Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Abend,
heute kommen die Freunde der Farbe Weiss voll auf Ihre Kosten. Den In Travemünde war es heute...
..überall weiss.
Auch die Stena Freighter hat nicht wirklich Farbe ins Spiel gebracht.
Dafür dürften bei den Schlepperreedern der Firma Johannsen mittlerweile die
Korken knallen angesichts der Dauerbeschäftigung Ihrer Schlepper als Lostenersatz.
Und nach ein paar jahren Eisabstinenz darf sich auch die Finntrader mal wieder über
eine Fahrt durch das weisse Element freuen.
Auch der Tarnanstrich der Plyca macht sich jetzt bezahlt.
Und die ganz mutigen steigen hier an Bord.
Bis denn
Sebastian
heute kommen die Freunde der Farbe Weiss voll auf Ihre Kosten. Den In Travemünde war es heute...
..überall weiss.
Auch die Stena Freighter hat nicht wirklich Farbe ins Spiel gebracht.
Dafür dürften bei den Schlepperreedern der Firma Johannsen mittlerweile die
Korken knallen angesichts der Dauerbeschäftigung Ihrer Schlepper als Lostenersatz.
Und nach ein paar jahren Eisabstinenz darf sich auch die Finntrader mal wieder über
eine Fahrt durch das weisse Element freuen.
Auch der Tarnanstrich der Plyca macht sich jetzt bezahlt.
Und die ganz mutigen steigen hier an Bord.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
Guten Abend,
da hat Sebastian Recht, es war den ganzen Tag grau.
Denn 4 Stunden später....
.....sah es dort noch genauso aus.
Aber leider ohne Schiff, denn ich habe gerade die Global Carrier verpaßt.
Im Nachbarbundesland gibt es leider immer noch Hauptstraßen die
den Winterdienst noch nie gesehen haben..... na, ja Pech gehabt.
schönen Start in die Woche
Stefan
da hat Sebastian Recht, es war den ganzen Tag grau.
Denn 4 Stunden später....
.....sah es dort noch genauso aus.
Aber leider ohne Schiff, denn ich habe gerade die Global Carrier verpaßt.
Im Nachbarbundesland gibt es leider immer noch Hauptstraßen die
den Winterdienst noch nie gesehen haben..... na, ja Pech gehabt.
schönen Start in die Woche
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-
- Mitglied
Schade, Mist dass man nur im Kabel-TV hier kein N24 bekommt
Tolle Eisbilder. Tarnfarbe für Marittima da wird das Abenteuer erst richtig witzig.
Was macht die Vorderreihe bzw Mole nach dem Hochwasser eigentlich? Kann man sie ohne Spikes unter den Schuhen einigermaßen rutschfrei begehen ?
Grüßis
Marcus
Tolle Eisbilder. Tarnfarbe für Marittima da wird das Abenteuer erst richtig witzig.
Was macht die Vorderreihe bzw Mole nach dem Hochwasser eigentlich? Kann man sie ohne Spikes unter den Schuhen einigermaßen rutschfrei begehen ?
Grüßis
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
-
- Mitglied
Guten Abend,
@Marcus S
so langsam kann man jeden Fotopunkt wieder normal erreichen, es hat sich wieder beruhigt
und so langsam zwitschern sogar die Vögel in der Luft.
Wer hätte es gedacht, viele haben nicht mehr dran geglaubt, aber es gibt sie wirklich
noch die Sonne.
Sie strahlte als ob Sie nie weg gewesen wäre.
Noch eine Überraschung am Kai, die Translubeca. Sie startete um 15.30 eine Rundreise
nach Malmö und zurück. Vielleicht testet Finnlines da einen neuen Kandidaten für
die 16.00 Uhr Abfahrt?? Naja Morgen soll sie ganz normal nach St. Petersburg
starten, schauen wir mal.
Wie man sieht haben wir von dem Schnee noch ne ganze Menge liegen.
So ein bischen Beiwerk noch das war es denn auch schon wieder.
Bis denn
Sebastian
@Marcus S
so langsam kann man jeden Fotopunkt wieder normal erreichen, es hat sich wieder beruhigt
und so langsam zwitschern sogar die Vögel in der Luft.
Wer hätte es gedacht, viele haben nicht mehr dran geglaubt, aber es gibt sie wirklich
noch die Sonne.
Sie strahlte als ob Sie nie weg gewesen wäre.
Noch eine Überraschung am Kai, die Translubeca. Sie startete um 15.30 eine Rundreise
nach Malmö und zurück. Vielleicht testet Finnlines da einen neuen Kandidaten für
Wie man sieht haben wir von dem Schnee noch ne ganze Menge liegen.
So ein bischen Beiwerk noch das war es denn auch schon wieder.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
Guten Abend,
Aber meinst Du das Finnlines ein Schiff aus dem Rußlanddienst abzieht ?
Auch ist die Translubeca leider für die Malmö- Route schlecht geeignet,
da sie über kein Bugtor bzw. vordere Seitenklappe verfügt.
Hat sie eigentlich eine obere Heckrampe ?
Na mal sehen was noch so alles passiert.
schönen Abend
Stefan
...na typisch Finnlines, immer für eine Überraschung gut.sebastian z. hat geschrieben:
Aber meinst Du das Finnlines ein Schiff aus dem Rußlanddienst abzieht ?
Auch ist die Translubeca leider für die Malmö- Route schlecht geeignet,
da sie über kein Bugtor bzw. vordere Seitenklappe verfügt.
Hat sie eigentlich eine obere Heckrampe ?
Na mal sehen was noch so alles passiert.
schönen Abend
Stefan
-
- Mitglied
Hat von Euch jemand die Doku auf N24 gesehen?
Hab' sie leider verpasst!
Weiß jemand, ob sie nochmal wiederholt wird??
Hab' sie leider verpasst!
Weiß jemand, ob sie nochmal wiederholt wird??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
Moin,
@Toni Montana
am Freitag den 19.02 um 14.05 Uhr hast Du nochmal die Möglichkeit
das ganze zu sehen oder aufzunehmen. War für eine Reportage sehr interessant, viele hübsche
Aufnahmen auch von den angelaufenen Häfen. Aber es war halt auch eine typische Dokumentation
wie Sie heute alle Tage läuft. Mit den üblichen Übertreibungen und Halbwahrheiten. Aber was anderes
hat man ja auch nicht erwartet.
Bis denn
Sebastian
@Toni Montana
am Freitag den 19.02 um 14.05 Uhr hast Du nochmal die Möglichkeit
das ganze zu sehen oder aufzunehmen. War für eine Reportage sehr interessant, viele hübsche
Aufnahmen auch von den angelaufenen Häfen. Aber es war halt auch eine typische Dokumentation
wie Sie heute alle Tage läuft. Mit den üblichen Übertreibungen und Halbwahrheiten. Aber was anderes
hat man ja auch nicht erwartet.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
Besten Dank für die schnelle Antwort und die Info!
Was fasziniert Euch eigentlich so dermaßen an diesen Ro-Pax-Geräten????
Weil - ganz normal ist es doch nicht, fast jeden Tag die gleichen Schiffe zu fotographieren?!?
War übrigens 1989 auf der Peter Pan Richtung Malmö unterwegs mit unserem Kegelclub. War eine coole Tour!
Was fasziniert Euch eigentlich so dermaßen an diesen Ro-Pax-Geräten????
Weil - ganz normal ist es doch nicht, fast jeden Tag die gleichen Schiffe zu fotographieren?!?
War übrigens 1989 auf der Peter Pan Richtung Malmö unterwegs mit unserem Kegelclub. War eine coole Tour!
Toni
Toni
-
- Mitglied
Guten Tag,
@Toni Montana
es geht ja nicht um die Schiffe an sich, man kann das am besten mit nem
Hafentagebuch vergleichen. Wenn Du die Abteilung hier mitverfolgst hast Du ja sicherlich schon gemerkt
das man sich auch darüber austauscht, Neuigkeiten und Info´s zum besten gibt. Das ist doch eigentlich der Sinn
eines Forums. Ausserdem sieht ja jeder die Schiffe aus einem anderen Blickwinkel und man bekommt
Anregungen auch mal von bestimmten Stellen aus zu fotografieren. Und da Travemünde nun mal der Ro-Pax Hafen an
der deutschen Küste ist gibts hier hauptsächlich Ro-Paxe zu sehen. Ist ja in anderen Threads(Container- oder Kümofrachter ect.) nicht anders. Dazu kommt, das viele ja nicht die Möglichkeit haben, jeden Tag hier zu sein. Und so hat man
trotzdem die Gelegenheit mal in einen Hafen zu schauen und zu gucken was da so gerade passiert und zwar nicht nur
im Sommerurlaub und auf den Standdardwebcameras, sondern das ganze Jahr in allen seinen Ecken. Und Normal?
Wie Uwe schon richtig gestellt hat, was ist schon normal?? Schiffsjäger?? Eisenbahnfans für die Extrafahrten organisiert werden und extra Fotostopps eingerichtet damit man den Zug von allen seiten knipsen kann.?? Flugzeugfreunde oder
Busfans?? Die sind alle nicht normal haben aber Spass an Ihrem Hobby und das ist doch die Hauptsache oder.....
Übrigens ab und zu
Gibt es hier ja auch andere Sachen zu sehen .
Bis denn
Sebastian
@Toni Montana
es geht ja nicht um die Schiffe an sich, man kann das am besten mit nem
Hafentagebuch vergleichen. Wenn Du die Abteilung hier mitverfolgst hast Du ja sicherlich schon gemerkt
das man sich auch darüber austauscht, Neuigkeiten und Info´s zum besten gibt. Das ist doch eigentlich der Sinn
eines Forums. Ausserdem sieht ja jeder die Schiffe aus einem anderen Blickwinkel und man bekommt
Anregungen auch mal von bestimmten Stellen aus zu fotografieren. Und da Travemünde nun mal der Ro-Pax Hafen an
der deutschen Küste ist gibts hier hauptsächlich Ro-Paxe zu sehen. Ist ja in anderen Threads(Container- oder Kümofrachter ect.) nicht anders. Dazu kommt, das viele ja nicht die Möglichkeit haben, jeden Tag hier zu sein. Und so hat man
trotzdem die Gelegenheit mal in einen Hafen zu schauen und zu gucken was da so gerade passiert und zwar nicht nur
im Sommerurlaub und auf den Standdardwebcameras, sondern das ganze Jahr in allen seinen Ecken. Und Normal?
Wie Uwe schon richtig gestellt hat, was ist schon normal?? Schiffsjäger?? Eisenbahnfans für die Extrafahrten organisiert werden und extra Fotostopps eingerichtet damit man den Zug von allen seiten knipsen kann.?? Flugzeugfreunde oder
Busfans?? Die sind alle nicht normal haben aber Spass an Ihrem Hobby und das ist doch die Hauptsache oder.....
Übrigens ab und zu
Gibt es hier ja auch andere Sachen zu sehen .
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
So weit ich mich erinnern kann, war es die Peter Pan (oder damals Nils Holgersson? Weiß ich echt nicht mehr).Uwe Richter hat geschrieben:Peter Pan ? Malmö ?
Ironische Grüße am Aschermittwoch,
Uwe
Und Malmö - ja, die letzten Kilometer natürlich per Bus!
Ansonsten begeistere ich mich neben großen Passagierschiffen vor allem für Flugzeugträger. Von letzteren sieht man hier allerdings keine - macht aber nix!
Weiter viel Spaß an Eurem Hobby - werde sicher regelmäßig hier vorbeischauen!
@Uwe Richter: Deine Seite ist cool - die Bilder der Frachtschiffreisen sind klasse!
Toni
Toni