Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
- Beiträge: 147
- Registriert: So 12. Apr 2009, 22:57
- Wohnort: Cuxhaven Lilienthal Schweden
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
am besten bei der Reportage war der Zeitraffer in Trelleborg,da hatte Tom Sawyer noch am anderen anleger angelegt,mittlerweile hat TS und HF nen extra anleger in Trelleborg.
NH PP RH ND legen da an wo man das im Film gesehen hatte.
NH PP RH ND legen da an wo man das im Film gesehen hatte.
-
- Mitglied
- Beiträge: 30
- Registriert: Fr 17. Apr 2009, 20:33
- Wohnort: Theremouth
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Sicher?störmi hat geschrieben:am besten bei der Reportage war der Zeitraffer in Trelleborg,da hatte Tom Sawyer noch am anderen anleger angelegt,mittlerweile hat TS und HF nen extra anleger in Trelleborg.
NH PP RH ND legen da an wo man das im Film gesehen hatte.
in dem Zeitraffer war auch die Saga Star zu sehen, ich gehe daher davon aus, dass das Schiff daneben die Nils Holgersson V war. Die lag wie gewohnt am Travemuendebron. Der Zeitraffer dürfte demnach 9 Jahre alt gewesen sein. So ganz genau darf man diese Berichte nicht nehmen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 147
- Registriert: So 12. Apr 2009, 22:57
- Wohnort: Cuxhaven Lilienthal Schweden
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
muss ich nochmal reinschauen,ich meine das war TS HF,ich habe das aufgenommen war ein schöner bericht,bekommt man gleich wieder lust nach Schweden zu fahren.
-
- Mitglied
- Beiträge: 30
- Registriert: Fr 17. Apr 2009, 20:33
- Wohnort: Theremouth
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Aha, auch ein "Wiederholungstäter" da musste ich doch in dem Bericht schmunzeln, kam mir ziemlich bekannt vor.störmi hat geschrieben:muss ich nochmal reinschauen,ich meine das war TS HF,ich habe das aufgenommen war ein schöner bericht,bekommt man gleich wieder lust nach Schweden zu fahren.
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Fr 8. Jan 2010, 16:15
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hello,
I understand that Finnlines is introducing a sort of "slow steaming" per march 1st for the -Star class- vessels to reduce costs.
This because of the economic downturn.
Best regards,
Paul van Luik
www.shipsoffterneuzen.nl
I understand that Finnlines is introducing a sort of "slow steaming" per march 1st for the -Star class- vessels to reduce costs.
This because of the economic downturn.
Best regards,
Paul van Luik
www.shipsoffterneuzen.nl
-
- Mitglied
- Beiträge: 572
- Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
- Wohnort: Lübeck
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Tag,
Samstag am Skandinavienkai. Aufgrund des andauernden Streiks in Finnland,
haben die Fähren teilweise enorme Fahrplan Verschiebungen.
So konnte man doch am Samstag die Finnstar um 09.00 Uhr
mit den beiden Schwedenfähren erwischen.
....gefüllt bis auf den letzten Platz, ist sie dann mit 7-Std Verspätung
um 10.00 Uhr ausgelaufen.
Gut gefüllt ist der Skandinavienkai jetzt Samstags immer mit der Urd und der Götaland
....einmal Sturzlüften bitte.......
zum Glück benutzt Finnlines Samstags jetzt immer einen Spotterfreundlichen Liegeplatz.....
schönen Sonntag noch
Stefan
Samstag am Skandinavienkai. Aufgrund des andauernden Streiks in Finnland,
haben die Fähren teilweise enorme Fahrplan Verschiebungen.
So konnte man doch am Samstag die Finnstar um 09.00 Uhr
mit den beiden Schwedenfähren erwischen.
....gefüllt bis auf den letzten Platz, ist sie dann mit 7-Std Verspätung
um 10.00 Uhr ausgelaufen.
Gut gefüllt ist der Skandinavienkai jetzt Samstags immer mit der Urd und der Götaland
....einmal Sturzlüften bitte.......
zum Glück benutzt Finnlines Samstags jetzt immer einen Spotterfreundlichen Liegeplatz.....
schönen Sonntag noch
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
-
- Mitglied
- Beiträge: 572
- Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
- Wohnort: Lübeck
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Abend,
der einzige Zeitpunkt dieses Schiff vor die Kamera zu bekommen
ist jeden Samstag um 17.00 Uhr.
Die Götaland verkehrt sonst leider zu Spotter ungünstigen Zeiten.
...wie man sehen kann, ohne TT-Line Fahne im Mast
Eine halbe Stunde später hatte die Finnhawk am Skandinavienkai bei starken westlichen
Boen den Schlepper Axel beim ablegen zu Hilfe.
... und ab nach Turku
schönen Start in die Woche
Stefan
der einzige Zeitpunkt dieses Schiff vor die Kamera zu bekommen
ist jeden Samstag um 17.00 Uhr.
Die Götaland verkehrt sonst leider zu Spotter ungünstigen Zeiten.
...wie man sehen kann, ohne TT-Line Fahne im Mast
Eine halbe Stunde später hatte die Finnhawk am Skandinavienkai bei starken westlichen
Boen den Schlepper Axel beim ablegen zu Hilfe.
... und ab nach Turku
schönen Start in die Woche
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
-
- Mitglied
- Beiträge: 2297
- Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hallöchen!
Ich habe mal zwei Sachen zu diesen Schiffstypen:
Wie verhalten die sich denn bei schwerer See? Wenn z.B. die Color Fantasy sogar recht gut ins Rollen und Stampfen geraten kann, dann müsste das bei diesen kleineren Schiffen doch um einiges heftiger sein, oder?? Hat möglicherweise jemand mal bei schlechtem Wetter Bilder von Bord der Schiffe gemacht? Das fände ich mal interessant!
Wo schlafen eigentlich die LKW-Fahrer bei den Überfahrten? In ihren Wagen? Denn so viele Kabinen scheint es auf Schiffen wie z.B. der Finntrader nicht zu geben?
Freue mich schon Eure "Spezialisten-Anworten"!
Ich habe mal zwei Sachen zu diesen Schiffstypen:
Wie verhalten die sich denn bei schwerer See? Wenn z.B. die Color Fantasy sogar recht gut ins Rollen und Stampfen geraten kann, dann müsste das bei diesen kleineren Schiffen doch um einiges heftiger sein, oder?? Hat möglicherweise jemand mal bei schlechtem Wetter Bilder von Bord der Schiffe gemacht? Das fände ich mal interessant!
Wo schlafen eigentlich die LKW-Fahrer bei den Überfahrten? In ihren Wagen? Denn so viele Kabinen scheint es auf Schiffen wie z.B. der Finntrader nicht zu geben?
Freue mich schon Eure "Spezialisten-Anworten"!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
- Beiträge: 1969
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
- Wohnort: Westerstede
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Die LkW Fahrer haben auch Kabinen, in den Fahrzeugen DARF NICHT geschlafen werden, das ganze Autodeck ist immer geschlossen während der Überfahrt. Inwieweit schwere See die Schiffe zum Schwanken bringt kann ich nicht beurteilen, bisher hatte ich immer ruhige See...
-
- Mitglied
- Beiträge: 147
- Registriert: So 12. Apr 2009, 22:57
- Wohnort: Cuxhaven Lilienthal Schweden
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Finntrader hat genug Kabinen,da hatte ich mich auch erschrocken,da das Schiff klein wirkt,denkt man nicht das da viel rein passt,ist aber nicht so,ist gut ausgestattet