Hallo,
ja, ich bin nun auch wieder im Forum. Bei meinem letzten Account hatte ich Probleme mich anzumelden, und nun habe ich mich neu registriert. Also wird es wohl auch Zeit, für die nächsten Bilder meinerseits.
Ich machte die Bilder, im letzten Jahr im Herbst, als ich 2 Tage in Travemünde war.
Ich lade die Bilder mal in klein hoch, so kann jeder sie öffnen und die Seite wird nicht so voll:

Los ging es an diesen 2 Tagen mit der Vikingland, sie kam in den Hafen, als ich gerade auf der Marittima war.

Am Skandinavienkai lagen derweil die Stena Freighter...

...die Fjord One...

...und die Robin Hood.

Die Robin Hood verließ an diesem Freiatg pünktlich um 16.45Uhr den Travemünder Hafen.

Gut gefüllt war sie auch.

Das Highlight kam natürlich erst gegen 18.00Uhr. Die Nils Holgersson.

Sie wurde diesmal mit einem Schlepper in den Hafen begleitet und auch mit diesem am Skandinavienkai gedreht.

So wie nachmittags schon die Robin Hood war auch die Nils Holgersson an diesem Freitag gut gefüllt.
Nun der nächste Tag, da am Abend zuvor leider wegen Dunkelheit keine Fotografien mehr möglich waren.

Um 10.00Uhr verließ natürlich die Peter Pan den Hafen. Hier zu sehen neben der Passat.

Ein bischen nebelig war es an diesem Samstag morgen auch.

Kurz nach der Peter Pan lief auch schon die Robin Hood in Travemünde ein.

Um 11.00Uhr verließ dann die Finntrader Travemünde Richtung Malmö.

Lange Zeit passierte erstmal nichts, bis dann die Plyca aus Lübeck den Hafen verließ.

Die nächste war dann die Antares, die sich gegen 17.00Uhr aufmachte.

Verspätung hatte an diesem Samstag die Finnstar, die erst nach der Antares auslief.

Und zu guter Letzt lief dann natürlich noch die Nils Holgersson ein. Aufgrund der Dunkelheit ist das Bild leider nicht so gut geworden.
Damit endeten dann auch 2 wieder mal tolle Tage in Travemünde. Das nächste mal werde ich wohl 1 Woche von Ende März bis Anfang April dort sein.
Ansonsten bis dahin
Viele Grüße
Miles