Unglücks-Thread

Michael B.
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Re: Kieler Krisenmanagement

Beitrag von Michael B. »

Carsten H. Petersen hat geschrieben: Schlepper Holtenau ?

Der hat gestern U-17 durch den Kanal bis Brunsbüttel eskortiert.

Carsten H. Petersen hat geschrieben: Schlepper Kiel ? Schlepper Falckenstein ? Schlepper Kitzeberg ? Na ja , es ist Wochenende ,
was erwartet man . Tolle Werbung für den NOK .

Wieso sollten die auch für den NOK Werbung machen?
frank0265
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von frank0265 »

http://www.marinetraffic.com/ais/defaul ... 49:17%20AM

also die hatte schon vor dem Einlaufen große Probleme....
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Andreas
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Andreas »

Hallo Frank,


wenn ich das gestern richtig mitverfolgt habe, ist der aufgezeichnete Track das, was NACH der Kollision gefahren wurde, nicht vorher.

Grüsse
Andreas
FBehling
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von FBehling »

Genau. Dieser AIS-Track zeigt das Verholen der "Blue Sky". Sie musste von Schleppern aus der Südschleuse auf Reede und dann durch die Nordschleuse zum Nordhafen gebrach werden. Der erste Versuch ist am Sonnabend (16.1.) gegen 7 Uhr zu sehen gewesen.

Gruß
FB
frank0265
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von frank0265 »

hmm, ich hab es auch in der Karte festgestellt. Datum/Zeit 16.01.2010 gegen Abend.
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Carsten H. Petersen
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Kieler Krisenmanagemet @ Michael B

Beitrag von Carsten H. Petersen »

Moin ,

schön für U 17 , einen Schlepper dabeizuhaben , der größer als das zu assistierende Fahrzeug ist , aber die Marine läuft ja auch mit einem Minensucher bei schönstem Wetter mit addierten 70 Tonnen Pfahlzug in den Käfig bei Lehmbek ein . Der Steuerzahler hat es ja....Man hätte ja bordseitig von U17 ( war denn ein technischer Defekt aufgetreten oder warum braucht ein U-Boot einen Schlepper ? Wegen des Windes ? Verständlich , bei derartigen Windangriffsflächen ) auch Schlepper Lütje Hörn oder einen anderen Marineschlepper nehmen können , aber es war schließlich Wochenende und so saß man von Seiten der Bundesmarine-Schlepperbesatzungen gemütlich zu Hause und freute sich des Lebens-und blickte mit gemischten Gefühlen auf den Dienstbeginn am Montag , denn so eine Arbeitswoche ist lang . Und selbst wenn die Holtenau in Brunsbüttel und die Bülk in Rendsburg war , blieben ja immer noch die Kiel , die Kitzeberg und die Falckenstein über . Und wenn der Kapitän eines Schiffes , das bei den obwaltenden Umständen einen Schlepper benötigte , keinen bekommt , sondern sich 7 Stunden auf Reede legen darf , halte ich das nicht unbedingt für ein Musterbeispiel an Dienstleistungskultur .

Carsten
Tom-kiel
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tom-kiel »

Die kiel und ein zweiter Kieler waren am Wochenende in Flensburg unterwegs, außerdem ist es für die Bundeswehr billiger Schlepper zu chartern , als die eigenen zu nehmen.
Warum kann ich dir nicht sagen, aber so die info eines bekannten der einige zeit auf einem bw-schlepper gefahren ist.
Chief Engineer
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Re: Kieler Krisenmanagemet @ Michael B

Beitrag von Chief Engineer »

Carsten H. Petersen hat geschrieben:Moin ,

schön für U 17 , einen Schlepper dabeizuhaben , der größer als das zu assistierende Fahrzeug ist , aber die Marine läuft ja auch mit einem Minensucher bei schönstem Wetter mit addierten 70 Tonnen Pfahlzug in den Käfig bei Lehmbek ein . Der Steuerzahler hat es ja....Man hätte ja bordseitig von U17 ( war denn ein technischer Defekt aufgetreten oder warum braucht ein U-Boot einen Schlepper ? Wegen des Windes ? Verständlich , bei derartigen Windangriffsflächen ) auch Schlepper Lütje Hörn oder einen anderen Marineschlepper nehmen können , aber es war schließlich Wochenende und so saß man von Seiten der Bundesmarine-Schlepperbesatzungen gemütlich zu Hause und freute sich des Lebens-und blickte mit gemischten Gefühlen auf den Dienstbeginn am Montag , denn so eine Arbeitswoche ist lang . Und selbst wenn die Holtenau in Brunsbüttel und die Bülk in Rendsburg war , blieben ja immer noch die Kiel , die Kitzeberg und die Falckenstein über . Und wenn der Kapitän eines Schiffes , das bei den obwaltenden Umständen einen Schlepper benötigte , keinen bekommt , sondern sich 7 Stunden auf Reede legen darf , halte ich das nicht unbedingt für ein Musterbeispiel an Dienstleistungskultur .

Carsten
Wahrscheinlich hatte U-17 einen Eisschutz mit ?!?!? Der Schlepper bei U-Booten im Winter ist nämlich wegen Eisgangs dabei und nicht, um beim An- oder Ablegen zu assistieren, obwohl die U-Boote schlecht zu manövrieren sind. Und die zivilbesetzten Schlepper der Bundeswehr liegen wahrscheinlich im Hafe, weil Dank der EU-Bestimmungen die Besatzungen nicht fahren dürfen, obwohl sie gerne wollen!
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von ASchröder »

Hallo Zusammen,

gemäß anliegendem Link (KN-Artikel von Frank Behling) ist das am Wochenende beschädigte Schleusentor
nach Notreparatur wieder in Betrieb genommen worden.

http://www.kn-online.de/lokales/kiel/13 ... trieb.html

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas
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Jürgen
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Jürgen »

In der Nähe von Istanbul ist ein Frachter zerbrochen
In der Nähe der türkischen Metropole Istanbul ist der Frachter „Orcun C“ bei einem Sturm im Schwarzen Meer auseinander gebrochen.

http://www.thb.info/search/news/article ... ochen.html

Infos+Bild zum Schiff

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=190266

IMO number : 7709344
Name of ship : ORCUN C
Call Sign : EREF
MMSI : 214180506
Gross tonnage : 10316
DWT : 16952
Type of ship : General Cargo Ship (during 1978)
Year of build : 1978
Flag : Moldovia
Lieber den Anker verlieren als das ganze Schiff
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