Hamburg
Gruß,
Maurice
-
- Mitglied
Moin zusammen
Einer der absolut farbigen Höhepunkte war die "Contship Germany" im November 1992 in der damals noch sehr gut belegten Vulkanwerft in Bremen Vegasack.
Mein Foto, mein Copy
Beste Grüße
Manfred Heinken
Zuletzt geändert von Manfred Heinken am Sa 2. Jan 2010, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Hans Rosenkranz
- Mitglied
und hier die CONTSHIP GERMANY von der Steuerbordseite:
Vegesack 18. Okt 1992
Gruß
Hans
Vegesack 18. Okt 1992
Gruß
Hans
-
- Mitglied
Moin,
hier mal etwas lustiges! So wird in China gefahren...der Ausguck steht dann vorne auf der Back
MfG
hier mal etwas lustiges! So wird in China gefahren...der Ausguck steht dann vorne auf der Back
MfG
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.