Schiffsfotos von "Elbe 1" bis Hamburg
-
- Mitglied
Re: Schiffsfotos von "Elbe 1" bis Hamburg
30. Januar 2010 - "Cosco Beijing" hat vorübergehend bei Airbus festgemacht........
Das wird garantiert nicht oft zu sehen sein.
Gegen 12.00 Uhr konnte sie dann die Reise Richtung Felixstowe fortsetzen
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Tschüss aus Hamburg
Dierk
Das wird garantiert nicht oft zu sehen sein.
Gegen 12.00 Uhr konnte sie dann die Reise Richtung Felixstowe fortsetzen
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Tschüss aus Hamburg
Dierk
Tschüss aus Hamburg
Dierk
Dierk
-
- Mitglied
30. Januar 2010 - Die "Frederik" auslaufend nach St. Petersburg und die betagte "Steenborg" in langsamer Fahrt auf den Weg nach Burgstaaken/Fehmarn
Alt begegnet neu
Den Klang des alten Schiffsdiesels ist unvergleichlich
Tschüss aus Hamburg
Dierk
Alt begegnet neu
Den Klang des alten Schiffsdiesels ist unvergleichlich
Tschüss aus Hamburg
Dierk
Tschüss aus Hamburg
Dierk
Dierk
-
- Mitglied
30. Januar 2010 - einlaufend aus Rotterdam die" A.P. Möller" der Reederei Maersk
Tschüss aus Hamburg
Dierk
Tschüss aus Hamburg
Dierk
Tschüss aus Hamburg
Dierk
Dierk
-
- Mitglied
Am 30. Januar kam der Bulkcarrier "Grand Viktoria" in Ballast aus Kerkia in Griechenland,
der Tanker "Annelise Theresa" verliess Hamburg mit Ziel Eemshaven/Holland
Tschüss aus Hamburg
Dierk
der Tanker "Annelise Theresa" verliess Hamburg mit Ziel Eemshaven/Holland
Tschüss aus Hamburg
Dierk
Tschüss aus Hamburg
Dierk
Dierk
-
- Mitglied
Moin Moin
@Dierk: Wieder tolle Bilder von der Elbe.
A.P. Möller hatte doch sicher mal einen richtgen Maersk...-Namen, oder? Kann sie unter neuen Namen in Vesseltracker nicht finden.
Weis jemand, warum hin und wieder Großcontainerschiffe bei Airbus halten Habe hier zB Cap Palmas im August 09 ebenfalls gesichtet, und 2008 war bereits MOL Paramount vor Ort
Noch ein paar Bilder vom Juli/August 09 bei Brunsbüttel:
Santa Ursula elbabwärts:
Tanja Kosan abends elbabwärts unterwegs
Direkt dahinter folgte im Abendlicht der Segelcruiser Seacloud II
der Lotse begleitete noch ein Stück
Viele Grüße
Marcus
@Dierk: Wieder tolle Bilder von der Elbe.
A.P. Möller hatte doch sicher mal einen richtgen Maersk...-Namen, oder? Kann sie unter neuen Namen in Vesseltracker nicht finden.
Weis jemand, warum hin und wieder Großcontainerschiffe bei Airbus halten Habe hier zB Cap Palmas im August 09 ebenfalls gesichtet, und 2008 war bereits MOL Paramount vor Ort
Noch ein paar Bilder vom Juli/August 09 bei Brunsbüttel:
Santa Ursula elbabwärts:
Tanja Kosan abends elbabwärts unterwegs
Direkt dahinter folgte im Abendlicht der Segelcruiser Seacloud II
der Lotse begleitete noch ein Stück
Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
- Michael Bender
- Mitglied
Moin MarcusMarcus-S hat geschrieben: Weis jemand, warum hin und wieder Großcontainerschiffe bei Airbus halten Habe hier zB Cap Palmas im August 09 ebenfalls gesichtet, und 2008 war bereits MOL Paramount vor Ort
Möglichkeiten gibts da viele.
einlaufende Schiffe z.B. Liegeplatz noch belegt oder Kurzzeitauflieger
auslaufende Schiffe z.B. Tide passt nicht, Maschinenprobleme oder vielleicht auch Fahrplanreserve
An den Airbus Dalben legt in letzter Zeit öfter mal ein Cosco-Liner an und bleibt dort meist bis zur nächsten Flut. ETA in Felixtowe ist dann aber immer noch in "weiter Ferne".
Im letzten Jahr hat ein NYK Liner dort festgemacht, wg Maschinenproblemen.
Warteplätze für Grosscontainerschiffe gibts im Hafen nun mal nicht (vor allem so unkompliziert).
Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
-
- Mitglied
Moin zusammen,
ich habe hier mittlerweile einiges zum Thema "Schiffsfotos sammeln" mitbekommen und freue mich, wie engagiert hier viele ihre Fotos und Daten anderen zur Verfügung stellen. Dafür habe ich großen Respekt! Ich selbst bin bei diesem Hobby ziehmlich am Anfang und habe leider auch nicht die Zeit, mich um so Dinge wie eigene Homepage usw. zu kümmern. Dennoch würde ich - falls irgend jemand Bedarf hat- meine Fotos zur Verfügung stellen. Sollte also jemand Interesse an den Original-Dateien haben... Und das alles natürlich ohne den gefürchteten "Reinicke-Stress".
Repubblica Argentina am 31.01.2010 im Hamburger Hafen
Euch einen schönen Abend
Mattis
ich habe hier mittlerweile einiges zum Thema "Schiffsfotos sammeln" mitbekommen und freue mich, wie engagiert hier viele ihre Fotos und Daten anderen zur Verfügung stellen. Dafür habe ich großen Respekt! Ich selbst bin bei diesem Hobby ziehmlich am Anfang und habe leider auch nicht die Zeit, mich um so Dinge wie eigene Homepage usw. zu kümmern. Dennoch würde ich - falls irgend jemand Bedarf hat- meine Fotos zur Verfügung stellen. Sollte also jemand Interesse an den Original-Dateien haben... Und das alles natürlich ohne den gefürchteten "Reinicke-Stress".
Repubblica Argentina am 31.01.2010 im Hamburger Hafen
Euch einen schönen Abend
Mattis
-
- Mitglied
Moin Micha
Danke für die Info.
Das ist wahr, ein besseren Haltepunkt gibt es in HH nicht für unkomplizierte Manöver
Gruß
Marcus
Danke für die Info.
Das ist wahr, ein besseren Haltepunkt gibt es in HH nicht für unkomplizierte Manöver
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
Soweit ich weiß sind die Finkenwerder Pfähle (bei Airbus) ein solcher Warteplatz.Micha hat geschrieben: Warteplätze für Grosscontainerschiffe gibts im Hafen nun mal nicht (vor allem so unkompliziert).
Gruß Micha
Gruß
Martin
Ein Maskottchen reist um die Welt: http://www.fred-around-the-world.de
Fotos und Reportagen von der Elbe: http://www.elbebilder.de
Fotos und Reportagen von der Elbe: http://www.elbebilder.de
-
- Mitglied
Moin Martin,
das ist korrekt.
Dort gibt es genügend Tiefe, dass man auch mit größeren Schiffen über die Tide hinweg dort liegen kann.
Bei den Coscos war es offensichtlich mal wieder Fall, dass das Wasser nicht ganz fürs Auslaufen gereicht hat. Da der Aufkommer allerdings zu CTT musste (und dafür brauchen sie in der Regel die Tide -> wg des alten Elbtunnels bzw wegen des Tiefgangs), hat man den Liegeplatz zeitnah geräumt.
Als Folge musste man auf die nächste Tide warten.
Allerdings liegen dort in der Tat auch einige kurzzeitige Auflieger bzw Schiffe mit kleineren Schäden.
das ist korrekt.
Dort gibt es genügend Tiefe, dass man auch mit größeren Schiffen über die Tide hinweg dort liegen kann.
Bei den Coscos war es offensichtlich mal wieder Fall, dass das Wasser nicht ganz fürs Auslaufen gereicht hat. Da der Aufkommer allerdings zu CTT musste (und dafür brauchen sie in der Regel die Tide -> wg des alten Elbtunnels bzw wegen des Tiefgangs), hat man den Liegeplatz zeitnah geräumt.
Als Folge musste man auf die nächste Tide warten.
Allerdings liegen dort in der Tat auch einige kurzzeitige Auflieger bzw Schiffe mit kleineren Schäden.