Ich habe diesen Wismar- Newcastle Fahrplan im Original vorliegen, es wäre doch schön, diesen für alle Liebhaber mal als Pdf-Datei zu erstellen. Da ich das technisch nicht vermag, würde ich einem ehrlichen und netten Menschen das Teil im Original für eine solche Aktion zur Verfügung stellen. Ich möchte den Fahrplan aber bitte wieder zurück...
... gibt es eine Möglichkeit?
Scannen geht nicht? Kannst du es vielleicht digital fotografieren und mir die Dateien zuschicken? Dann spart man sich das Versenden der Fahrpläne und ich könnte die PDF erstellen.
Vlissingen - Sherrness unter Eurolink. Von April 95 bis Ende 96 verushchte man sich mit Schiffen die dem Niveau der siebziger entsprachen als Nachfolgerin der Olau 5 Sterne Fähren. Tja, hätten die damals mal vernünftige Kreuzfähren oder Fägren die auf dem Niveau der ersten Olau-Twins gewesen wären auf dem Markt bekommen, hätten sie das Olauerbe wahrscheinlich bestreiten können.
Moin Tim S.,
Du hast in deinem Beitrag geschrieben, dass es einmal, wenn auch nur kurzfristig, eine Verbindung Kiel- Halmstad gab. Das sagt mir irgendwie garnix
Vielleicht könntest du mir nähere Informationen mitteilen.
Ich würde mich sehr darüber
@Jürgen - das war mit einer kleinen Fähre namens Transit Ende der 70er, meine ich. Nach der ersten oder zweiten Tour lag sie, obwohl laut unserer Lokalzeitung ganz gut gebucht war, eine Zeitland in Kiel am Bollhörnkai auf und verschwand ebenso sang - und klanglos wie die Linie selbst.
Was die Superflexe anging - das waren 2 verschiedene Reedereien, die sie betrieben. Im 2. und letzten Anlauf waren es die Insulaner selbst, die die Linie mit EU-Mitteln und eigenen Einlagen reanimiert hatten. Ich fand ja allerdings auch, dass es die ideale Dänemark-Deutschland-Linie war, wir haben mehrmals einen Urlaub über Bagenkop begonnen oder aufgehört, dazwischen ist man über die Inseln getourt mit weiteren Fähren, klasse Sache, viel besser als über die Flensburg-Autobahn.
Moin Tim S.,
Das ist ja eine schöne Information. Dann kann es sich eigentlich nur um diese "TRANSIT" handeln (gebaut 1972 als "OSTEND EXPRESS"). Und wenn sie zwischen Kiel und Halmstad gedackelt ist, kann es eigentlich nur im Jahr 1979 gewesen sein.
Vielleicht findest du in dieser Richtung noch mehr Informationen